Die 3 Typen von klugen Menschen und Ihre Auswirkungen aufeinander

Ulrich H. Rose vom 28.09.2009, Nr. 122.

Die 3 Typen von klugen Menschen und Ihre Auswirkungen aufeinander:

A. der kluge + bewusste,
B. der kluge und nicht bewusste und
C. der weniger kluge Mensch


A. Wer klug und bewusst ist, der trägt die Verantwortung für sich und Andere (Typ B+C) - kommt aber nicht dazu dies umzusetzen, weil es von diesen Menschen (Typ A) weltweit viel zu wenige gibt, um entscheidenden Einfluss auf die Mächtigen ausüben zu können.

Zu A gibt es weltweit leider nur ca. 25.000 Menschen. Diese 25.000 machen nur den 200.000sten Teil der Weltbevölkerung aus (Kinder nicht mit berücksichtigt).

Ein Mensch lernt in seinem Leben zwischen 15.000 und 50.000 Leute kennen. Erinnern kann er sich später mal an max. 500 Menschen. Egal, ob diese Zahlen in etwa stimmen, multipliziere sie mal 10 und Du kannst vielleicht für Dich vermuten, dass Du evtl. nur einem Menschen A begegnet bist, oder begegnen wirst - in einem gesamten Leben von ca. 80 Jahren! Das Beispiel dürfte ausreichend verdeutlichen, dass so eine geringe Anzahl von Menschen sich nicht gegen die Mächtigen durchsetzen kann.

Die Mächtigen dagegen, nehmen wir mal an, es sind 1%, das sind dann 5 Millionen Mächtige weltweit. (wieder Kinder nicht mitgerechnet).

Demnach gibt es ungefähr auf einen Typen A  200 Mächtige. Diese 200 Mächtigen sind so erdückend Viele, dass sie den Klugen und Bewussten das Leben schwer machen.

Zur Erinnerung: Früher brachten die Mächtigen diese Typen A - mittels ihrer Macht - um.

Nur 2 Beispiele seien genannt: Die Hexenverbrennungen, initiiert durch die Kirche, und ebenfalls auf dem Scheiterhaufen verbrannte z. Bsp. Giordano Bruno am 17.02.1600.

 

Für den Weltfrieden wäre es gut, wenn Typ A die Typen B + C betreut führen würde.

Dazu kann es leider nicht kommen, wie zuvor ausreichen begründet.

So, wie es schon ein "Betreutes Wohnen" gibt, so sollte es auch ein "Betreutes Führen" geben.

Schon am 20.01.2004 forderte ich "Den Führerschein für Eltern",  - auch "Betreutes Kinderkriegen" und "Betreutes Kindererziehen der Mütter", um Schaden von den Kindern, von allen Kindern abzuwenden!!!!

Google mal dazu "Die Eignungsprüfung für die Kindererziehrung" - mit den Gänsefüßchen!

Prognose: Erst wenn sich das "Betreute Führen" der Mächtigen weltweit durch TYP A durchsetzt, erst dann wird es Frieden auf dieser Erde geben.

Du kannst auch zu Typ A "Weise Menschen" sagen, besser "annähernd weise Menschen", da es evtl. keinen Weisen auf dem Planeten Erde gibt. "Definition Weisheit" (DI)

Um darüber mehr zu erfahren kannst Du auch "annähernd weise Menschen" - mit den Gänsefüßchen googeln.

______________________________________________________________________

B. Wer nur klug ist und sich seiner nicht bewusst, der trägt die Last seiner materiellen Anhäufungen und die nie zu befriedigende Sucht nach immer mehr Materiellem, Macht und Einfluss.

 

Der Kluge übernimmt die Verantwortung nur durch äußere Einflussnahme, meistens durch gesellschaftlichen oder gesetzlichen Druck. Ansonsten strebt er - verantwortungslos = unbewusst - nach Macht, Geld und Einfluss.

Kommentar dazu am 05.09.2020: Und 10 1/2 Jahre später wurde durch den Coronawahnsinn im Jahr 2020 genau das deutlich, was hier - in 2 Sätzen zuvor - beschrieben wurde. Der gesellschaftliche Druck hat am 01.08.2020, am "Tag der Freiheit" in Berlin begonnen, und er wird seinen Siegeszug fortsetzen. Ende Kommentar

_______________________________________________________________________

C. Wer weniger klug ist, der wird von den Klugen zur Mehrung ihrer Macht und Anhäufung ihres Geldes missbraucht.

 

Einzig Typ A, die Klugen + Bewussten üben hier keine negative Einflussnahme auf die weniger Klugen aus.
Wer weniger klug ist, der trägt nur die Last seines eigenen Lebens, kennt keine Verantwortung – lebt einfach und bescheiden, wenn es TYP B = die Klugen zulassen und ihm etwas von Ihrem Übermaß zukommen lassen. Die Aggressiven unter den „nicht Klugen“ werden von den Klugen bei gröberen Vergehen weggesperrt. Früher wurde diese Menschen umgebracht oder als Kanonenfutter verheizt. Heute heißen diese Menschen statt Kanonenfutter Konsumenten.

Siehe dazu "niedrige und hohe Aggressionsschwellen beim G20-Gipfel in Hamburg 2017" (DI) und "kranke Gesetze in Paradoxa" (DI)
Die Klugen + Bewussten würden - wenn sie dazu kämen - die Klugen mit den hohen Aggressionsschwellen und weniger Klugen mit den niedrigen Aggressionsschwellen liebevoll und „unauffällig betreut“ führen - von Kindheit an - und Ihnen eine Perspektive geben. Dieses betreute Führen - nur zum Vorteil der Geführten und nicht zum einseitigen Vorteil der Klugen - lassen die Klugen nicht zu, weil Sie damit keinen Macht- und Geldzuwachs erreichen können.

_______________________________________________________________________
 

Resümee:

Da die "Klugen + Bewussten" = Typ A nur ein 200-tausendstel der Weltbevölkerung ausmachen (ca. 25.000 Menschen weltweit oder ca. 300 Menschen in Deutschland - Kinder nicht mitgerechnet), kann/wird es nicht zu einem „betreuten Führen“ der Klugen und weniger Klugen durch weise oder annähernd weise Menschen kommen.

Warum ist das so?:
Wenn auch entsprechende Initiativen von den weltweit 25.000 "Klugen + Bewussten" (A) ausgehen würden, die "Klugen" (B), die in allen Machtpositionen* zu finden sind, werden es vehement ablehnen von den bewussten Menschen "geführt" zu werden - auch wenn dadurch das Paradies auf Erden, eine friedliche Welt entstehen, würde. * "
Was ist ein Soziopath?"

Zu der angeführten Zahl an bewussten Menschen im Verhältnis zur restlichen Bevölkerung ein Schlusswort für Diejenigen, die an dieser Stelle - und aus ihrer Sicht zu Recht - fordern: „Dann lasst doch mal die bewussten Menschen machen und führen“

Meine Antwort zu dieser evtl. gut gemeinten Forderung:
Das geht höchstwahrscheinlich nicht, da jeder "Kluge + Bewusste" von 200.000 "Klugen" und dessen Sklaven = Konsumenten/Angestellten/Arbeitern/Abhängigen, dies sind die "weniger Klugen" (C) zumindest niedergebrüllt/niedergemacht wird, wenn nicht sogar um sein Leben fürchten muss.
Aktuell - im Sept. 2020 - befürworten immer noch annähernd 90% - und das nach 6 Monaten Grundrecht-Einschränkungen - die Coronamaßnahmen. Wenn das kein Beweis für den Satz zuvor ist!!! Traurig, aber wahr!

Sollte der Anteil an "klugen + bewussten" Menschen doch größer sein, wie von mir hiermit unterstellt – wunderbar wäre das.
Da leider nichts Wunderbares und Positives passiert, befürchte ich, dass meine Behauptung in etwa richtig sein muss, dass nur fünf von einer Million Menschen „klug + bewusst“ sind. Siehe dazu "
Die Bewusstseinsebenen"

Ulrich H. Rose vom 28.09.2009

Da wir diese "Klugen und Bewussten" kaum haben, bleiben die Intellektuellen übrig.
Was haben diese
Intellektuellen z. Bsp. in den Jahren 2014 + 2015 nicht verhindert?
Ein Ansteigen der Konflikte und Kriege!

Deshalb sieh Dir an "
Warum gibt es im Jahr 2014 zu viele Kriege?" = ER, dort A+B+C
und danach meinen "
Aufruf an die Intellektuellen" (DI)
_______________________________________________________________________

 

Willst Du mehr zur Chronologie des Coronawahnsinns erfahren wollen - bitteschön:

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020"

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020"

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020"

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020"

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

F.  "Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer zur Herdenimmunität am 15.04.2020"

G. "Söders Zustimmungswerte gehen durch die Decke wegen anhaltender Coronamaßnahmen 17.04.2020"

H. "Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat die Verzögerung der Corona-Tracking-App scharf kritisiert" Dort ist ein Aufruf an die Bayern und anderen Bundesländer enthalten.

I. "Rechtsansicht von Dr. Susanne Fürst über Bundeskanzler Sebastian Kurz" Auch dort ist ein Aufruf an die Bayern enthalten - ganz am Ende.

J. "Söder schaufelt sich sein eigenes Grab: Nach dem Höhenflug des Markus Söder kommt der tiefe Absturz" Mit berechtigtem Aufruf zum Sturz von Markus Söder, damit er sich nie mehr auf einer politischen Bühne blicken lassen kann!

K. "Coronawahnsinn ohne Ende?"

L. "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

M. "Die Grüne Katharina Schulz noch ganz braun!" <- das ist ein Ausrufezeichen!

Dazu mehr: Die Coronadiktatur wird in Bayern auch von den Grünen mitgetragen, mit Hetze am 09.05.2020 auf dem Marienplatz, wie im 3. Reich!

N. "Wie kam es zum Coronawahnsinn?" u.a. mittels des Immanuel Kant-Syndrom erklärt

O. "Steingarts Morning Briefing vom 17.05.2020 erklärt" Gabor Steingart auch ein ViVi?

P.  "OberViVi Frank-Walter Steinmeier hält eine skandalöse Rede" Gastbeitrag SZ am 22.05.2020

Q. "Unehrenbezeichnungen ViVi VoVo ÜGAR"

R. "Aktuelles ab dem 08.05.2020"

S. "Legasthenie plus ADHS, von einem Legastheniker erklärt"

T. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht"

U. "Kinder glaubten früher, dass der Klapperstorch die Kinder bringt"

V. "Intellektuelle Verwirrung und Verirrung" vom 15.08.2020 mit Friedensaufruf

W. "Definition Verschwörungstheoretiker"

X. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht"

Y. "Neutrales zu Corona"

Z. "Wolfgang Schäuble, ein rhetorisch gewandter Faschist?"

AA. "Schwerwirkende Nebenwirkunen sind bei Corona-Impfstoff "AZD1222" aufgetreten"

AB. "Sterbehilfe durch Corona" (Diese Übersicht hier mit vielen Stichworten ergänzt. Besonders der 2. Absatz in blau hervorgehoben ist lesenswert!)

AC. "Das Immanuel Kant-Syndrom" (In "N" enthalten)

AD: "Resilienz, die psychische Widerstandfähigkeit weniger Menschen"

AE: "Definition Wahrheit"

 

sowie unter Lustiges und Nachdenkliches "Das Märchen von der Coronaviruspandemie"

 

und

29. August 2020: Querdenker Demo in Wien - Rede von Dr. Peer Eifler. Hörenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=F-mCrcmSTCQ

 

_______________________________________________________________________

Je gescheiter, umso weniger bewusst - dafür umso machtbesessener. Besonders deutlich wurde das im Coronajahr 2020, als fast alle Politiker nur an ihren Machtausbau und nicht ans Volk dachten. Ulrich H. Rose vom 05.09.2020

Hier geht es weiter zu "Auflösung von Bewusstsein und AGU"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose