Coronawahnsinn 7. Ab 16.04.2022

Hier geht es zurück zu "Coronawahnsinn 7. Ab 10.04.2022"

 

 

Die wichtigsten Meldungen des Tages, die täglichen „Nachrichten AUF1“, präsentiert von Tina Gloria Wenko:

 

Lotterie des Grauens:

Die tödlichsten Impf-Chargen von BioNTech/Pfizer 

 

Elektronische Tätowierungen:

Bill Gates will uns zu überwachten Cyborgs machen.

 

Staats-Hetze gegen Andersdenkende:

Kritiker werden zu Gewalttätern erklärt

 

Dirk Spaniel: Bei der Energiewende geht es darum, Autos zum Luxus zu machen

 

Deutschland: Initiative für verfassungskonforme, unabhängige Berichterstattung

 

Deutsche Wirtschaft am Krachen: Mit Volldampf in die Stagflation

 

Wirtschaft AUF1 mit Franz Hörmann: Unser Finanzsystem ist ein Betrugssystem

 

Scheindemokratie: Ein Drittel der Deutschen misstraut dem politischen System.

Achtung: Das sind die offiziell ermittelten Zahlen. Tatsächlich sind es über die Hlfte!

 

Kurzmeldungen: USA: Rekord an Drogentoten, Deutschland: 1110 Soldaten brechen Militärdienst vorzeitig ab. Europa kauft mehr Gas aus Russland als je zuvor! Malaysia: Anwälte entsetzt über Verwendung künstlicher Intelligenz vor Gericht USA: Millionenstrafe für Windpark-Betreiber wegen massenhaft getöteter Adler

WHO hält am Panikmodus fest und fordert mehr Tests!

Kein Wunder, denn ohne Tests keine Pandemie!

Ist doch passend, wenn der WHO-Chef im Namen Jesus hat und Gott spielen darf mit SEIN oder NICHT SEIN!    Das bedeutet: UNGEIMIMPFT oder GEIMPFT.

 

Die Ende Januar 2020 erklärte „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ wird noch immer nicht aufgehoben. Immer weiter so - bis zum bitteren Ende

Sonntag, der 17.04.2022:

Der Glaube, ein jeglicher Glaube - an was oder wen auch immer - steht auf wackeligen Füßen und braucht zum Überleben zuerst Lügen, dann Gebote und zuletzt Verbote. Ulrich H. Rose vom 17.04.2022
Jeder Glaube braucht zum Überleben Lügen die sich mit der Zeit steigern müssen. Ulrich H. Rose vom 17.04.2022
Wenn jedem Intellektuellen beim Fehler nicht zugeben der Blitz treffen würde es gäbe keine Intellektuellen mehr. Spruch von Ulrich H. Rose vom 28.06.2016

WHO erwartet weltweit sinkende

Lebenserwartung wegen Corona -

kein Wunder bei dem, was die WHO durch ihre inszenierte Coronapandemie angerichtet hat!

16.04.2022

Mundschutzmasken machen nachweislich krank, sind unhygienisch und die WHO und viele Ärzte warnen davor!

 

Soumya Swaminathan, die Chef-Wissenschaftlerin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert ein Beibehalten von Masken als Schutzmaßname gegen das Coronavirus.

 

"Wir können das Virus mit einfachen Mitteln wie Masken stoppen. Warum also sollten wir es sich verbreiten lassen?"

 

"Wir können das Virus WHO mit einfachen Mitteln wie Abschaffen stoppen. Warum also sollten wir das Virus WHO sich weiter verbreiten lassen?", fragt Ulrich H. Rose

Montag, der 18.04.2022:

 

Inhaltsleere Kampfbegriffe unserer abwegigen Regierung, um den Einzelnen oder Gruppierungen zu diskriminieren:

 

Verschwörungstheoretiker, warum?

Um von den tatsächlichen Verschwörern gegen das Volk, den Politikern abzulenken.

Siehe auch "Definition Verschwörungstheoretiker"

 

Nazi, warum?

Nur noch ein Schimpfwort, welches über die Jahrzehnte sinnentleert wurde, und das für alles verwendet werden kann. Es dient nur zur Ablenkung von den eigenen Verfehlungen / Verbrechen.

 

Coronaleugner, warum?

Auch hier geht es auch nur um Ablenkung, besser gesagt, um auf eine falsche Spur zu lenken. Hier ist ein psychologischer Trick der Hintergrund, wie z. Bsp. auch bei Gottesleugner. Etwas, was es nicht gibt, z. Bsp. Gott oder Corona mit dem Wort Leugner zu verknüpfen, um Gott oder Corona im Gespräch zu halten.

 

Impfdurchbrüche, warum?

Um vom Versagen der mRNA-Impfungen abzulenken. Ein schon sehr freche Wortfindung, die es den Politikern und Virologen etc. erlaubte, das Volk im allerhöchsten Maße zu Verarschen.

 

Schwurbler, warum?

Um Menschen, welche die Wahrheit über den Impfwahnsinn darlegen, zu diskreditieren. Eine sehr erfolgreiche Methode, wenn man bedenkt, dass das Wort „Impfdurchbrüche“ dem stumpfsinnigen deutschen Volke untergeschoben werden konnte.

Der Wahnsinn hat 3 Buchstaben: SPD

Ich erlebte Franz-Josef Strauß noch zu seiner aktiven Zeit - und ich mochte ihn nicht.

Manches, was er sagte, das war richtig und bewahrheitet sich bis in die heutigen Zeit.

Denke nur an Berlin!

So wie ein Hund unfähig ist, sich einen Wurstvorrat anzulegen, so sind Sozialdemokraten unfähig, Geldvorräte anzulegen. Franz-Josef Strauß

Karl der Irre: „Das wäre eine absolute Killer-Variante!“

Das hatte er nicht ausgesprochen, aber gedacht: ... wenn es nach mir gänge!

 

Jeder Andere, außer Karl Lauterbach, war nach diesen vielen Lügen und panikschürenden Äußerungen verhaftet, oder in die Klappsmühle eingeliefert worden!

Warum geschah da nichts?

Weil die Irrenanstalten dann mit einer sehr großen Masse an Einweisungen rechnen.

Das will man vermeiden und wehrt sich gegen die Einweisung von Karl Lauterbach!

SPD, Grüne und CDU + CSU müssen den tiefen Sturz aufgrund ihrer inszenierten und verlogenen Coronapolitik erleben, und jetzt die FDP dazu!

 

Die AfD denkt aktuell zum Thema Corona an die Bürger. Es ist nur fraglich, ob sie - an der Macht -

sich nicht ähnlich verhält, wie die anderen Parteien!?

Eine Machtreform ist zwingend notwendig, denn dem Bürger als Souverän die Macht in Form des Parteienwahlrechts zu überlassen, dass ist kläglich gescheitert, siehe z. Bsp. die Coronawahnsinnsjahre ab 2020!

 

 

 

Je mehr gelogen wird, umso mehr wird das Wort absolut in den Sätzen verwendet,

um die Lüge(n) als wahr erscheinen zu lassen.

Die Inflation des Wortes „absolut“ begann im Lügenzeitalter ab Trump 2016 und hat jetzt im Coronajahr 2020 ihren Höhenpunkt erreicht. Ulrich H. Rose vom 20.10.2020

Und genau auf den Tag 1 Jahr später entstand:

Je mehr das Lügenzeitalter voranschreitet, umso mehr wird der Begriff „absolut“ verwendet, der in den seltensten Fällen in einem Satz passt.  Ulrich H. Rose vom 20.10.2021

_________________________________________________

 

Christoph Daum, deutscher Fußballtrainer am 09.10.2000, zur Kokain-Affaire:

"Ich habe ein absolut reines Gewissen"

 

 

 

So ehrlich

- und noch schlimmer -

musst Du Dir unseren Todesminister

Karl Lauterbach vorstellen.

Etwas Lustiges? Nein, etwas Unfassbares! Annalena Baerbock redet Klartext in Israel

Die Eliteuniversität MIT * aus Boston, USA teilt mit:

* vom 15.04.2022

 

- Die mRNA Impfungen können eine verlängerte Synthese von Spike-Proteinen verursachen. Die Immunantwort des Körpers auf die Impfung ist daher anders als diejenige bei der natürlichen Infektion.

 

- Das Spike-Protein ist neurotoxisch (nervenschädigend) und stört den DNA Reparaturmechanismus der Zellen.

 

- Die Impfung unterdrückt  weiters den immunologischen Botenstoff Interleukin I, das wiederum kann die angeborene Immunität beeinträchtigen

 

- Die mRNA Impfungen können infolge ihrer komplexen immunologischen Wirkung möglicherweise generell das Risiko für Krebserkrankungen und Infektionen erhöhen.

 

- Die Optimierung der mRNA- Codone (das sind die kleinsten Untereinheiten von DNA und RNA) kann zu noch nicht vorhersehbaren und komplizierten Folgen führen.

Von Mad in Germany:

Deutschland hat eine Gesamtbevölkerung von 83,2 Millionen Menschen.
76% davon sind vollständig geimpft, sprich 63 Millionen.  

Rund 20 Millionen verweigern die Impfung, das sind 24% aller Bürger.
Eine ähnliche prozentuale Verteilung haben wir auch in Österreich oder der Schweiz.

Also noch mal zum Mitschreiben:
20 Millionen Menschen sind nicht in der Lage die Pharma Diktatur zu kippen.
In Worten: Zwanzig Millionen, gegen eine Sippe korrupter Politiker.

 

Das ist die große Täuschung hinter allen gesteuerten Oppositionen.
Während wir gespannt darauf warten, dass endlich etwas geschieht, geschieht einfach nichts! Das Volk darf seine wahre Macht niemals erkennen.
Jede platzierte Lichtgestalt, jeder Retter, jede Opposition ist wie Opium fürs Volk.
Zwar konstant aber stets in kleinen Mengen dosiert, verharren wir benebelt im Rausch. Seit zwei Jahren.
Untätig genießen wir die Show, warten auf irgendwelche Anklagen oder sehen uns inszenierte Debatten an, doch nichts geschieht.

Dabei wäre die Lösung so einfach.
Masken runter, Tests ablehnen, Spritzen verweigern. Sofort!
Die Pandemie wäre heute noch beendet.
Nicht morgen, nicht in einer Woche, sondern heute noch.

 

Kleine Randnotiz:
In Deutschland folgen auf 100.000 Einwohner im Schnitt circa 360 Polizeibeamte.
Fällt dir etwas auf?

Die Exekutive verfügt nicht mal ansatzweise über die Kapazitäten alle Corona Verstöße zu ahnden.
Und selbst wenn, wäre die Justiz jahrelang mit der Bearbeitung beschäftigt, wenn nicht sogar Jahrzehnte, sofern alle zusätzlich Einspruch erheben und klagen.

Allein die Androhung von Corona-Bußgeldern hält also die Masse davon ab, ihre Freiheit und Existenz zu retten. Diese falsche Konformität und Unterwürfigkeit werden uns Kopf und Kragen kosten.

Es bedarf keiner Revolution, keiner Schlacht.
Ziviler Ungehorsam wäre ausreichend.

Jetzt sagst du sicherlich, es wäre nicht möglich alle Menschen zum gemeinsamen Handeln zu bewegen.
Ich sage dir, warte ab bis die Tankstellen keinen Tropfen Sprit mehr ausgeben oder ein Brotlaib 10 Euro kostet. Hier wird die Post abgehen!

Es ist durchaus möglich alle an einem Strang ziehen zu lassen, nur wird es nicht aus der Notwendigkeit-, sondern aus der Not heraus geschehen.

Die letzten Körner fallen gerade in der Sanduhr hinunter.
Arbeiten wir gemeinsam daran den Bewusstseinswandel rechtzeitig herbeizuführen.
Ein Retter wird nicht kommen.

Diese unbezwingbare Pharma-Diktatur existiert nur in unseren Köpfen.
So etwas nennt sich Massenhypnose. Es ist Mindcontrol.

Fühlst du dich angesprochen?
Stehst du vielleicht unter Hypnose?

Die Veränderung fängt bei jedem einzelnen von uns an.
Denn du bist wir! Denk mal darüber nach!

Sehr interessant:

Dr. Klaus Maurer erklärt sehr sachlich unser System Deutschland.

______________________________________________________________________

 

"Coronaleugner"

 

Wer Kritiker als Leugner bezeichnet,

will Sachfragen zu Glaubensfragen machen,

um Widerspruch zur Ketzerei erklären zu können.

Ramin Peymani,

geb. 1968 in Teheran,

Buchautor und Publizist.

 

_______________________________________________________________________

 

Du bist geimpft und sagst, dass Du die Ungeimpften fürchtest?

 

Das sagst Du nur, weil Dir das von der Corona-Propaganda so untergeschoben wurde, und

Du liebend gerne einen Verantwortlichen für Deine Dummheit "Coronaimpfung" suchst.

 

Tatsächlich fürchtest Du die Ungeimpften, dass sie Recht haben könnten mit ihrer Impfkritik.

 

Tatsächlich fürchtest Du, dass sie davonkommen werden von den Impfnebenwirkungen - die schon in Dir zu wirken beginnen - und dass die Ungeimpften Dich überleben werden.

 

Tatsächlich ärgerst Du Dich über Dich, weil Du auf die Corona-Propaganda und die Corona-Lügen reingefallen bist und jetzt nur noch zu warten hast, bis Dich der Tod aus diesem Leben abholt und die Ungeimpften verschont.

 

Du möchtest als Geimpfter nicht alleine sterben und wünscht Dir, dass es allen - auch den Ungeimpften - so geht.

 

Deshalb bist Du für eine Impfpflicht, damit die Ungeimpften nicht davonkommen.

 

Was bist Du nur für eine armseelige und bedauernswerte Kreatur ohne Sinn und Verstand!?

 

Und wenn Du impfender Arzt bist:

Was bist Du nur für eine perverse Gestalt, die sich über alle ärztlichen Standards hinweg gesetzt hat, und diesen Genozid

aktiv mit gestaltet hat!?

                                                                                                       Ulrich H. Rose vom 19.04.2022

Das Witzfigurenkabinett

Desaströser Verfall der politischen Kultur

Sehr lang und sehr lesenswert!

VERÖFFENTLICHT AM 19. Apr 2022 bei Boris Reitschuster

 

Ein Gastbeitrag von Vera Lengsfeld

 

Kennen Sie die BFU? Das ist die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen. Diese hat die Aufgabe, „Unfälle und schwere Störungen beim Betrieb von Luftfahrzeugen in Deutschland zu untersuchen und deren Ursachen zu ermitteln. Danach ist das alleinige Ziel der Untersuchung die Verhütung künftiger Unfälle und Störungen. Die Untersuchung dient nicht der Feststellung des Verschuldens, der Haftung oder von Ansprüchen“.

 

Flugzeugabstürze enden meist tödlich. Tote kann man nicht mehr lebendig machen, aber man kann dafür sorgen, dass aus dem Unglück Lehren gezogen werden. Die Methode des BFU, unabhängig und sachlich Fehlerursachen zu analysieren, ermöglicht die ständige Verbesserung der Flugsicherheit.

 

Hin und wieder fahre ich am BFU vorbei und jedes Mal denke ich mir:

So etwas bräuchte man für die Politik, sozusagen eine BPU, eine Bundesstelle für Politikunfalluntersuchungen. Unfälle und schwere Störungen beim Betrieb von Staaten sind ja keine Seltenheit und sie sind oft ebenso tödlich wie Flugzeugabstürze. Die Verhütung künftiger „Politikunfälle“ wäre also eine lohnende Aufgabe.

 

Wording und handling

In den letzten Jahren ist dem Westen der Auftrieb verloren gegangen, er leidet unter gravierenden politischen Störungen. Auch der Glorienschein der linksliberalen Posterboys Justin Trudeau und Emmanuel Macron ist mit und an ihren drakonischen Corona-Maßnahmen erloschen. Es wurde deutlich, dass links und liberal ein Widerspruch in sich ist.

 

Das linksliberal regierte Deutschland erlebt aktuell das schmerzhafte Platzen seiner Illusionen. Deutschland ist weder groß noch gut, es ist bestenfalls zum Bauern im Schachspiel der Mächtigen verkommen, sei es weltweit oder innerhalb der EU. Schlimmstenfalls ist es der Buhmann und das oft genug zu Recht.

 

Repräsentiert werden wir von einem Präsidenten, welcher die Lage mitzuverantworten hat, in der die Ukraine sich derzeit befindet. Er habe sich „geirrt“, sagt er.

 

Dieser „Irrtum“ kostet täglich zahlreichen Menschen das Leben, sie werden gefoltert und vergewaltigt. In was für einem Land leben wir eigentlich, wenn angesichts von so viel Leid, von Tod, Verwüstung und Verzweiflung, ein „Ich habe mich geirrt“ ausreichen soll? Merkt eigentlich niemand etwas in der Berliner politischen Blase? Offenbar nicht, denn sie finden es nicht einmal taktlos, wenn ausgerechnet dieser Präsident uneingeladen dem kriegsgebeutelten Land seinen Besuch abstatten will. Dass dies ein diplomatischer Faux Pas ist, wird völlig übersehen im Eifer, sich über die Ukraine zu empören. Ich persönlich bin demgegenüber zutiefst beschämt, dass ein solcher Mann mein Land repräsentiert. Hätte er nur den geringsten Funken Ehrgefühl oder zumindest ehrlich eine Spur schlechten Gewissens, so würde er zurücktreten.

 

Kanzler Scholz steht nicht viel besser da. „Das Problem ist im Kanzleramt“, sagt Anton Hofreiter.

 

Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal Hofreiter Recht geben müsste, aber nun ist der Tag gekommen. „Der Fisch stinkt vom Kopf her“, heißt es. Da ist viel Wahres dran. Führung ist ein Fremdwort für Scholz; in Krisen zeigt sich die wahre Größe eines Menschen. Das kann auch sehr entlarvend sein.

 

Allerdings kommt es nicht ganz überraschend, denn schon während des G 20-Gipfels in Hamburg zeigte Scholz, dass er Krisen nicht kann. Damals gab er sich in der Elbphilharmonie dem Kunstgenuss hin, während marodierende Banden Teile Hamburgs verwüsteten. Anschließend zeigte er sich überrascht und entsetzt über das Ausmaß der Zerstörung. Er hatte sich geirrt…Vielleicht hätte er einfach die Zeitung lesen sollen, denn ein solches Szenario war vorher in der Presse offen diskutiert worden. So ist es aber kein Wunder, dass er von den Worten Anne Spiegels „bewegt“ war und weiter „vertrauensvoll“ mit ihr zusammenarbeiten wollte, schließlich hat sie sich ähnlich verhalten wie er: Alle Warnungen ignoriert und während im Ahrtal Menschen ums Leben kamen, ging sie ins Restaurant. Immerhin musste sie nun auf Druck ihrer Partei zurücktreten, die Grüne Lisa Paus soll ihr nachfolgen.

 

Die kennen Sie nicht? Macht nichts, sie ist Frau und damit eindeutig für den Posten qualifiziert.

 

Um das Kabinett ist es nicht besser bestellt. Die Minister scheinen einen Wettkampf um die armseligste Leistung auszutragen. Spitzenreiter ist insoweit unangefochten die Verteidigungsministerin Lambrecht. Scholz hätte nun die Chance gehabt, im Rahmen einer Umgestaltung des Kabinetts Lambrecht zur Familienministerin zu machen und jemanden mit Kompetenzen auf den Posten des Verteidigungsministers zu setzen. Der ehemalige Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels (SPD) wäre beispielsweise geeignet. Aber Lambrecht ist anscheinend der Garant für Scholz, dass aus der Zeitenwende nichts wird.

 

Sein Wording passte zur Situation, das Handling nicht.

 

Die Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hält das Hissen der Regenbogen-Fahne und offene Grenzen für das Gebot der Stunde, der Justizminister Marco Buschmann (FDP) ist ein Verfechter der „Self-ID“ und will Geschlechtsumwandlungen ab 14 Jahren legalisieren.

 

Die Linksliberalen sind nicht faul. Die Grünen erweisen sich einmal mehr als König unter den Krisengewinnern. Kein menschliches Leid ist so groß, dass sie es nicht für ihre Zwecke instrumentalisieren würden. Das war einst bei Fukushima so, es ist jetzt beim Krieg in der Ukraine so. Dass die Energiepreise, wie von den Grünen gewollt, so hoch sind, liegt plötzlich am Krieg. Und was tun gegen den Krieg? Tempolimit natürlich. Für jemanden, der nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel. Dass die intellektuellen Fähigkeiten der Grünen auf Schmalspur laufen, beweist Robert Habeck besonders fulminant. In der derzeitigen Lage, in der die Dringlichkeit der Loslösung von russischer Energie eine Überlebensfrage für Deutschland ist, spult er weiter seine grüne Agenda ab. Erneuerbare Energien sind die Lösung? Nicht nur der Herausgeber der Welt Stefan Aust weiß, dass das totaler Blödsinn ist, was die uns da erzählen.

 

Es gibt de facto nur eine richtige Reaktion auf die Krise, das wäre die Verlängerung der Laufzeiten der derzeit noch am Netz befindlichen AKW und das Wiederhochfahren der alten, Ende letzten Jahres vom Netz genommenen, als sich die russische Invasion schon abzeichnete. Das war kein „Irrtum“, das war Vorsatz. Und natürlich müssten wir unsere eigenen Gasreserven nutzen, um möglichst autark zu sein. Dies nicht zu tun, aber Frackinggas zu importieren, ist ebenso dumm wie scheinheilig. Dasselbe gilt für unsere Braunkohle, die wir natürlich nutzen müssten. Nichts davon geschieht.

 

Welche Opposition?

Eigentlich müsste jetzt die große Stunde der Opposition schlagen, denn so ein Witzfigurenkabinett schreit nach Auswechslung. Leider haben wir praktisch keine Opposition. Die Union als größte Fraktion hat den Bundespräsidenten munter mitgewählt. Den Kanzler hat sie durch das Festhalten an Merkels Politik und den entsprechenden Personen erst möglich gemacht.

 

An Muttis Erbe trägt die Union schwer. Die gesamte Misere, in der Deutschland sich derzeit befindet, ist von ihr zu verantworten. Merkel zieht die Union wie ein Betonklotz an den Füßen herunter, der Nachlass führt mit Sicherheit zum Konkurs, wenn sie diesen nicht zügig und deutlich ausschlägt.

 

Der Parteibasis war das schon lange klar, sie hat deshalb den Merkel unbelasteten Friedrich Merz durchgesetzt. Nur ist Merz weitgehend allein zu Haus. Unterstützung mit Gewicht fehlt ihm. Über die Liste sind vor allem Merkel-Treue in den Bundestag eingezogen, mit denen der für die Union überlebenswichtige Neuanfang kaum möglich scheint.

 

Nun fordert selbst Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und derzeit im Wahlkampf, die Union zu einer Debatte über eigene Fehler in der Russlandpolitik auf.

 

Wer seinen Posten behalten will und ums politische Überleben kämpft, merkt durchaus, was ihn herunterzieht und richtet sein Fähnchen nach dem Wind. Drollig nur, dass gerade Günther Muttis Liebling war und er mit Hilfe seiner Kabinettskollegin und Parteigenossin Katrin Prien alles dafür getan hat, dass ein Umsteuern jetzt kaum möglich ist. Schließlich wirkten sie erfolgreich daran mit, dass bei der letzten Bundestagswahl der konservative Flügel der Union keine Chance hatte. Prien rief sogar zur Wahl des SPD-Kandidaten in Süd-Thüringen auf, um den Einzug des politischen Schwergewichts, den früheren Verfassungsschutzchef Dr. Hans-Georg Maaßen, in den Bundestag zu verhindern.

 

Das Signal, dass die Union eine linksliberale Partei sein will, kam beim Wähler an. Dumm gelaufen, denn gerade diejenigen konservativen Christdemokraten, die glaubhaft für einen Neuanfang stünden, fehlen jetzt.

 

Pikant: Der Gegenkandidat von Maaßen, der Biathlet Frank Ullrich (SPD), für den nicht nur die CDU Werbung machte, auch die Grünen rieten ihren Wählern, diesen zu wählen, ist politisch kaum mehr haltbar. Er hat sich nicht nur als politisch völlig unbedarft erwiesen, sondern es spricht viel dafür, dass er in die Dopingpraktiken der DDR eingebunden war.

 

Nichts illustriert deutlicher den desaströsen Verfall unserer politischen Kultur als die Allianz, einen Mann zu verhindern, der den Mut hat, die Wahrheit zu sagen, um den Wählern dafür ein politisches Leichtgewicht mit dubioser Vergangenheit anzudrehen.

 

Chancen

Durch die politische Entwicklung der letzten Dekaden verlor Deutschland das innere Gleichgewicht. Die politische Schlagseite führt zu einer Dysbalance, die das Herz von Apokalyptikern höherschlagen lässt. Wer keinen festen Boden unter den Füßen hat, den kann man mit wenig Kraft zum Umfallen bringen. Furcht ist der Schubs, der das Umfallen bewirkt.

 

Die Instrumentalisierung der Furcht, sei es vor Weltkrieg, Atom-, Klima- oder Coronatod ist das wesentliche Mittel deutscher Politik.

 

Gemeinsam ist den Parteien, dass sie kein positives Ziel haben. Da sie nicht wissen, wohin die Reise gehen soll, welches Ziel angesteuert werden soll, bestimmen sie die Richtung der Massen durch den Fluchtinstinkt.

 

Das zeigt, dass die sogenannte Elite charakterlich und intellektuell völlig ungeeignet zur Führung ist. Nicht nur, weil das Erzeugen von Panik gefährlich ist, sondern auch, weil die Gewöhnung an Flucht die Menschen wehrlos macht. Vor Gefahren, besonders realen Gefahren (im Gegensatz zu politisch propagierten) kann man aber nicht weglaufen, sie holen einen ein. Häufig sind diese dann zu einer Lawine angewachsen. Die Schere geht immer weiter auseinander: Menschen, die zunehmend wehr- und hilflos sind, stehen plötzlich wirklich schwierigen Problemen gegenüber.

 

In dieser Situation befinden wir uns jetzt.

 

Es blieb Thilo Sarrazin vorbehalten, auf die sich uns bietenden Chancen nach dem Platzen der Illusionen hinzuweisen:

„Die pazifistische Grundeinstellung, die den Westen seit Jahrzehnten prägte, hat mitten in Europa den Kontakt mit der Wirklichkeit nicht überlebt, sie ist grundlegend gescheitert. Es ist eben nicht möglich, jemanden, der Konflikt und Gewalt sucht, durch eigene Friedfertigkeit zum Frieden zu zwingen, wenn er diesen nicht will….

 

Die populistischen Strömungen in den westlichen Ländern haben mit Putins Überfall auf die Ukraine ein Vorbild und eine Identifikationsfigur verloren. Ihre Anhänger und Wähler werden aber auch das populistische Geschäftsmodell hinterfragen: Ein politischer Führer, der sich aus der Kontrolle des Rechts und der Einbindung in demokratische Prozeduren löst, gewinnt eben eine unkontrollierte Freiheit nicht nur zum Guten, sondern auch zum Bösen….

 

Putin hat durch seinen Angriff dem Block der freien westlichen Welt für viele Jahrzehnte ein neues Leben eingehaucht…China verbindet das autoritäre Modell mit wirtschaftlicher Leistungskraft. Russland verbindet es mit Korruption und Ineffizienz. Bei beiden werden sich die wirtschaftlichen Bindungen zu den demokratischen westlichen Industriestaaten eher lockern. Denn was ein starker Westen künftig bestimmt nicht braucht, das ist Rohstoffabhängigkeit von Russland und technologische Abhängigkeit von China. Gleichzeitig kann sich der Westen auf einen großen „Brain Gain“ freuen: Solange man Russland und China noch verlassen darf, wird es für die wissenschaftlichen und technischen Eliten dieser Länder immer attraktiver werden, in den Westen zu gehen – rechtzeitig, ehe die Machthaber aus beiden Ländern ein neues Völkergefängnis machen.“

 

Es bricht ein neues Zeitalter der Multipolarität an. In diesem muss der Westen nicht nur wehrhaft sein, sondern ein verbessertes attraktives, freiheitliches Modell entwickeln. Das geschieht nicht durch Jammern und Klagen über die Missstände des Westens oder durch Anbetung des Weltuntergangs, sondern über eine klare Ursachenanalyse und Umsetzung von konkreten Verbesserungen – genauso wie das BFU es bei Flugzeugabstürzen macht.

 

Das ist eine schwierige, aber auch faszinierende Aufgabe, die unserer Zeit eine besondere Bedeutung verleiht. Selbst wenn neue Ideen und Konzepte ihre Wirksamkeit erst für nachfolgende Generationen entfalten, so hat die jetzt lebende doch die Aufgabe, die Weichen richtig zu stellen. Bisher hat sich noch niemand gezeigt, der neue Konzepte für diese veränderte Welt entwickelt, aber vielleicht kommt das noch. Es heißt ja, dass gute Zeiten schwache Menschen hervorbringen und schlechte Zeiten starke Persönlichkeiten. Schauen wir mal.

 

Man hat die Menschen schon weitaus früher gewarnt, als es Bill Gates im Oktober 2019 tat mit seinem Satz "7,5 Milliarden Menschen zu impfen, um die Weltbevölkerung zu reduzieren".

Es war schon 1981!

Vor über 40 Jahren!

 

 

Es ist schlimm, dass uns die Politiker so offensichtlich anlügen.

 

Noch schlimmer ist es, dass wir uns daran gewöhnt haben!

Wir werden von machtlüsternden Monstern regiert und das sind überwiegend Männer! Ulrich H. Rose vom 19.04.2022

Mittwoch, der 20.04.2022:

Die Impfungen wirken:

 

Ein Pilot der American Airlines, Robert Snow, erlitt am 9. April nur sechs Minuten nach der Landung einer voll besetzten Maschine in Dallas einen Herzstillstand. Rund 200 Passagiere kamen gerade so mit dem Leben davon. Die Airline hatte den Piloten zur Covid-Impfung genötigt – andernfalls wäre er seinen Job los gewesen.

<< Neues Bild mit Text >>

 

Das Knast wäre ein viel zu milde Strafe bei den vielen Kollateralschäden, psychischen Schäden, Nebenwirkungen und Toten durch die Corona-Impfungen

Der Linke ist verrückt, der Rechte ein Soziopath.

Soziopathen sind empathiefreie Monster häufig im selbstgehäkelten Schaftspelz steckend. Ulrich H. Rose vom 23.04.2022

 

Hier geht es weiter zu "Coronawahnsinn 7. Ab 23.04.2022"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose