Corona-Berichterstattung bis zum bitteren oder gerechten Ende. Nr. 31 ab 08.03.2024

Hier geht es zurück zum Ärzteblatt Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein  "Corona-Berichterstattung bis zum bitteren oder gerechten Ende. Nr. 30 ab 26.02.2024"

Freitag, der 08.03.2024:

Lauterbach, Seehofer und Braun geben Fehler bei Corona-Politik zu… ...vermeiden aber eine Entschuldigung wie der Teufel das Weihwasser

Bis heute gibt es keine nennenswerte Aufarbeitung der Corona-Politik in Deutschland. Große Teile der Politik, der Medien und der Justiz halten sich eisern an die Omertà – das Gesetz des Schweigens. Da heute offensichtlich ist, wie absurd und falsch viele damalige Entscheidungen waren, ist diese Absage an eine Vergangenheitsbewältigung fatal.

Und sie bringt die Gefahr einer Wiederholung der fatalen Fehler mit sich.

 

Einige Medien - wie die WELT oder der SPIEGEL - vermelden jetzt lautstark, dass einzelne Politiker Fehler in der Corona-Politik zugeben. In meinen Augen ist das nicht mehr als eine Nebelkerze – und lenkt von der fehlenden Generalabrechnung ab.

Es erweckt sogar den Eindruck, dass es sich hier um ein taktisches Rückzugsgefecht mit Nebelkerzen handelt – mit dem eine umfassende Aufarbeitung vermieden werden soll.

Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt. Bloomberg

Lange Zeit war Deutschland die industrielle Lokomotive Europas.

Die katastrophale Wirtschafts- und Energiepolitik der letzten Jahre sorgt allerdings zunehmend für Probleme. Dies verdeutlicht auch ein Bericht von Bloomberg.

 

Deutschland ist erneut der „kranke Mann“ Europas. Angefangen hat es mit der Einleitung der „Energiewende“ während der Regierung Merkel, die mit dem Atomausstieg und dem Ausbau von Wind- und Solarkraftwerken einherging. Schrittweise wurden über zusätzliche Steuern und Abgaben für Strom und Energie (EEG-Umlage, CO2-Steuern usw.) diese künstlich verteuert. Die Bundesrepublik gilt mittlerweile als einer der teuersten Plätze Europas in Sachen Stromversorgung.

Der endgültige Schlag für einige schwerindustrielle Hersteller war das Ende großer Mengen billigen russischen Erdgases. (Eingeleitet durch die Ampelregierung)

Was die Bloomberg-Journalisten allerdings nicht erwähnen, ist die Tatsache, dass die Energiesanktionen gegen Russland vor allem von den Transatlantikern vorangetrieben wurden. Ganz zu schweigen davon, dass die beiden Nord-Stream-Pipelines wohl ziemlich sicher mit US-Hilfe oder unter US-Anleitung gesprengt wurden – und dass der deutschen Bundesregierung die transatlantische Treue wichtiger ist als die öffentliche Aufklärung dieses Anschlags auf die für Deutschland und Europa vitale Energieinfrastruktur. Energiesicherheit existiert nicht mehr.

 

Wie katastrophal die Lage ist, zeigt folgender Umstand: Mittlerweile hat sogar das wegen der Ukraine-Krise schwerst sanktionierte Russland Deutschland in Sachen Wirtschaftsleistung überholt.

 

Kommentar: Ein überraschend schonungsloser Bericht über Deutschland.

Nach dem Motto "Wir schaffen das", oder nach Bertholt Brecht:

Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen und schrien sich zu ihre Erfahrungen, wie man schneller sägen könnte, und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen, schüttelten die Köpfe beim Sägen und sägten weiter.

Wenn deine Meinung strenger überwacht wird, als die Landesgrenzen. Dann weiß du, in welchem Land du dich befindet! In einer Diktatur

Die Reerdigung

Die "klimaneutrale Kompostierung" von Toten:

Schleswig-Holstein erlaubt es bereits im Modellprojekt: die Kompostierung von Toten, die sogenannte Reerdigung.

Wie funktioniert Reerdigung?

Bei einer Erdbestattung im Sarg dauert es etwa 20 Jahre, bis der Leichnam zu Erde kompostiert. Die Reerdigung verspricht, diesen Prozess in 40 Tagen umzusetzen. Dafür wird der Körper in eine Mischung aus Stroh, Heu und Pflanzenkohle gelegt, verschlossen in einer Art Kokon. Unter konstanter Temperatur um die 70 Grad und Sauerstoffzufuhr erledigen Mikroorganismen den Rest.

SCHOCK-REPORT: Zehntausende ältere Menschen wurden heimlich eingeschläfert, um die Statistik der „Covid-Todesfälle“ zu erhöhen.

Ein bahnbrechender neuer Bericht hat die Welt erschüttert, nachdem eine Untersuchung über die hohe Zahl der „Covid-Todesfälle“ während der Pandemie Beweise dafür geliefert hat, dass Zehntausende von älteren Menschen tatsächlich ermordet wurden, um die Sterblichkeitsrate zu erhöhen. Aus den für den Bericht erstellten Daten ging hervor, dass die Menschen mit einer tödlichen Midazolam-Injektion* eingeschläfert wurden.

* Midazolam zählt zu den Beruhigungsmitteln aus der Gruppe der Benzodiazepine.

 

Hier eine Vergrößerung der Midazolam-Kurve:

Als Todesursache wurde dann „Covid“ angegeben, was darauf hindeutet, dass das Virus weit mehr ältere Menschen tötete, als es tatsächlich war.

Die brisanten Daten aus dem Bericht wurden von dem australischen Politiker Craig Kelly, dem nationalen Direktor der United Australia Party, veröffentlicht. Dieser Bericht stützt sich auf offizielle Daten der britischen Regierung über Todesraten und -ursachen.

Die Wahrheit über Corona zu erzählen erzeugt wenig Gegenliebe.

Die Verbannung der „Wächter der Zeit“ Der Künstler Manfred Kielnhofer im Gespräch mit Edith Brötzner REPORT24

 

Vor Corona war er einer der erfolgreichsten international anerkannten Künstler. Inzwischen wurden seine Werke von nahezu allen öffentlichen Plätzen verbannt. Im Report24-Studio erzählt er, wie es zu dieser geschäftsschädlichen Entwicklung kam, wie seine Wächter entstanden sind und wo die künstlerische Reise hingeht.

Manfed Kielnhofer * 28.01.1967 in Haslach an der Mühl, Österreich

 

Wegen solchen Bildern wurden "Die Wächter der Zeit" weltweit verbannt:

Das linke Bild trifft es auf den Punkt!

Mehr Bilder findest Du in MeinBezirk.at vom 11.01.2022.

 

Hier ein Textausschnitt von MeinBezirk.at:

LINZ. "Was soll man mit solchen Menschen reden?", fragt die Schriftstellerin Julya Rabinowich auf Twitter. Gemeint ist der Linzer Künstler Manfred Kielnhofer, dessen "Wächter der Zeit"-Skulpturen viele Linzer kennen, weil sie unter anderem im Donaupark stehen. Am 13. Jänner hat Kielnhofer auf Instagram und Twitter ein antisemitisches Sujet gepostet und damit für Aufregung gesorgt. Es zeigt einen Davidstern aus Impf-Spritzen, dazu die Worte "Jewish", "War", "Gen", "Toxic" und "Vaccination Abo", auf einer israelischen Flagge. Auch eine seiner bekannten Wächter-Skulpturen ist abgebildet. Das Sujet spielt offensichtlich auf die Corona-Impfung an und stellt sie in den Rahmen antisemitischer Verschwörungsmythen.

Kommentar: Seitdem sind jetzt über 2 Jahre vergangen. Ich bin ja gespannt, wann Manfred Kielnhofer rehabilitiert wird - da er ja nur die Wahrheit aufzeigte - und seine Skulpturen wieder im Donaupark stehen. Das erinnert mich an die Bücherverbrennungen im 3. Reich. Die Bücher gingen damals unwiderbringlich verloren, während "Die Wächter der Zeit" bei privaten Sammlern "Unterschlupf" bekamen.

Netzfund:

 

Für fast alle Tätigkeiten brauchst Du eine Befähigungsbescheinigung in Deutschland, z. Bsp. für das Autofahren, einen Angelschein für das Angeln, für das Fahren eines Gabelstaplers u.s.w.

 

Du brauchst keine Qualifikation, um 84 Millionen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben.

 

Was für Vollidioten regieren uns da ohne jegliche Qualifikation?

 

 

 

 

Siehe dazu auch

"Wann kommt der Führerschein für Eltern?"

 

Die Neubesetzung der STIKO ist sehr kritisch zu betrachten

Die neu zusammengesetzte STIKO soll am 12. und 13. März zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammenkom­men. Üblicherweise bestimmen die Mitglieder bei dem Termin auch den Vorsitz der STIKO. Die Berufung des Gremiums gilt für drei Jahre.

Die STIKO wird immer mehr zur SLÜKO, der "Ständigen genkommission ausgebaut.

Martin Sichert ist ein deutscher Politiker und Mitglied des Deutschen Bundestages

Was Ihr jetzt von ihm über die neue Besetzung der Ständigen Impfkommission, der STIKO, erfahren werdet, ist schwer verdaulich.

Teilt dieses Video und informiert Eure Freunde, Familie und Kollegen.

Jeder muss wissen, was Lauterbach vorhat.

 

Die Mitglieder der neu berufenen STIKO:

1. Prof. Dr. Reinhard Berner, Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin, Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Pfizer

2. Prof. Dr. Stefan Flasche, London School of Hygiene & Tropical Medicine

Impfstrategien schon ab 2010. Kollege von Drosten

3. Dr. Anja Kwetkat Abteilung für Geriatrie und Palliativ-Medizin, Klinikum Osnabrück

Impffanatikerin Pfizer AstraZeneca

4. Dr. Berit Lange, Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, Braunschweig

   GRÜNE

5. Stefan Brockmann Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg

Linientreuer in der Coronazeit

6. Prof. Dr. Constanze Rossmann, Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, Ludwig-Maximilians-Universität, München

PR-Strategin für Impfungen

7. Dr. Christian Schönfeld, Reisemedizinische Beratung und Impfungen, Charité-Universitätsmedizin, Berlin

Impfberatungen, Umgang mit Impfskeptikern

8. Prof. Dr. Birgitta Weltermann, Institut für Hausarztmedizin, Universitätsklinikum Bonn

Impfstoffmanagement in der ambulanten Behandlung

9. Dr. Julia Tabatabai, Gemeinschaftspraxis, Scheden (Niedersachsen)

Klimaaktivistin,

10. Prof. Dr. Alexander Dalpke, Zentrum für Infektiologie, Universitätsklinikum Heidelberg

AMGEN, Corona-Impfung das Allheilmittel

11. Prof. Dr. Beate Müller, Institut für Allgemeinmedizin, Universitätsmedizin Köln

Klimaaktivistin,

12. Dr. Thomas Grünewald, Klinik für Infektions- und Tropenmedizin, Klinikum Chemnitz

Behauptete: Die Ungeimpften sind schuld an den überfüllten Krankenhäusern

13. Prof. Dr. Horst von Bernuth, Sektion Immunologie und Infektiologie Klinik für Pädiatrie m.S. Pneumologie, Immunologie und Intensivmedizin Charité-Universitätsmedizin, Berlin

MSD Tipps für Eltern, um mehr Kinder zu impfen

14. Prof. Dr. Andrea Kaifie-Pechmann, Institut und Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Klimaaktivistin,

 

Eher neutral zu beurteilen:

15. Prof. Dr. Jörg Meerpohl, Cochrane Zentrum Deutschland, Freiburg

16. Prof. Dr. Klaus Überla, Virologisches Institut Klinische und Molekulare Virologie, Universitätsklinikum Erlangen

17. Prof. Dr. Ursula Wiedermann-Schmidt, Spezialambulanz für Impfungen, Reise- und Tropenmedizin Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin, Medizinische Universität Wien

18. Dipl.-Med. Gudrun Widders, Gesundheitsamt Berlin

19. Dr. Marianne Röbl-Mathieu, Frauenarztpraxis, München

Und warum funktioniert dieses koruppte System so reibungslos?

 

Weil alles vom Geld gesteuert wird!

Sieh Dir dazu unbedingt an "Die Rothschild-Kontrolle"

US-Präsident Andrew Jackson: Ihr seid eine Grube voll mit Schlangen und Dieben. Ich habe beschlossen, euch auszurotten, bei Gott dem Allmächtigen, ich werde euch ausrotten. Wenn die Menschen nur das abscheuliche Unrecht unseres Geld- und Banksystems verstünden, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.

 

Andrew Jackson:

* 15. März 1767 in Waxhaws, North Carolina, Vereinigte Staaten

† 8. Juni 1845 in Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten

Andrew Jackson war von 1829 bis 1837 der 7. Präsident der Vereinigten Staaten und ist der Gründer der Demokratischen Partei der USA.

So erging es dann den Präsidenten Abraham Lincoln, ermordet am 15.04.1865  und John F. Kennedy, ermordet am 22.11.1963.

________________________________________________________

 

Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, würde es keine geben:

Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, würde es keine geben. Gutle Schnapper, Frau von Mayer Amschel Rothschild.

Seit Napoleon stehen hinter allen Kriegen die Rothschilds

 

Der Sohn von Mayer Amschel Rothschild, Nathan Mayer Rothschild (1777 - 1836) gab dies 1815 zum besten:

Ich kümmere mich nicht darum, welche Marionette auf den Thron von England, dem Reich, in dem die Sonne niemals untergeht, platziert ist. Der Mann, der die britische Geldmenge kontrolliert, kontrolliert das British Empire, und ich kontrolliere die britische Geldmenge.

Kommentar: In dem Film wird aufgezeigt, wer die USA kontrolliert: Aus der City von London, es sind die Rothschilds! Dies verknüpft mit dem Ausspruch von Nathan Mayer Rothschild bedeutet das: Die Könige von England sind auch nur Marionetten der Rothschilds. Siehe zum Beispiel den jetzigen König Charles III, der eine perverse Marionette in einem perversen Königshaus ist, Denke dabei nur an seinen Bruder, Prince Andrew, der in den Skandal mit Jeffrey Epstein dort bei 60% verwickelt ist.

Siehe dazu "Prince Charles und sein Freund Jimmy Savile, der mindestens 500 Kinder missbrauchte", dort bei 80%, sowie "Die Verstrickungen von Charles III in die Pädophilenszene", dort bei 60%.

 

Die alljährlich veröffentliche Forbes-Liste der Reichen glänzt regelmäßig durch die Abwesenheit von Mitgliedern königlicher Familien oder Angehörigen der Rothschild- und Rockefeller-Dynastien, obwohl zu ihnen fünf der mächtigsten und reichsten Männer der Welt gehören.

Alleine diese beiden Familien haben einen unvorstellbaren Reichtum, der die Billionengrenze bei Weitem übersteigt – schließlich gehören sie zu den einzigen Billionären der Welt – und trotzdem sucht man sie auf der Forbes-Liste vergeblich.

Warum das so ist, liegt auf der Hand: Auf diese Weise können sie zusammen mit einer Handvoll anderer Menschen, die unsere Politiker, unsere Medien, unsere Unternehmen, unsere Wissenschaftler und sogar unser Finanzsystem kontrollieren, abseits sämtlicher Medienaufmerksamkeit und unter absoluter Geheimhaltung operieren. Außer, wenn es darum geht, die Öffentlichkeit in ihrem eigenen Sinne zu manipulieren oder sich selbst als Wohltäter feiern zu lassen.

 

Nur zur Verdeutlichung:

1 Milliarde = 1.000.000.000

1 Billion = 1.000 Milliarden = 1.000.000.000.000

Dagegen sieht der aktuell reichste Mann der Welt, Elon Musk, mit ca. 200 Mrd. $ arm aus.

 

Nur beachte bitte, dass auch ein Elon Musk nur eine Mariontte der Rothschilds ist! Siehe dazu "Grundsätzliches bei den Menschen und im Weltgeschehen"

Der Flexner-Report von 1910

beschreibt den Anfang der Schulmedizin von Rockefeller und der Pharmaindustrie.

Vor der Veröffentlichung des Flexner Report wurde die alternative Medizin von doppelt so vielen Ärzten praktiziert, wie der Schulmedizin. Naturheilpraktiken und Homöopathen wurden durch den Flexner Report zur Quacksalberei deklariert.

Der Politiker Abraham Flexner (1855-1959) wurde von Johns Hopkins ausgebildet.

Die Pharmakologie galt als die einzige Lösung gegen alle Leiden.

Keine medizinische Universität darf ohne die Erlaubnis der Regierung entstehen.

Materialismus, Medikamente und Impfungen sind das einzig Richtige.

Die WHO erhielt 1997 die volle Kontrolle über die Anerkennung des Flexner Reports.

Das Resultat: Der Medical Report 2003 der USA sagt aus, dass ca. 800.000 Menschen durch schulmedizinisches Versagen jährlich sterben. 106.000 von den 800.000 Toten jährlich sind das Resultat von Medikamenteneinnahmen. Pfizer ist bei den Pharma-Unternehmen führend.

 

Das "internationalen Pandemieabkommen" der WHO, welches bis zur 77. Weltgesundheitsversammlung in Genf im Mai 2024 auszuarbeiten und dort zur Entscheidung vorzulegen ist, das wird uns alle total abhängig und beliebig manipulierbar machen mittels aufgezwungener Impfungen und Medikamente,

wenn WIR, als Menscheit uns das gefallen lassen.

 

Siehe, was das Bundesgesundheitsministerium dazu für Lügen verbreitet.

 

Lese auch die Verwicklungen von Rothschild, Rockefeller und Soros zum Stichwort RotRocSor, dort ganz am Ende.

Bei www.aerzte-fuer-aufklaerung.de auch zu finden: Die australische Behörde Queensland kommt zum Schluss: „Long Covid“ gibt es nicht und sollte als Krankheit gestrichen werden. Siehe dazu auch die "Definition Long Covid"

Mit entsprechendem Profit wird das Kapital kühn, bei 50 Prozent wird es waghalsig, bei 100 Prozent ignoriert es alle menschlichen Gesetze, und bei 300 Prozent Profit existieren Verbrechen, die alles riskieren, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide motivieren. Karl Marx

 

Die Theorie des Kommunismus lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen: Abschaffung des Privateigentums.

Karl Marx

 

 

 

Du wirst nichte besitzen

und du wirst glücklich sein.

Klaus Schwab

Hier das Stockwerk tiefer:

Sonntag, der 17.03.2024:

 

Amische werden offiziell zu den "gesündesten Kindern der Welt" erklärt, nachdem sie die Impfstoffe der Pharmaindustrie (WHO) abgelehnt haben.

Die Amish sind eine Gruppe traditionalistischer Christen - überwiegend in den USA lebend, die die meisten modernen Technologien und Arzneimittel ablehnen und hart daran arbeiten, ein autarkes Leben in ihren lokalen Gemeinschaften zu führen.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Berthold Brecht
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Um das Denken zu verbieten, dafür gibt es bald das Demokratiefördergesetz, was die Meinungsfreiheit stark einschränkt.

 

Das Demokratiefördergesetz muss in Diktaturunterstützungsgesetz umbenannt werden.

                                                                                                         Ulrich H. Rose vom 17.03.2027

Das Demokratiefördergesetz muss in Diktaturunterstützungsgesetz umbenannt werden. Ulrich H. Rose vom 17.03.2024
Das kommt davon wenn man vor lauter Lügen nicht mehr durchblickt, wie die ARD

Tavistock-Institut London:

 

Wirkung von Schocks wird seit 100 Jahren erforscht.

 

Angst- und Panikmache waren das Mittel der Wahl um die Menschen an eine Corona-Pandemie glauben zu machen.

Wenn die Schocks nahe genug beieinander liegen würden, und wenn sie mit zunehmender Intensität einträten, dann wäre es möglich, die gesamte Gesellschaft in einen Zustand der Massenpsychose zu versetzen.

 

Eric Trist war ein führender britischer Sozialpsychologe auf dem Gebiet der Organisationsentwicklung. Er war Mitgründer des Tavistock Institute of Human Relations in London. * 11.09.1909 in Dover, Vereinigtes Königreich, † 4.06.1993, Carmel-by-the-Sea, Kalifornien, USA

Frederick Edmund Emery * 27. August 1925,  10. April 1997 war ein australischer Psychologe. Er war einer der Pioniere auf dem Gebiet der Organisationsentwicklung.

Montag, der 18.03.2024:

Zeugenaussage des Kardiologen Dr. Peter McCullough: Spitäler ermordeten Covid-Patienten

 

Der weltbekannte Kardiologe und Wissenschaftler Dr. Peter McCullough hat in einer brisanten Zeugenaussage die wahre Ursache des Todes von Patienten aufgedeckt, die angeblich an „Covid“ gestorben sind. Er sagte vor dem Novel Coronavirus Southwestern Intergovernmental Committee über die schwindelerregende Zahl von Todesfällen aus, die während und nach der Pandemie aus Krankenhäusern gemeldet worden sind.

 

McCullough sorgte für Überraschung, als er aussagte, dass keine Patienten an dem Virus gestorben seien. Stattdessen erklärte McCullough dem Gremium, dass jeder einzelne Patient, dessen Todesursache mit „Covid“ angegeben wurde, in Wirklichkeit von dem Krankenhaus „ermordet“ wurde, indem er „behandelt“ wurde.

 

Laut McCullough verdienten die Krankenhäuser umso mehr Geld, je mehr Patienten sie umbrachten. Die Spitäler erhielten enorme finanzielle Anreize, tödliche Protokolle einzuführen. Dies ist der Grund dafür, dass „praktisch alle Todesfälle im Krankenhaus stattfanden“, sagte Peter A. McCullough (ein amerikanischer Kardiologe) aus.

Mittwoch, der 20.03.2024:

 

 

Geburtenrate in Deutschland.

Tagesschau am 20.03.2024:

 

Desinformation pur:

Als Gründe wurde in der Tagesschau das genannt: Ukraine und Inflation. Und natürlich „Klima”.

Die Voraussetzungen für solche "Desinformationen" (Lügen) sind die 3P:

Die 3P die drei wichtigsten P, um auf der Karriereleiter weit nach oben zu kommen: Primitiv Pervers Politisch. Ulrich H. Rose vom 24.08.2023

Zu den 3P siehe auch: "überreiche perverse Bestien" *

* weiteres dazu durch Googeln - mit den Gänsefüßchen!

und "Je gescheiter ein Mensch ist, umso weniger kann er Fehler zugeben"

Donnerstag, der 21.03.2024:

Lieber Atom-Kraftwerke, als einen Atomkrieg mit dieser wahnsinnig gewordenen Politik riskieren. Ulrich H. Rose vom 21.03.2024

Samstag, der 23.03.2024:

Geheime Corona-Unterlagen:

Dieser Tag veränderte Deutschland für immer NORDKURIER 23 März 2024

RKI-FILES Lothar Wieler, RKI-Chef

Am 17. März 2020 begann ein neues Zeitalter. An diesem Tag wurde die Risikoeinschätzung für die Gesundheit der Deutschen in Zusammenhang mit dem sich ausbreitenden Corona-Virus von „mäßig“ auf „hoch“ heraufgesetzt. Die folgenden Jahre waren geprägt von Angst, Lockdowns, 2G, 3G, der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.

Bis heute geht ein tiefer Riss durch die Gesellschaft.

Freundschaften, ja ganze Familien zerbrachen im Streit darüber, wie gefährlich das Virus wirklich war. Und darüber, wie gerechtfertigt die Maßnahmen von Schulschließungen über Maskenpflicht bis hin zu Ausgangssperren und der teils wochenlangen, von den Behörden angeordneten Isolation von Menschen waren.

 

Bis heute geht ein tiefer Riss durch die Gesellschaft, bis heute gibt es jene, die die Maßnahmen scharf kritisieren und jene, die sie für richtig und alternativlos halten – und sich über die beharrliche Kritik der Maßnahmen-Gegner ärgern. Der Journalist Paul Schreyer und die Nachrichtenplattform Multipolar gehörten von Beginn an zu jenen, die die Corona-Politik und die Begründungen von Politik und Behörden für ihr Handeln scharf hinterfragten - und deswegen von manchen pauschal als „Querdenker“ abgetan wurde.

 

In einem langwierigen Rechtsstreit haben Schreyer und sein Team nun erreicht, dass die lange als „Verschlusssache“ eingestuften Protokolle des Krisenstabs des Robert-Koch-Instituts (RKI) freigegeben werden mussten. Die Dokumente werden im Netz inzwischen mit dem Schlagwort „RKI-Files“ bezeichnet. Zwar sind viele Passagen geschwärzt - auch gegen die Schwärzungen klagt Multipolar; eine Entscheidung steht hier noch aus. Doch selbst mit den Schwärzungen besitzen die Protokolle schon jetzt eine Sprengkraft, die bei den Verantwortlichen in der Politik, der Führungsebene des RKI, Akteuren der Bundeswehr und regierungsnahen Wissenschaftlern wie etwa dem Virologen Christian Drosten für Nervosität sorgen dürfte.

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose