Gedankenhorizonte + AGU

Ulrich H. Rose vom 19.01.2007, übertragen am 23.07.2020 

 

Gedankenhorizonte + A G U

= ALLGEMEIN GÜLTIGES UNTERBEWUSSTSEIN

 
 
Vom Vegetieren bis zum AGU:
vegetieren denKen bis AGU. Ulrich H. Rose vom 19.01.2007

Mit diesem Schaubild werden die wichtigsten Hürden aufgezeigt,

um nach einer langen Wegstrecke - voller Anstrengungen für das Gehirn - am AGU anzudocken.

____________________________________________________

 

Laotse:
Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.

Um diese bisher genannten Begriffe, wie Intelligenz, Bewusstsein, Wahrheit und AGU alle einigermaßen zu verstehen, ist es wichtig, dass Du Dich über  "Vollkommene Begriffe" (DI) informierst. Danach ist es ebenfalls wichtig, dass Du Dich in "Die Bewusstseinsebenen" (DI) einliest.

Und bitte wieder hierher zurückkommen!

 

Wenn Du das gemacht hast, dann dürftest Du die nächsten Sätze besser verstehen:

Diese Begriffe sind nicht mehr eindeutig mittels anderer Begriffe erklärbar, da dafür die Wörter fehlen. Das bedeutet, Du befindest Dich in einem Bereich, wo es notwendig ist diese Begriffe - und obwohl sie nur umschrieben und nicht definiert werden können - anhand der Bewusstseinsebenen wenigstens einzustufen.

Jeden einzelnen Begriff zu werten oder zu bewerten, das erfordert viel Lebenserfahrung, gepaart mit einer wahrhaftigen Ablage von Informationen im Gehirn.

Das bedeutet, dass Du beim Versuch des Werten und Bewerten nicht Täuschungen und Selbsttäuschungen erliegst, die ein Verständnis eher unwahrscheinlich werden lassen.

 

Ein Beispiel dazu anhand der Weisheit "Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus":

 

In dem Begriff Wahrhei tist die  Liebeenthalten, symbolisiert durch das Herz.

Dies ist auch aus den Bewusstseinsebenen so herauszulesen.

Auszug aus dem Erkenntnis-Reich.de (ER DAW22) zum AGU, dem "Allgemein gültigen Unterbewusstsein":
Es gibt ein universelles, allgemein gültiges Unterbewusstsein „AGU“, welches sich nicht an einem Menschen festmachen lässt. Dieses AGU ist permanent bei allen Menschen im Hinter- und Untergrund vorhanden.

Beispiel: Wenn man etwas Unangenehmes oder auch nur etwas Peinliches macht, dann gibt man es meistens sich selber nicht zu, dass es unangenehm war. Zumindest beginnt man einen Verdrängungsprozess, an dessen Ende das scheinbar vollständige Vergessen der unangenehmen oder peinlichen Situation steht. Oder man bildet sich "neue Wahrheiten", man "
konfabuliert" (ER) = man lügt. Bei häufigem Wiederholen dieser Lügen werden diese Lügen zu "neuen Wahrheiten", an die man/frau letztendlich auch glaubt.
Trotz dieser Abläufe kann man sein Unterbewusstsein nicht austricksen. Nur durch Inanspruchnahme von professioneller Hilfe (Psychologen/Psychiater) kann man zum auslösenden Ereignis „zurückführt“ werden. Nur an diesem zurückgeführten Zeitpunkt ist es möglich den Zugebeprozess zu beginnen und letztendlich durch „zu sich ehrlich sein“ inneren Frieden zu bekommen – bei der zwingend notwendigen Begleit-Voraussetzung, dass man sich an diesem zurückliegenden Zeitpunkt in seinen damaligen Reaktionen begreift, versteht und diesen zurückliegenden Zeitpunkt auch akzeptiert. Siehe dazu auch die Abahndlung zuvor:
Auflösung zum Thema Bewusstsein im Zusammenhang mit dem Unterbewusstsein und dem AGU, dem „Allgemein Gültigen Unterbewusstsein“

 

Vom ICH zum AGU
Alle geistigen Erfahrungen sind in einem Feld gespeichert, das immer und überall vorhanden ist: In uns und gleichzeitig im ganzen Universum. Spruch von Ulrich Warnke
Vom Glauben über DenKen, die Intelligenz und Verstand zu Bewusstsein, Vernunft Liebe und Glück zu Erkenntnissen bis zur Weisheit. Ulrich H. Rose vom 18.03.2017. Einer von 250 kann DenKen. Einer von 100.000 gelangt zur Intelligenz. Einer von 120.000 gelang

Wenn Du wissen willst, warum der Glaube = VL 190 (und auch das Wissen VL 193) sich auf die Menschen negativ auswirkt, dann sieh Dir die Bewusstseinsebenen an. LINK weiter oben, oder sieh Dir an "andauernder Wahnsinn Glaube" oder "Der Glaube ist das allergrößte Problem der Menschen"

Eisbergmodell: Bewusstsein/Unterbewusstsein nach Ulrich H. Rose

Erklärung zur Pyramide Bewusstsein/Unterbewusstsein nach Ulrich H. Rose:

Die linke Pyramide zeigt die allgemein herrschende Auffassung, dass beim Menschen ca. 10% Bewusstsein ca. 90% Unterbewusstsein gegenüber stehen.

Die rechte Pyramide zeigt, dass über 99% der Menschen weder
Verstand noch Vernunft (ER DAW 23) oder Bewusstsein haben. Von Unterbewusstein ganz zu schweigen. Die Begriffe (DI) Wahrheit und Logik (wie auch Unterbewusstsein) sind kaum noch vermittelbar.

 

Alleine die rechte Pyramide (nicht die linke Pyramide!) erklärt sehr anschaulich, warum im Frühjahr 2020 der Coronawahnsinn um sich griff. Das Problem war nicht vorrangig das Coronavirus, sondern der damit verbundene Coronawahnsinn, die ein vielfaches an Toten gefordert hat.

Glaubst Du allen Ernstes, dass irgend ein Politiker zu Beginn des Coronawahnsinns Bewusstsein hatte? Oder danach?

Der Verstand und die Vernunft waren bei den Politikern im Frühjahr 2020 außer Kraft gesetzt. Es darf doch nicht sein, dass unser Grundgesetz von unseren machtgeilen und kopfkranken Politikern ausgehebelt wird, nur weil diese Irren durch andauerndes Angstschüren in der Bevölkerung Zuwachsraten bekamen, die sie bei richtigem = vernünftigem Handeln nie bekommen hätten. Furchtbar und Menschenleben verachtend! Ulrich H. Rose vom 24.07.2020

 

Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, dann klicke Dich bitte hier rein:

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020"

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020"

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020"

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020"

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

F.  "Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer zur Herdenimmunität am 15.04.2020"

G. "Söders Zustimmungswerte gehen durch die Decke wegen anhaltender Coronamaßnahmen 17.04.2020"

H. "Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat die Verzögerung der Corona-Tracking-App scharf kritisiert" Dort ist ein Aufruf an die Bayern und anderen Bundesländer enthalten.

I. "Rechtsansicht von Dr. Susanne Fürst über Bundeskanzler Sebastian Kurz" Auch dort ist ein Aufruf an die Bayern enthalten - ganz am Ende.

J. "Söder schaufelt sich sein eigenes Grab: Nach dem Höhenflug des Markus Söder kommt der tiefe Absturz" Mit berechtigtem Aufruf zum Sturz von Markus Söder, damit er sich nie mehr auf einer politischen Bühne blicken lassen kann!

K. "Coronawahnsinn ohne Ende?"

L. "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

M. "Die Grüne Katharina Schulz noch ganz braun!" <- das ist ein Ausrufezeichen!

Dazu mehr: Die Coronadiktatur wird in Bayern auch von den Grünen mitgetragen, mit Hetze am 09.05.2020 auf dem Marienplatz, wie im 3. Reich!

N. "Wie kam es zum Coronawahnsinn?" u.a. mittels des Immanuel Kant-Syndrom erklärt

O. "Steingarts Morning Briefing vom 17.05.2020 erklärt" Gabor Steingart auch ein ViVi?

P.  "OberViVi Frank-Walter Steinmeier hält eine skandalöse Rede" Gastbeitrag SZ am 22.05.2020

Q. "Unehrenbezeichnungen ViVi VoVo ÜGAR"

R. "Aktuelles ab dem 08.05.2020"

S. "Legasthenie plus ADHS, von einem Legastheniker erklärt"

T. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht"

U. "Kinder glaubten früher, dass der Klapperstorch die Kinder bringt"

V. "Intellektuelle Verwirrung und Verirrung" vom 15.08.2020 mit Friedensaufruf

W. "Definition Verschwörungstheoretiker"

X. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht"

Y. "Neutrales zu Corona"

Z. "Wolfgang Schäuble, ein rhetorisch gewandter Faschist?"

AA. "Schwerwirkende Nebenwirkunen sind bei Corona-Impfstoff "AZD1222" aufgetreten"

AB. "Sterbehilfe durch Corona" (Diese Übersicht hier mit vielen Stichworten ergänzt. Besonders der 2. Absatz in blau hervorgehoben ist lesenswert!)

AC. "Das Immanuel Kant-Syndrom" (In "N" enthalten)

AD: "Resilienz, die psychische Widerstandfähigkeit weniger Menschen"

AE: "Definition Wahrheit"

 

sowie unter Lustiges und Nachdenkliches "Das Märchen von der Coronaviruspandemie"

 

und

29. August 2020: Querdenker Demo in Wien - Rede von Dr. Peer Eifler. Hörenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=F-mCrcmSTCQ

Der Verstand und die Vernunft waren bei den Politikern im Frühjahr 2020 außer Kraft gesetzt. Es darf doch nicht sein, dass unser Grundgesetz von unseren machtgeilen und kopfkranken Politikern ausgehebelt wird, nur weil diese Irren durch andauerndes Angsts

Warum das alles so ist, das wird hier erklärt in: "Der blinde Fleck beim Denken" (DI)

Der blinde Fleck beim Denken. Ulrich H. Rose vom 09.08.2020. Je gescheiter, desto uneinsichtiger. Je gescheiter, desto kategorischer. Je gescheiter, desto kompromissloser. Je gescheiter, desto unreflektierter im Denken und Handeln. Je gescheiter, desto ze

Da der Text zu lang für das jpg-Bild war, hier zum Rauskopieren:

Der blinde Fleck beim Denken. Ulrich H. Rose vom 09.08.2010.

Daraus ergibt sich:

a. Je gescheiter, desto uneinsichtiger

b. Je gescheiter, desto kategorischer

c. Je gescheiter, desto kompromissloser

d. Je gescheiter, desto dogmatischer

e. Je gescheiter, desto unreflektierter im Denken und Handeln

f. Je gescheiter, desto zerstörerischer für die Menschen

g. Je gescheiter, desto zerstörerischer für die Umwelt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose