Aufrufe zum Wohle der Kinder

Diese "Aufrufe zum Wohle der Kinder" existieren schon im Erkenntnis-Reich.de.

Da das dortige Programm veraltet ist und mir keine Änderungen mehr erlaubt habe ich die wichtigsten Abhandlungen von dort hier rüberkopiert und damit gesichert.

 

Begonnen habe ich mit dem Rüberkopieren am 01.06.2021.

Allem voran gestellt ein Spruch von Mahatma Gandhi, der das so aussprach, wie ich es auch sehe:

Und noch ein Spruch gehört dem Nachfolgenden vornangestellt, vom  schweizer Pädagogen Adolphe Ferrière, dem Mitbegründer des Weltbundes zur Erneuerung der Erziehung, der Éducation nouvelle:

Und sie erschufen die Schule, wie der Teufel es befohlen hatte. Adolphe Ferrière. Éducation nouvelle

Und sie erschufen die Schule, wie der Teufel es befohlen hatte. Das Kind liebt die Natur, also sperrten sie es in vier Wände ein. Es kann nicht stundenlang nur sitzen, ohne sich zu bewegen, also wurde ihm die Bewegungsfreiheit auf das Minimum reduziert. Es arbeitet gerne mit seinen Händen und sie haben angefangen, ihm Informationen und Theorien vorzulegen. Es liebt das aufrichtige Aussprechen - sie lehrten ihm zu schweigen. Es strebt zu verstehen - sie brachten ihm das Auswendiglernen bei. Es würde gerne selbst erforschen und eigenes (Seelen)Wissen einsetzen- doch es bekam alles in Fertigform auf dutzende von grauen Arbeitsblättern. Durch das alles haben die Kinder gelernt, was sie unter anderen Umständen nie gelernt hätten: Sie haben gelernt nichts zu hinterfragen und sich anzupassen. Adolphe Ferrière

 

Kommentar: Was diese Art der Erziehung mit den Menschen angerichtet hat, das zeigte sich überdeutlich in den Corona-Wahnsinnsjahren ab 2020. Die Allermeisten hinterfragten nichts und ließen sich "angepasst" und quasi widerstandslos die tödliche Corona-Impfung verabreichen - und das mehrmals! - obwohl alle Zeichen auf "Vorsicht" hin deuteten bei den mit Notmaßnahmen - ohne Not - durchgedrückten Corona-Impfungen. - obwohl eine mehrmalige Impfung darauf hindeutet, dass die Impfung generell wirkungslos ist, - obwohl es hätte auffallen müssen, dass man die Corona-Impfungen wie auf dem Jahrmarkt mit Würstchen ect. - wie schlecht verkaufbare Ware - anbot!

Unsere Kinder werden zu "Wissenwiedergebern" ohne eigene Meinung in den Schulen hingetrimmt.

 

Weiteres dazu in "Die Chronologie der Coronawahnsinns" ab dem 12.03.2020 und

"Die Chronologie 2 der Coronawahnsinns" ab dem 26.11.2021

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein

Diesem Spruch von Albert Einstein ist nichts mehr hinzuzufügen!

Unsere Zukunft sind unsere Kinder. Ulrich H. Rose vom 26.02.2013
Warum ermutigen wir unsere Kinder dazu passiv, still und gehorsam zu sein? Damit sie zu folgsamen Befehlsempfängern und zu Humankapital werden!
Wann kommt der Führerschein, die Eignungsprüfung für die Kindererziehung? Wer ist sich dessen bewusst, was wir den Kindern und letztendlich uns = der Gesellschaft antun, wenn wir die Kinder jedem individuellen Erziehungsschicksal überlassen? Ulrich H. Ros

Hier der LINK zu "Die 10 menschlichen Grundwerte"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose