1. Sucht die 5 Weisen in jedem Land!

Ulrich H. Rose vom 22.01.2017

 

Untertitel:

 

"Sucht die 5 weisen Weisen" oder

 

"Ersatzweise die Ersatz-Weisen suchen"

 

 

Leider muss ich mit diesem scheinbar schwachsinnigen Untertitel (im Sinne schwach) die Überschrift ergänzen, denn "Die 5 Wirtschaftsweisen" machen mir enorme Schwierigkeiten, dass ich in Google gefunden werde.

 

Übrigens: Wenn "Die 5 Wirtschaftsweisen" nur ansatzweise weise wären, dann sähe unsere Wirtschaft anders aus - mit gerne arbeitenden und fröhlichen Menschen, anstatt dass diese von wenigen primitiven und machtausübenden Menschen als Humankapital missbraucht werden.

Deshalb eine Bitte an Dich: Google dieses hier mit den Gänsefüßchen "Sucht die 5 weisen Weisen" oder "Ersatzweise die Ersatz-Weisen suchen", oder "Ersatzweise die 5 Ersatz-Weisen suchen" - unbedingt mit den Gänsfüßchen!
Das hilft mir, um gegen die 5 Wirtschaftsweisen eine Chance zu haben. Danke!

_______________________________________________________________________

Diese Abhandlung "Sucht die 5 Weisen in jedem Land" wurde am 22.01.2017 begonnen.

Vorgeschichte:
Die Idee zu den "5 Weisen in jedem Land der Erde" hat ihren Ursprung Anfang der 2000er Jahre. Ich entlehnte die 5 Weisen damals von den 5 Wirtschaftsweisen.
Im Jahr 2008 schrieb ich den Vorläufer zu dieser Abhandlung hier
, in dem die 5 Weisen von mir beschrieben werden. Auch am 15.03.2009 "Warum werden die Menschen nicht gescheiter?" erwähne ich die 5 Weisen. - hier enthalten in der "Fahrplan für eine bessere und friedliche Weit"

 

Nachdem ich im Jahr 2014 das Buch "Schnelles Denken - langsames Denken" von Daniel Kahneman gelesen hatte, wo sehr deutlich herausgestellt wird, dass "Dartpfeile werfende Affen bessere Ergebnisse in den Vorhersagen erzielen, als die Spezialisten der Spezialisten" fühlte ich mich am 22.01.2017 indirekt aufgefordert, meine "5 Weisen" noch mal - und besser zu präsentieren:

Warum nehme ich auch noch mal Bezug auf die "5 Wirtschaftsweisen", die man auch als Spezialisten der Spezialisten bezeichnen könnte!
Mir geht es vorrangig um unsere, um alle Kinder, wie Du bestimmt hier vielfach gelesen hat.
So, wie ich hier unter den Aufrufen, unter dem Aufruf Nr. 2 rufe: "Philosophen, fangt an zu DenKen!" und in diesem "Appell an alle Philosophen" formulierte, erst mal mit dem DenKen zu beginnen, so will ich Dich davon überzeugen, dass nicht die 5 Wirtschaftsweisen für die positive Entwicklung eines Landes und der Menschen wichtig sind, es sind die 5 Weisen, die solches erreichen können - und das Vorschreiben oder das Verschreiben des Glücks, wie es in Bhutan geschieht.

Einschub am 12.07.2022: Wenn Du dem genauer nachgehst, dann wirst Du feststellen, dass in Buthan dem Glück mit strengen Regeln nachgeholfen wird, denn ohne strenge Regeln findet der Mensch nicht zum Glück. Dieses Vorgeben in Regeln, das passt gut zu den Menschen auf diesem Planeten Erde, die sich als intelligent bezeichnen, wenn man genauer hinsieht, aber eher das Gegnteil von intelligent sind, nämlich kontraintelligtent. Das Vorgenannte spiegelt sich leider auch in den Impfquoten in Deutschland zur Corona-Impfung mit 77,9% wieder, denn die strengen Regeln (egal zu was) sind auch immer dazu da Irrsinniges und Wahnsinniges durchzudrücken und die Korruption zu fördern, und die Menschen ins Unglück zu stürzen.

 

Die Wirtschaftsentwicklung ist nur ein Teilaspekt zur positiven Entwicklung eines Landes und der Menschen, denn das, was die Wirtschaftsweisen nicht berücksichtigen, das ist die Zufriedenheit der Menschen, das stimmige soziale Gefüge, das Funktionieren der Familien und Gemeinschaften. Das ist für die Menschen mindestens genauso wichtig, wie eine positive Wirtschaftsentwicklung, die meistens die Menschen nicht berücksichtigt, sondern diese nur als "Humankapital", als nützliches Beiwerk zur Warenproduktion ansieht. Nachtrag am 27.07.2023: Aktuell wird die Familie vielfach zerstört durch z. Bsp. den Transhumanismus und den Gender-Wahnsinn: Ende Nachtrag


Zur Klarstellung: Ich will nicht, dass die 5 Wirtschaftsweisen abgeschafft werden, ich will erreichen, dass die 5 Wirtschaftsweisen nach dem "Verkünden ihrer Wirtschaftsweisheiten" von den 5 Weisen kommentiert werden. Dies führt beim nächsten Verkünden der 5 Wirtschaftsweisen dazu, dass diese ihre Ausführungen besser darstellen und die Menschen mehr berücksichtigen (müssen). Wenn sie das nicht tun, dann verlieren sie ihre Existenzberechtigung, denn es macht keinen wirklichen Sinn nur die zukünftige Wirtschaftsentwicklung zu prognostizieren - abgekoppelt von den Menschen.


Und damit, mit den letzten Sätzen, habe ich auch schon verraten,

warum wir die 5 Weisen jeden Landes brauchen:
Damit sich eine positivere Entwicklung der Wirtschaft und der Politik für die Menschen ergibt, für alle Menschen und nicht nur für die 1% Superreichen.

______________________________________________

Nun zum Begriff die "5 Weisen", oder generell zum Begriff "weise":
Es gibt nur ca. einen Weisen unter 4 Milliarden Menschen. Um das etwas besser zu verstehen siehe Dir bitte die "
Definition Weisheit" (DI) und "Die Bewusstseinsebenen" an.
Dies hört sich erst mal erschreckend wenig an, denn es bedeutet, dass aktuell wahrscheinlich ein oder zwei Weise auf dem Planeten Erde leben.

(wir sind aktuell im Jahr 2021 etwa 8 Mrd. Menschen).

 

Nach meinem Wahrscheinlichkeitsdenken kann es auch keinen Weisen geben.
Meine Zahlen stimmen in etwa mit den Zahlen der
Weisheits-Skala von Prof. Baltes  überein, die von 1 bis 7 gestaffelt sind. Die höchste Stufe, die 7, hat noch kein Mensch erreicht, so Prof. Baltes.

Was ist nun zu machen, wenn es kaum oder keine Weisen auf diesem Planten Erde gibt?
Ersatzweise "Ersatz-Weise" suchen, die diesem unerreichbaren Ideal am Nächsten kommen - um diese dann hilfsweise als "weise" zu bezeichnen.


Welches müssen die herausragenden Eigenschaften eines "Ersatz-Weisen" sein?

 

1. Unbestechlich


2. Nicht materiell orientiert, sondern gütig und liebvoll orientiert zu sein, und nicht menschlich (DI) orientiert zu sein, was in unserem Lügenzeitalter nur noch heißt: Raffgierig, brutal, empathielos, grausam.
Das bedeutet, dass die "Ersatz-Weisen" finanziell unabhängig sein müssen.

D.h., ausreichend gut bezahlt, damit Punkt 1 gewährleistet ist.


3. "DenKen" (DI) zu können.

Dort, unter "DenKen" findest Du bei ca. 40% "Wie funktioniert mein Gehirn?"

Das hilft, um mein DenKen zu verstehen.


4. Es müssen die Gesetze 5 bis 7, die 7 kosmischen Gesetze von UHR, (DI) verstanden und auch gelebt werden.


5. Die Grundlage des DenKens sind "Die 10 menschlichen Grundwerte" (DI),

die ebenfalls verstanden und gelebt werden müssen.


6. Eine fundierte Wissensgrundlage zu haben, um nicht dem Glauben oder dem Aberglauben zum Opfer zu fallen.


7. mehrsprachig sein, um sich austauschen zu können mit anderen Weisen. Dies trifft auf mich nicht zu, da ich keine Fremdsprache nur annähernd gut beherrsche. Um das besser zu verstehen lese dazu bitte "Legasthenie, von einem Legastheniker erklärt"


8. Die Bedingungen für intelligentes Verhalten erfüllen: Zugeben können + nicht glauben müssen + dem Denken nach Wahrscheinlichkeiten.


9. Den starken Wunsch in sich zu spüren, im eigenen Land und weltweit dazu beizutragen, dass die Menschen untereinander sich akzeptieren und friedlicher, noch besser "liebevoller" miteinander umgehen, damit Frieden entsteht.

Im weiteren Verlauf schreibe ich wieder von den "5 Weisen", da mir der Begriff "Ersatz-Weise" zu skurril erscheint.

Warum die 5 Weisen eines jeden Landes suchen?

Weiter oben habe ich es ja schon verraten. Es geht darum, dass die "5 Weisen" alle Handlungen und Äußerungen von Machtbesessenen, das sind: Wirtschaftsbosse, Manager, Intellektuelle, Politiker - und deren Vasallen - die Professoren, Despoten, Kirchenfürsten, Psychologen, Soziologen, Philosophen etc., zeitnah in den Medien zur besten Sendezeit kommentieren.

Dies führt - mit der Zeit - dazu, dass die Meinungsäußerungen Machtbesessener moderater und überlegter ausfallen und das "Inselgesinnungen" auch als solche enttarnt werden.

Das hat weiter zur Folge, dass kaum noch einer der Aufgeführten sich erlauben kann Unbedachtes auszusprechen.

Das hat weiter zur Folge, dass in den Köpfen der Machtbesessenen ein Umdenken erfolgt - hin zu Sinnvollerem für die Menschen, für alle Menschen und natürlich für die Kinder.

 

Ulrich H. Rose am 24.01.2017

 

Als Ergänzung zu den "5 Weisen" bitte ich Dich noch den Aufruf Nr. 8 "Alte und weise Menschen an die Macht" zu lesen, da dort dem Problem, dass es zu wenig weise Menschen auf diesem Planten gibt, begegnet wird.

 

Hinweis: Diese Abhandlung "Alte und weise Menschen an die Macht" hat ihren Ursprung in der Nr. 82 vom 11.07.2008 "Tipps und Anregungen für eine friedvolle und harmonische Welt und für eine deutlich besserer Zukunft." und in der Nr. 113 "Warum werden die Menschen nicht gescheiter?" vom 15.03.2009.

 

Gegen Ende beider Abhandlungen werden von mir die 5 Weisen erwähnt, die nötig wären, um die Welt etwas friedvoller zu gestalten. Nachfolgend bringe ich zum Thema "Die 5 Weisen" eine Zusammenfassung der Nummern 82 und 113.

 

Generelles zu Weisen oder der Weisheit:

Wenn Du Dir in Definition-Intelligenz.de "Die Bewusstseinsebenen" durchliest, dann dürfte Dir wahrscheinlich klar werden, dass meine Forderung der "5 Weisen" eher illusorisch sind. (Dies ist weiter oben von mir gelöst worden mit dem Gedanken "Diejenigen suchen, die diesem unerreichten Ideal am Nächsten kommen und diese hilfsweise als annähernd Weise zu bezeichnen")

 

Das Ziel "Eine friedvollere und harmonischere Welt" zu erreichen, das ist es Wert wenigstens die annähernd weisen Menschen zu suchen.

_________________________________________________

 

Trotz diesem letzten Satz will ich noch etwas zu den Weisen sagen.

Warum sind nur Weise dazu geeignet?:

Die bisherige Entwicklung der Menschheit zeigt eindeutig, dass es

1. keine Weisen gibt, denn sonst müssten sich diese schon gemeldet oder zumindest gezeigt haben. Einschränkung dazu: Natürlich gab es und gibt es einige, sehr wenige Weise. Nur, was nützt es, wenn sich solch ein Weiser meldet? Er wird von der wohlfeilen Masse nicht gehört und von den Mächtigen kaltgestellt. Also lieber im Hintergrund bleiben.

2. Viele Menschen würden jetzt wahrscheinlich an die Philosophen als "Ersatzweise" denken. Das trifft leider noch nicht mal im Ansatz zu, dass Philosophen für diese wichtige Tätigkeit geeignet sind. Sieh Dir nur als sehr schlechtes Beispiel den GRÜNEN Politiker + Philosophen Robert Habeck an! Das glaubst Du nicht? Dann lies Dir den Aufruf Nr. 2 "Philosophen, fangt an zu DenKen!" durch, denn diese bedauernswerten Philosophen haben sich - wie die Politiker auch - in Fragen geflüchtet, um Antworten schuldig zu bleiben!!! Traurig, aber wahr! Du kannst auch "denktote Philosophen" googeln!

3. Aus 1+2 ergibt sich, dass es wahrscheinlich schwer ist "Weise" oder "Ersatzweise" zu finden. Das bedeutet: Trotzdem nicht aufgeben!

Mein Hinweis: Weise, oder auch annähernd weise Menschen sind das Gegenteil von narzisstisch veranlagten Menschen. D.h., diese weisen Menschen sind nicht laut und selbstdarstellerisch, sondern eher leise, bedächtig und introvertiert, und das bedeutet: Schwer zu finden.

 

Aus der Nr. 3 ergibt sich auch noch:

Wie sollen diese schwer auffindbaren "Weisen" oder "Ersatzweisen" gefunden werden? Da das Suchen und Finden höchstwahrscheinlich nur von den lauten und selbstdarstellerischen Menschen durchgeführt werden kann, wie Politikern, Schauspielern, Musikern, Moderatoren, etc., etc., die eher das Gegenteil von weisen = ruhigen und bedächtigen Menschen darstellen, ist eine Umsetzung meines Aufrufes Nr. 1 sehr schwierig. Obwohl ich nicht viel von Facebook halte, hier sehe ich eine Chance für einen positiven Hype - mit Daumen hoch, der zielführend sein könnte. Menschen sind nicht durch Vernunft, sondern nur durch Trends zu bewegen! (Ulrich H. Rose vom 17.02.2017) Leider fällt mir nichts Besseres dazu ein. Warten wir es ab! Hast Du einen Vorschlag?

 

Wie sollen sich diese "5 Weisen" auf die 5 Wirtschaftsweisen und demzufolge auch auf die Politik und letztendlich auf das Volk, das sind die Menschen, positiv auswirken?

Durch eine tägliche, evtl. auch wöchentliche, fest vorgegebene, ideale Sendezeit in jedem Sender, in jedem Medium.

In jedem Sender oder Medium (Web) sprechen oder schreiben einer oder mehrere Weise und erklären die Aussagen und Taten der Mächtigen und der Machtgeilen.

Sie erklären vor allem den Hintergrund und die Motive der Aussagen und Taten der Mächtigen und der Machtgeilen.

Dies führt dazu, dass sich die Mächtigen und die Machtgeilen - mit der Zeit - in ihren Aussagen und Taten mäßigen müssen, um zukünftig weniger von den Weisen in ihren Motiven durchschaut zu werden. Dies führt weiter dazu, dass sich die Mächtigen und die Machtgeilen nicht nur in ihren Aussagen, sondern auch in ihrem TUN mäßigen müssen, um nicht vom - jetzt aufgeklärten - Volk überrannt und gelyncht zu werden.

 

Letzter Satz zeigt mir - und vielleicht auch Dir - auf, dass im "Finden der 5 Weisen" auch die Gefahr liegt, die Falschen zu finden mit ähnlichen Auswirkungen auf das Volk, wie wir es schon heutzutage haben.                        Ende der Ausführungen. 17.02.2017

 

Heute, am 02.06.2021, als ich das vom Erkenntnis-Reich.de hierher kopierte, sind wir Menschen noch im Coronawahn einiger weniger Superreicher und deren Lakaien gefangen. Nachdem ich das alles bis hierhin gelesen und mit meinen neuen Erfahrungen verglichen habe, komme ich zu dem Schluss, dass die Ersatzweisen uns kaum weiterhelfen werden, denn bei der geballten Masse von über 90% an Schlafschafen, was will da ein "Ersatzweiser" oder mehrere davon gegen soviel Dummheit und Einfältigkeit und Machtgeilheit ausrichten? Siehe dazu "Warum gerade Donald Trump?" oder den "Coronawahnsinn aus den Jahren 2020 und 2021"

 

Bemerkt? Ich bin nicht auf die Überschrift, auf die Frage eingegangen!

Doch! jetzt! Der Rest von nahezu 100% ist ungeeignet und es wird keine Lösung geben können. Die Aussicht: Siehe dazu "Die Zukunft der Menschheit"

 

Doch! Es gibt noch einen Ausweg aus dieser Zwickmühle! Ansonsten wäre meine Ausführungen sinnlos. Siehe dazu besonders die Aufrufe 6  + 8.

Das Intelligenzparadoxon der Menschen:

Lies Dir "Das Intelligenzparadoxon der Menschen" durch. Bei ca. 40% kommt ein Einschub vom 17.03.2017 vor, der auch noch in "blau" hervorgehoben ist. Dies bitte als Ergänzung hierzu ansehen.

Die Neigung der Menschen zur Lüge ist viel größer, als die Liebe zur Wahrheit. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.11.2015
Bevor du dir selbst Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach von Arschlöchern umgeben bist. Spruch von Sigmund Freud.

_________________________________________________________

 

Hilfreich zur Überschrift hier "Sucht die 5 weisen Weisen" ist:

 

"Tipps und Anregungen für eine friedvolle und harmonische Welt

und für eine deutlich besserer Zukunft"

von Ulrich H. Rose, begonnen am 11.07.2008 und überarbeitet am 03.10.2013 (Nr. 82)

 

1. Was kann ich (Ulrich H. Rose) selbst nicht ändern und was kann ich ändern?

Ich kann nicht den Verkehrsfluss zum Positiven hin verändern, da der Einzelne sich im Straßenverkehr in seinem Fahrverhalten (da erlernt und z.T. abgeschaut) nicht ändern will und kann.

Stattdessen kann ich den einzelnen Verkehrsteilnehmer auf sein Verhalten hin befragen und durch gezielte, weitere Fragen in seinem Verhalten ändern und optimieren.

 

Ich kann z. Bsp. keine große Firma mit 1000 Mitarbeitern führen, da mir die Eigenschaften und die Kenntnisse zur Führung einer solch großen Firma fehlen.

Stattdessen kann ich die Firmenphilosophie erstellen und auf die Belange der Firma und des/der Inhaber zum Positiven hin für ALLE abstimmen. Ich bin in der Lage die Umsetzung zu kontrollieren und wenn nötig die einzelnen Personen dahingehend zu trimmen, dass die Firmenphilosophie gelebt wird und ihnen aufzuzeigen was nötig ist, um mit den einzelnen Abteilungen zu Recht zu kommen und um gemeinsam erfolgreich zu sein. Dabei darf die Hauptsache, dass die Menschen gerne arbeiten wollen und sollen, nie aus dem Blickfeld verschwinden.

 

Ich kann nicht das Lesen von Zeitungen untersagen, die kontraintelligente Inhalte haben.

Stattdessen kann ich das Leseverhalten des Einzelnen ändern, indem ich dem Leser klar mache, was er da liest und wie das Gelesene sich auf ihn auswirkt.

 

Einschub am 03.10.2013: Die Wahrscheinlichkeit, dass in den Medien, ob Zeitungen, TV oder Radio wahrhaftige Informationen enthalten sind ist in unserer Zeit um das Jahr 2013 sehr unwahrscheinlich.

Im Besondern zeigt dies das Wahlverhalten der Journalisten, die laut einer Studie der Berliner Journalistikprofessorin Margreth Lünenborg, herausfand, dass 26,9% davon die Grünen wählen, gefolgt von 15,5% für die SPD, weiter 9% für die CDU/CSU, 7,4% für die FDP und 4,2% für die Linke. Die Nichtwählergruppe unten den Journalisten liegt bei 36,1%. Ältere Studien zeigen ähnliche Resultate.

Die Zahlen, wenn man die Nichtwähler unberücksichtigt lässt: Grüne 42%, SPD 24%, CDU/CSU 14%, FDP 12%, Linke 7%. Noch Fragen zur Berichterstattung der Medien?

Dazu der LINK zur 60-seitigen pdf "Politjournalistinnen und - Journalisten von Magreth Lünenborg und Simon Berghofer" vom Mai 2010.

 

Was sagt uns das, dem Rest der Deutschen?: Die Journalisten ließen auch in diesem Wahlkampf nichts unversucht, mit zum Teil für die Mehrheit der Bevölkerung kaum zu durchschauenden Argumentationen (Thomas Assheuer), uns auf ihre primitive, meinungsverzerrende und gut bezahlte, kontraintelligente Linie zu bringen.

Zum Glück zeigte diesmal das Wahlresultat: Wir Deutschen lassen uns von solch einer wohlfeilen, unterrepräsentierten, aber stimmgewaltigen Gruppe, wie den Journalisten nicht immer an der Nase herumführen. Indirekt dürfen sich die Journalisten für das Erstarken der AfD an die eigene Nase fassen! 

Ende Einschub vom 03.10.2013

 

 

Dazu passend mein Spruch vom 30.05.2019:

"Jeder LINKE holt einen RECHTEN aus dem Grab"

Dieser Spruch ist zu finden in "Das Grundgesetz schafft sich ab"

 

Nachtrag am 03.06.2021: Wenn Du jetzt im Jahr 2021 und danach liest (die letzen 10 Zeilen), dann dürfte das ziemlich stimmig mit dem sein, was im Frühjahr 2020 ablief. Da ließen sich gut 90% der Deutschen von den Politikern - unter der gut bezahlten Zuhilfenahme der Journalisten, hochgradig verarschen! Wenn Du dann auch noch begriffen hast, wie die Journalisten in dieser Zeit des Coronawahns der Politiker zur willfährigen Lügneristen mutierten (sie waren es ja schon zuvor!), dann bist Du eine beachtenswerte und positive Ausnahme im Meer der Schlafschafe! Ende Nachtrag vom 03.06.2021

 

Und weiter im Text vom 11.07.2008: 

Da Dummheit und die Lautstärke (Beispiel: Werbebotschaften im TV sind lauter, als der Film) die Welt regieren, geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass in den Medien die Wahrheit gebracht oder wiedergegeben wird.

Natürlich gibt es gute bis sehr gute Filme und Beiträge im Fernsehen, nur wer sieht die? Leider nur diejenigen mit hohem Bildungstand.

Diejenigen, die es dringend notwendig hätten, die sehen sich diese guten Filme und Beiträge nicht, diejenigen sehen sich den Müll an.

 

Zitat dazu von Günther Jauch:

„Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.“

Wobei und gleichzeitig ein Nachtrag vom 03.06.2021: Wenn man den Günther Jauch über die zwischenzeitlcih abgelaufenen 13 Jahre verfolgt hat, dann spielt er, zusammen mit den meistens immer gleichen und gut bezahlten Kollegen, den Oberhampelmann. Ich denke nicht, dass Günther Jauch im Jahre 2021 noch so klug ist, wie im Jahr 2008. Nach seinem Spruch urteilend, muss Günther Jauch zu den Dümmern gehört haben, da er jetzt noch dümmer erscheint" Ende Nachtrag

 

Mein Vorschlag zu den Journalisten:

Wie bei den Medizinern das „Genfer Gelöbnis“ (basierend auf dem Hippokrates-Eid) müssen Journalisten einen Eid ablegen, der Schaden von der Person abwendet, der Schaden von den Personen, von der Gruppe abwendet, über die berichtet wird, und der die Folgen eines Artikels/Berichtes berücksichtigt in Hinblick auf die Nachahmung von schlechtem Verhalten (welches geschildert wird).

Nachtrag vom 03.06.2021: Wenn man sieht, wie sich die Mediziner in den Corona-Wahnsinnsjahren 2020 und 2021 überwiegend nicht an den Hippokrates-Eid gehalten haben, dann ist es kaum verwunderlich, dass die Journalisten - ohne Eid - es ihnen gleichtaten: Lügen und Falschheiten verbreiten, dass sich die Balken bogen! Ende Nachtrag

 

Der, nennen wir ihn mal, Journalisten-Eid muss so formuliert sein, dass der Schreibende und der Verleger die Folgen der/ihrer Berichterstattung überdenken müssen und aus den evtl. Folgen der/ihrer Berichterstattung zur Verantwortung herangezogen werden dürfen und auch müssen.

 

Ein Extrembeispiel, damit klar wird, was ich meine:

Wenn über das Anzünden und Brennen des ersten Asylantenheimes in Deutschland berichtet wird, dann muss der Berichtende überlegen, was passieren könnte, wenn er diese Info weitergibt!

Denn - was fangen die Geistesgestörten, Rechtsradikalen, Ausländerhasser u.s.w. mit dieser Info an?: „Toll, dass das gemacht wurde, da hätte ich auch draufkommen können/sollen. Das ist nachahmenswert! -> das mache ich auch!

Unsere deutsche Geschichte zeigt, dass es leider so ablief.

Der Journalisten-Eid sollte Folgendes beinhalten:

 

A. Der Wahrheitsgehalt einer Nachricht darf nicht verfälscht werden zum eigenen Nutzen oder zum Nutzen von Anderen, wie Politikern, politische Parteien, Interessengemeinschaften u.s.w.

 

B. Nachrichten mit Gefährdungspotential für die Bevölkerung* müssen wohl überlegt und dosiert weiter gegeben werden. * auch die Gefährdung der Bevölkerung durch Angst- und Panikmache, wie sie Anfang 2020 mittels der inszenierten Coronapandemie geschehen ist, das darf nie mehr passieren!

 

Im Falle B. ist eine Teilverantwortung bei den Medien zu suchen und zu finden und diese auch strafrechtlich umzusetzen für die verantwortlichen Redakteure.

Damit wird erreicht, das sukzessive eine wohlüberlegte Berichterstattung erfolgt.

 

Die "freie Meinungsäußerung" ist eine "Missgeburt in sich", die suggeriert, dass es eine freie Meinung gibt, die geäußert werden kann und darf.                            Ulrich H. Rose vom 03.10.2013

Siehe dazu "Freie Menschen gibt es nicht" DI

 

Wenn es stimmt, dass weniger als 0,001% der Menschen intelligent sind (was nebenbei gesagt sehr einfach festzustellen ist, siehe dazu u. a. "Die Voraussetzung, um weise zu werden" (DI), - oder sieh Dir den Coronawahnsinn an, dann kann und darf es in dieser kontraintelligenten Gesellschaft auch keine "sogenannte freie Meinungsäußerung" geben. Zu was führt denn die "sogenannte freie Meinungsäußerung"? Sie führt zur verdummenden Blockbildung der einen oder der gegensätzlichen Meinung. Das beste Beispiel dafür ist "Pro und kontra" in den Medien. Das schlimmste Beispiel ist der "Daumen hoch" in Facebook. Nachtrag am 05.06.2021: Das allerschlimmste Beispiel ist die inszenierte Coronapandemie einiger weniger und irre gewordener superreichen Eliten, der Anfangs ca. 97% der gesamten Menschen Glauben schenkten.

Übrig blieben weltweit 240 Millionen Menschen von 8 Milliarden Menschen, die - durch Nachzudenken - sich nicht den bescheuerten Maßnahmen beugten.

Erst sehr langsam vergrößerte sich diese Anzahl von 240 Millionen Menschen innerhalb eines Jahres auf das Dreifache.

D.h., wenn Du das hier im Jahr 2021 oder später liest, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du immer noch an die extrem viel Lügen der Virologen, der Politiker, und der Pripansch-Medien glaubst.

Dazu ein Spruch von mir - einer von über 2.500: "Lügen kannst du nur glauben" Ende Nachtrag

Google mal diesen Spruch mit den Gänsefüßchen, dann erhältst Du aktuell 5 Treffer. Alle führen zu mir!

 

Nun zum Beipiel "Pro und kontra" zu kommen, welches ich in Definition-Intelligenz.de unter "Aktuelles Weltgeschehen "Warum gerade Donald Trump?" in grüner Schrift - so wie hier hervorgehoben habe:

Der Irrsinn von pro und kontra.

Dies betrifft u. a. den Artikel in DIE ZEIT vom 12. Jan. 2017 Brauchen wir Reli noch?
Die Darstellungsart dieses Artikels: Ja und nein, oder pro und kontra.

Für "ja" plädierte Manuel J. Hartung, für "nein" war Stefan Schmitt.
Wer das nachlesen möchte, der siehe hier nach: "Der Irrsinn von pro und kontra"

Auf was will ich hinaus? Wenn eine Zeitung oder ein TV-Sender solch ein Format, wie „pro und kontra“ präsentiert, dann wäre es wichtig, wenn es abschließend zu beiden „isolierten Inselgesinnungen“ und Ansichten auch noch einen sinnvollen Kommentar geben würde. Dieser sinnvolle Kommentar zu einer meistens unzureichenden schwarzweiß-Betrachtung, der fehlt fast immer.

Um das Ausbreiten von kontraintelligenten Inselgesinnungen zu vermeiden, die nur zu Streit und Hass aufeinander führen -zum Wutbürger, mein Vorschlag für zukünfige Formate und auch für Diskussionsrunden wäre:

pro, kontra und overlap = pk-ø

overlap steht hier für "Schnittmenge", ø steht für sinnvoller Durchschnitt oder sinnvolle Schnittmenge


Noch ein Beispiel aus dem FOCUS vom 13.05.2017:
Die Frage auf Seite 52: "Sind Sie für ein Wahlrecht ab Geburt?", wird von Herrmann Otto Solms 76, Schatzmeister der FDP mit "Ja", von Patrick Sensburg 45, CDU- Bundestagsabgeordneter mit "Nein" beantwortet. Auch hier fehlt eine moderierende Stellungnahme eines Weisen. Siehe dazu auch "Nur die Vernünftigen wählen lassen?" (DI)

Auch hier fehlen uns "Die 5 Weisen", die uns moderierend helfen, um zu einem sinnvollen Urteil - Achtung! Urteil ist das falsche Wort, da damit ein Urteil gefällt wird - schreckliche Worte "Urteile fällen" - nochmal: um zu einer sinnvollen Betrachtungsweise zu gelangen, welche die Menschen hin zu einem respektvollen Miteinander führt - ohne Wut.

Und zum Abschluss lese noch "Der sichere Weg zum Wutbürger".

Deine Quintessenz aus allem? Hast Du etwas gelernt?

Wenn ja, dann solltest Du mit dem DenKen (DI) beginnen und Dich nicht vom Mainstream und "Daumen hoch" etc. mitreißen lassen. Solltest Du das Buch von Gustave Le Bon "DIE PSYCHOLOGIE DER MASSEN" noch nicht gelesen haben - mache es!!! Lass Dich nicht von dem Jahrgang der Erstausgabe = 1895 täuschen. Es ist auch heute hochaktuell. Dieses Buch ist zeitlos!

______________________________________________________________________

Es ist an der Zeit - bei den vielfältigen Interessen der Menschen und dem Bedienen der vielfältigen Interessen dieser Menschen durch die Medien mittels Informationen (der Autofahrer liest die Autofahrer-Zeitung, die Kochfreudigen lesen eine Kochzeitung u.s.w.) eine Zeitung ins Leben zu rufen, die nur mit positiven Nachrichten über alle Interessengruppen hinweg berichtet.

Solche Forderungen von einigen, intellektuellen Gruppierungen wurden schon immer gestellt. Leider wurden diese Forderungen nicht erfolgreich umgesetzt.

Mit dem Start solch einer positiven Zeitung, und - so bin ich sicher - mit dessen erfolgreicher Umsetzung, entsteht ein positiver Journalismus, der sich entweder in Kontraposition zum normalen Journalismus entwickeln wird oder den normalen Journalismus positiv befruchten, und so hoffe ich, letztendlich ersetzen wird.

 

Nachtrag am 06.06.2021: Wunderbar, so einen Satz vom Januar 2017, jetzt 3 Jahre später zu lesen! Jetzt sieht es so aus, dass Beides zusammen verwirklicht werden muss:

Einen neuen postiv besetzten Journalismus installieren, der keine Lügneristen, das sind ehemalige und systemkonforme Journalisten, beschäftigen darf! Ende Nachtrag

Tipp: Google mal "Lügneristen"!
_______________________________________________________________________

2. Was können Andere ändern?

 

Was für generelle Voraussetzungen sind notwendig, damit überhaupt etwas geändert wird?

 

2.1 Die Forderung nach den 5 Weisen eines jeden Landes!  (das liest Du gerade)

Dies sind nicht die 5 Wirtschaftsweisen ( der Sachverständigenrat seit 1963, der sich mit der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands befasst. Die Wirtschaftsexperten sollen „Fehlentwicklungen und Möglichkeiten zu deren Vermeidung aufzeigen, jedoch keine Empfehlungen für bestimmte wirtschafts- und sozialpolitische Maßnahmen aussprechen“.)

 

2.2 Was kann jeder Einzelne dazu beitragen, um diese Ziele zu erreichen:

 

2.2.1. Nach Wahrscheinlichkeiten denken. Dadurch kann kein Streit entstehen, wenn jeder dies berücksichtigt. Siehe „Intelligente Wesen denken nach Wahrscheinlichkeiten(DI) In den Schulen ein Schulfach installieren, welches die Kinder auf das Erwachsenwerden vorbereitet, welches ihnen aufzeigt, wie die Welt da draußen ist (korrupt, machtgeil, geldgeil, brutal, pervers*, eine Ellenbogengesellschaft, welche die Psyche schwächt – die Psyche krank macht und ein Glücklichsein unmöglich macht), und dadurch das Miteinander später nicht mehr gelebt wird - gelebt werden kann. 

Siehe das stetige Ansteigen der Single-Haushalte, die in D schon bei über 50% liegen!

* ein schlimmes Beispiel für unsere perverse Welt und wie wir Menschen sind oder werden können, wenn es nicht baldigst Regeln gibt: Am 27.08.08 war in den Nachrichten zu hören, dass innerhalb kurzer Zeit sich die Anzahl der Internetseiten mit Kinderpornos verdoppelt hat und der Anteil der daran beteiligten = missbrauchten Kindern, die unter 3 Jahre sind, bei 20% liegt!!!

 

2.2.2. Die Völker dieser Erde müssten daran interessiert sein folgende Punkte umzusetzen:

 

1. Die 5 Ersatz-Weisen/Land zu suchen und ihnen ein Podium geben „Pro-Mensch“ und gegen Unsinn, Schwachsinn und Unvernunft. = Stress abbauen

 

2. Den Führerschein für werdende Eltern vorschreiben! = Stress abbauen

Das hier fett hervorgehobene habe ich am 06.06.2021 ergänzt:

Den Führerschein für werdende Eltern/Mütter zwingend vorschreiben zum Schutze des ungeborenen Kindes.

 

3. Regeln für stressfreies Autofahren. LKWs fahren generell rechts bei einheitlicher Motorisierung. Das verhindert Stress bei beiden, bei LKW-Fahrern und Autofahrern. = Stress abbauen

 

4. Die Autobahnregel. Geschwindigkeit verringern und rechts bleiben, wenn ein schnelles Auto von hinten naht, u.s.w. , u.s.w., u.s.w. = Stress abbauen

 

5. Tipps und Regeln einführen, um Stress zu mindern, am besten zu vermeiden.

 

6. Bei der Bilanzierung das versteuerte Warenlager wieder abschaffen, damit die Firmen ein kundenfreundliches Warenlager aufbauen können, um den Zeitdruck zu verringern (damit LKWs nicht just-in-time fahren müssen) Damit wird der Termindruck aus der Wirtschaft genommen und die Straßen wieder freier, weil viele Waren auf die Schiene verlagert werden können. = auch Stress abbauen

 

7. Da immer von Energiesparen gesprochen wird hier eine Lösung, um den ausgeuferten Individualverkehr wieder auf ein sinnvolles Maß zurückzuführen:

 

a. Die öffentlichen Verkehrsmittel kann jede Bürger frei benutzen. Dies bedeutet wohl im ersten Moment, dass deswegen die Steuer erhöht werden müssen. Dies ist aber zu wenig tief gedacht, denn wenn die Menschen mehrheitlich die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, dann wird die Umweltverschmutzung geringer, dann wird der Ressourcenverbrauch (Energie, Bodenschätze, etc.) deutlich reduziert. Unterm Strich profitieren alle und alle haben mehr Geld zur Verfügung.

 

b. Gemeinschaftsautos einführen, die jeder nutzen kann. Gemeinschaftlich werden dann Reparaturen, die Säuberung, das Bereitstellen etc. von Arbeitern erledigt. Es werden nur noch max. ¼ der Autos benötigt. Anmerkung nach 8 Jahren, im Dez. 2015: Die Entwicklung zu Gemeinschaftsautos hat merklich eingesetzt. Eine gute und richtige Entwicklung. Ende Anmerkung.

 

Überschlägig werden durch die beiden Maßnahmen ca. 50% der bisherigen Kosten für jeden Einzelnen eingespart und der Staat, die Wirtschaft muss nur noch ca. 50% der Energie in Form von Öl (= Diesel, Benzin) bereitstellen.

Dies führt sicher zu den derzeit geforderten Energie-Einsparungen mit dem positiven Effekt, dass der Öl- und Gaspreis wegen geringerer Nachfrage weiter deutlich sinkt. Nebenbei können alternative Antriebsarten, wie Elektroautos in den Städten eingesetzt werden. Angebot/Nachfrage regelt den Preis!

 

8. Eine Weltordnung einführen, die von Intelligenz getragen ist.

Anmerkung nach 8 Jahren, im Dez. 2015: Sie Dir dazu die Nr. 324 "Der Mensch hat keine Würde" an, die auch bei ca. 60% in der Abhandlung "Paradoxa" zu finden ist. Dort ist auch "Der Artikel 1 der Menschenrechte ist eine Farce" zu finden. Ende Anmerkung

 

Anmerkung im Juli 2023: Die Weltordnung, die uns aktuell vom WEF droht, die ist nicht von Intelligenz getragen, sondern von überreichen perversen Bestien initiiert! Ende Anmerkung

 

a. Gegen die Unterdrückung der Menschen massivst vorgehen ohne Ausnahmen. Voraussetzung für das Umsetzen solcher Maßnahmen sind einigermaßen gescheite und mündige Bürger, die es derzeit kaum gibt. Es sind max. 5%! 

Einschub am 06.06.2021: Oh, sieh an! Dieses Satz stammt vom 17.01.2017! Da hatte ich ja schon vor 3-4 Jahren den Anteil der Schlafschafe zu Beginn der inszenierten Coronapandemie ziemlich genau vorausgesehen. Ende Einschub

 

95% der Weltbevölkerung können sich nicht alleine strukturieren, sondern bedürfen Regeln von Außen. Einschub am 06.06.2021: Und wenn die Regeln von Außen, das ist von der Regierung kommen - auch wenn sie extrem verlogen und unglaubwürdig sind, sie werden geglaubt! "Lügen kannst Du nur glauben" Google das mal mit den Gänsefüßchen! Tipp: Bildersuche! Ende Einschub

Es bedarf strenger Regeln und harter Strafen, damit der kontraintelligente Mensch nicht seine Kontraintelligenz ausleben kann. Beispiel: Finanzjonleure bestrafen und einsperren. Siehe dazu "Geld mit Geld verdienen ist politisch legitimierter Bankraub" (Nr. 187).

Weiteres trauriges Beispiel dazu: Rettungsgasse bilden. In Österreich klappt das, in Deutschland kaum. In Österreich kostet das von 726 Euro bis 2.180 Euro Strafe. In Deutschland 60 Euro. Dazu ein Spruch vom 06.06.2021: Wir Menschen reden davon, dass wir intelligent sind. Die Tatsache ist, und das ist sehr leicht beweisbar, vor allem nach den beiden Coronawahnsinnsjahren 2020 und 2021: 95% von uns sind äußerts primitiv. Dabei ist nicht zu unterscheiden zwischen sehr Gescheiten und weniger Gescheiten, sondern zwischen nachdenkenden Freigeistern und Primitivlingen*. * Das können Schlafschafe, wie auch Perverse in der Politik und der Wirtschaft sein. Wer dem nicht zustimmen kann oder mag, dass wir Menschen äußerst primitiv sind, der lese sich "Legasthenie + ADHS von einem Legastheniker erklärt" aufmerksam durch.

 

b. Dekadentes, faules, den Staat schröpfendes Verhalten muss abgeschafft, zumindest eingedämmt werden.

 

c. Die Menschen müssen geistig und körperlich gefordert werden, denn 95% der Bevölkerung würden sich ohne Regeln und ohne Strafen in kürzester Zeit wie Tiere verhalten, d.h., sich gegenseitig quälen und Schlimmeres. Deshalb ist es notwendig, dass man Vergehen sofort und drakonisch mit Strafen belegt nach dem Motto: "Wehret den Anfängen" Beispiel: New York unter Bürgermeister Giuliani

 

Was würde ein intelligentes Wesen über uns denken, wenn es uns für 1-2 Wochen beobachten würde?

Es würde denken, dass diese Spezies Mensch auf diesem Planeten (evolutionsbiologisch betrachtet) sich noch nicht wesentlich von den anderen Lebewesen unterscheidet. Dieses Wesen Mensch kann noch nicht einmal die Grundregel der Höflichkeit, die einfachste Regel von intelligenten Verhalten, umsetzen - geschweige denn verstehen.

Die Folge: Es würde die Erde schleunigst wieder verlassen.

 

d. Machtausübung wird geächtet und unter Strafe gestellt.

(zu 80% liegt hier das Problem bei den Männern) Die bisherige Machtausübung hat auf diesem Planeten, sei es Kirche oder Staat, unsägliches Leid über die Menschheit gebracht. Viele, friedliebende Menschen wurden in tausenden von Kriegen zur Gewalt gezwungen und als Kanonenfutter verheizt.

Warum?: Weil machtgeile, perverse und primitive Menschen, überwiegend krankhaft und brutal, ihre Interessen/Machtansprüche schonungslos durchsetzten.

Anmerkung: Heute nennt man diese Menschen nicht mehr Kanonenfutter sondern Konsumenten.

 

e. Die weltweit führenden Ernährungswissenschaftler müssen sich zusammensetzen um die bisher gewonnenen Erkenntnisse vereinfacht zusammenstellen, um Leitlinien zu erarbeiten, die zu gesundem Essverhalten führen müssen.

Bestimmte Ernährungsverhalten, die zu Krankheiten und zu Übergewicht führen müssen gänzlich verboten werden. Bitte hier nicht wohlfeil argumentieren, dass jeder Mensch frei sei und machen kann was er will. Es gibt kaum freie Menschen (DI), denn nur ein intelligenter Mensch ist frei. Da der größte Teil der Menschheit (99,999%) nicht intelligent ist, ist es notwendig, dass die wenigen, intelligenten Menschen Ernährungspläne aufstellen und wenn nötig, Nahrungsmittel-Industrien gezwungen werden Lebensmittel und nichts das Gegenteil, Todesmittel herzustellen. Siehe dazu "Der Glyphost-Wahnsinn"

 

Dies als Ergänzung zum

roten LINK

"Es gibt kaum freie Menschen"

 

Hier der Text zum Kopieren:

Die "freie Meinungsäußerung" ist eine "Missgeburt in sich",

die suggeriert, dass es eine freie Meinungsäußerung gibt, die geäußert werden kann und darf.

f. Durch die 5 Weisen jeden Landes sicherstellen, dass der Einzelne nicht unglücklich ist oder wird, geschädigt, oder durch Massenphänomene (z. Bsp. auch schädliche Trends) missbraucht wird.

Wer hier eine starke Einschränkung der Individualität sieht, der ist eines der vielen, kontraintelligenten Wesen, die noch nicht mal ansatzweise in der Lage sind die Auswirkunken von solchen positiven Eingriffen einschätzen zu können.

Beispiel hierzu: Diejenigen, die eine Reizüberflutung erlitten haben, werden nie ihre Sinne, ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen (siehe die Medien mit dem Zeigen von Gewalt,) Wie krank sind die Lebewesen dieses Planeten im Kopf, dass Sie z. Bsp. Vergnügen an Krimis haben, Vergnügen an Horrorfilmen, u.s.w. Ein intelligentes Wesen wäre zu solch einem Verhalten nie in der Lage. Auch in dieser Welt von Mord und Todschlag macht es keinen Sinn, dass man dieses Verhalten auch noch in Filmen darstellt und den kontraintelligenten Wesen dann als sehenswert unterjubelt. Nur wohlfeile Menschen sagen jetzt, dass sie davon nicht im Geringsten negativ beeinflusst werden. Das ist eine wohlfeile Lüge.

Siehe dazu "Es gibt nur eine Wahrheit" (DI)

 

g. Der Teufel gehört wieder abgeschafft.

Wer Kindern etwas vom Teufel erzählt, macht deren Seelen kaputt und gehört verurteilt. Siehe dazu "Gott, gibt es Dich?" (DI)

 

h. Die positiven Inhalte der verschiedenen Glaubensrichtungen gehören gefördert, die negativen gehören zwingend untersagt.

Siehe dazu "Die Menschlichkeitsfabel von Ulrich H. Rose"

 

i. Dumme, einfältige Macht und kontraintelligente Politik muss von den 5 Weisen jedes Landes eindeutig in die Schranken gewiesen werden, der Lächerlichkeit preisgegeben werden, indem diese Weisen die primitiven Beweggründe, z. Bsp. der Mächtigen oder der Politiker, offenlegen.

Auf diese Weise sind Politiker gefordert ihr Gesicht zu wahren und sie werden Stück für Stück hin zu einem positiven Denken für ALLE erzogen.

 

j. Das Denken „es ist immer so, wie es ist“ "EiiSWEI" (Sigmund Freud und ...) und der aktuelle Moment „ist so und zu 100% zu akzeptieren“ muss den Menschen erklärt werden, was das für die Psyche bedeutet, für das Wohlbefinden und das eigene Glück und Glücksempfinden.

Um etwas zu akzeptieren muss man das auch überwiegend verstehen. Nur über das Verständnis - auch von negativen Entwicklungen und Einflüssen - können Maßnahmen eingeleitet werden, die hin zu Positivem führen.

Aktuelle Anmerkung im Dez. 2015 zur IS und zu einigen unserer Jugendlichen, die verblendet nach Syrien reisen, um dort andere Menschen zu beherrschen und abzuschlachten: Punkt 1: Verstehen, warum es da einige Jugendliche gibt, die so handeln. Punkt 2: Akzeptieren, dass es Ursachen dafür gibt, die meistens bei uns in Deutschland zu suchen sind. Infolge dessen müssen führende Politiker ihre gemachten Fehler eingestehen, d.h. aus ihren Fehlern lernen. Ende Anmerkung

 

k. Die 10 menschlichen Grundwerte den Menschen als „einzigen Weg zum Glück“ nahe bringen

 

l. Den sehr wenigen, intelligenten Menschen in der Medizin, Psychologie, Philosophie etc. Podien verschaffen.

Diese sehr wenigen intelligenten Menschen können derzeit ihr enormes Wissen leider nur noch in Insiderkreisen weitergeben. Intelligente Menschen werden von lauten und machtbesessenen Menschen und der Pharma-Mafia übertönt, werden von Interessengruppen diffamiert und ins Abseits gestellt. Intelligente Menschen setzen sich (verständlicherweise) nicht der kontraintelligenten Meute aus. Das muss sich umkehren!!! Einschub am 06.06.2021: Das war mehr als deutlich in den Coronawahnsinnsjahren 2020 und 2021 zu sehen. Anstatt dass die führenden Politiker auf solche intelligenten Menschen gehört haben - um Leid und Kummer zu vermeiden, haben sie sich den herrschenden Machtprinzipien ergeben und sich dafür gut bezahlen lassen. Ende Einschub

 

m. In führende Positionen intelligente Menschen bringen, die nicht an sich, sondern an die Anderen denken.

 

n. u.s.w.

___________________________________________

 

9. In der zweiten Intelligenz-Entwicklungsstufe werden die Menschen in Wohngemeinschaften leben, wo jeder seine Aufgabe entsprechend seinen Neigungen hat und Vieles gemeinsam für die Gemeinschaft erledigt werden kann. (putzen, waschen, kochen, fernsehen, Kinder bereuen u.s.w.) Damit wird ganz sicher der derzeitige, eindeutige Trend zum Single, der ja auch wiederum kostenintensiv in Hinblick auf Energie und Wohnraum ist, nicht nur gebremst, sondern umgekehrt werden.

„Freiheit ist nicht alles machen zu dürfen, Freiheit ist das machen zu können was einem selber und den anderen gut tut.“                                         Ulrich H. Rose vom 28.08.2008

 

10. Frei kann nur ein intelligenter Mensch sein. Ein kontraintelligenter Mensch (DI DI) hat noch nicht mal ansatzweise die Möglichkeit frei zu sein, weil er schon beim Denken nicht frei ist, weil er zu vielen Zwängen* unterliegt, die er größtenteils noch nicht mal bemerkt oder versteht.

* Dem Machterhaltungsprinzip und dem Wohlfühlerhaltungsprinzip (google mal eines der beiden Begriffe!)

"Freiheit ist für kontraintelligente Menschen nur ein Wunschdenken, was nie erreicht werden kann."

                                                                                   Ulrich H. Rose vom 11.07.2008

Freiheit ist für kontraintelligente Menschen nur ein Wunschdenken, was nie erreicht werden kann. Ulrich H. Rose vom 11.07.2008

11. Evolution ist das Optimieren von gegenseitigen Auswirkungen, die dazu führen, dass "das besser angepasste System"* überlebt - das schlechter angepasste System ausstirbt.

* ob "das besser angepasste System" dann auch "das bessere System ist", das ist dabei unerheblich

Das Beschleunigen von Veränderungsprozessen mit der Gentechnik ist ebenfalls Evolution mit angepassten Voraussetzungen. Genauso, wie die Natur im Auslesevorhaben ihre Optimierungen vorangetrieben hat, genauso wird es auch mit der Gentechnik sein. Und wenn nach uns Menschen die Roboter kommen, dann ist das auch nur Evolution. Siehe dazu "Die Zukunft der Menschheit" (DI)

 

12. Generell sich der Wörter bewusst zu sein. Wörter, wenn sie falsch besetzt sind, oder wenn sie so besetzt sind, dass sie zu Fehlinterpretationen und zu Nachteilen führen, dann sollten diese Wörter neu definiert werden. Wörter im Wandel der Zeit umdefinieren, wie z. Bsp. beim "Egoist" (DI). Auch Wörter zu streichen, wenn sie zu verkompliziert wurden, oder im Sinn nicht richtig dargestellt wurden.

 

13. Das Inselmodell für Straftäter einführen. Straftäter gleichen Typs zusammensperren, damit sie am Gegenüber sehen , wie sie selbst sind. Inselmodelle sind eigentlich Simulationen. D.h., vielleicht sind wir auch eine Simulation (bei 80%) und so wäre es zumindest interessant zu sehen was in dieser Simulation des „Inselmodells“ passiert, um Rückschlüsse auf das eigene Leben zu schließen.

Einwurf am 06.06.2021: Damit kann ich aktuell nicht viel anfangen. Da möchte ich nochmal zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken. Ende Einwurf

 

14. Führungspersönlichkeiten, die unbenommen wichtig für unsere Gesellschaft sind, um uns zu führen, weiterhin die Möglichkeit einräumen dies zukünftig für die Allgemeinheit zu tun.

Die Einschränkung dabei: Durch die Ausübung der Führungstätigkeit darf keine Machtausübung entstehen und es darf keine finanzielle Bereicherung erfolgen. Achtung: Hier werden Mächtige und Politiker vehement dagegen sein, da sie etwas Wichtiges aufgeben müssen. Wer entsprechend Leistung erbringt, der soll auch entsprechend gut belohnt werden, nur es darf nicht dazu führen, dass wenige Menschen so viel Geld haben, dass dadurch die anderen Menschen Nachteile haben. Dieses darf in Stufen erfolgen. Die erste Stufe wäre z. Bsp. die, dass eine Führungspersönlichkeit max. das 7-fache verdienen darf von einer normalen Person, wobei die normale Person ausreichend verdienen muss, um sich und die Familie ernähren zu können. Wenn die Menschen über die Generationen hinweg so langsam intelligenter werden, dann würde irgendwann mal keiner mehr Wert darauf legen, mehr zu haben als der Andere.

 

15. Mit all diesen Tipps würden wir dem Paradies auf Erden einen ganz großen Schritt näher kommen.

 

16. Liebe darf nie verlangt, nur gegeben werden.

 

17. Wer der Gemeinschaft nicht dienlich ist wird aus der Gemeinschaft ausgegrenzt und einem Inselmodell zugeführt.

 

18. Bestehende Vermögen sind soweit zu reduzieren, dass ein Mindeststandard gewahrt bleibt. Das ist noch diskussionsfähig!

 

19. Die Voraussetzung für Freiheit (im Kopf) ist Intelligenz. (DI)

 

20. Freiheit ist, sich keinen Zwängen ausgeliefert zu fühlen – auch nicht beim Tod.

D.h., in den Menschenrechten sollte das Recht auf das eigene Leben und die Eigenbestimmung darüber ergänzt werden.

Das bedeutet, wenn ich sterben will, dann ist das nur meine Angelegenheit, in die NIEMAND reinreden darf.

Lieber noch mal: Es ist mein Leben über das ICH bestimme, denn mein Leben gehört nur mir und nicht dem Staat.

 

21. Strategien entwickeln, das Kriege unmöglich werden!

 

22. Gefangene unterschiedlich verwahren:

Gewaltverbrecher von Betrügern und Finanzbetrügern trennen.

 

23. u.s.w., u.s.w.

_____________________________________________________

 

Wer jetzt zu polemisieren anfängt, weil das Eine oder Andere von mir Geschriebene nicht korrekt ist, nicht umsetzbar ist, weltfremd ist, der findet sich mit 100%iger Sicherheit wieder in der überwiegenden Anzahl der kontraintelligenten Menschen.

Diese Polemisierer werden ganz gewiss nichts unternehmen, diese Polemisierer und auch die Bedenkenträger und supergescheiten Menschen, die nur reden und nichts tun, die interessieren mich nicht.

 

Mich interessieren Menschen, die hier verbessern und weitere Vorschläge bringen!

 

Mich interessieren die Menschen, welche "Die 10 menschlichen Grundwerte" verstehen und verinnerlicht haben, diese Abhandlung im Ansatz richtig verstanden haben und wissen, dass manches sofort, manches später (aber nicht zu spät) umgesetzt gehört nach dem Motto von Erich Kästner, deutscher Schriftsteller *23.02.1899 – 29.07.1974:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

_______________________________________________________

 

Meine Gedanken dazu vom 03.10.2013:

Es gibt nichts Böses, außer den Menschen,
die das Böse in diese Welt gebracht haben.


Ulrich H. Rose vom 11.07.2008 und fertiggestellt am 28.08.2008

 

========================================================================

Gescheitheit schützt vor Dummheit nicht! Erklärung: Die Gescheitheit bringt viele Dummheiten hervor, nur die Dummheit keine Gescheiten. Siehe als Beispiel den Coronawahnsinn! Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 06.06.2021
Menschen sind nicht durch Vernunft, sondern nur durch Trends zu bewegen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.02.2017
Sucht die Weisen unter Euch. Ersatzweise die Ersatz-Weisen suchen! Spruch von Ulrich H. Rose vom 01.06.2019
Ich denKe, dass ein Philosoph, der Sätze mit "ich glaube" beginnt, - wie Wolfram Eilenberger - nur glaubt, dass er denKt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019
Ersatzweise "Ersatz-Weise" suchen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.01.2017
Die "freie Meinungsäußerung" ist eine "Missgeburt in sich", die suggeriert, dass es eine freie Meinung gibt, die geäußert werden kann und darf. Spruch von Ulrich H. Rose vom 03.10.2013
Sucht die alten und vor allem die weisen Menschen unter Euch! Nur weise Menschen handeln uneigennützig und helfen der Gemeinschaft um Konflikte und Kriege zu verhindern. Der überwiegende Rest schadet nur der Gemeinschaft und denkt nur an sich selbst. Ulri

Im Jahr 2020 wäre es so wichtig gewesen weise Menschen zur Bewältigung der Coronakrise zu haben. O.k., die hatten wir leider nicht, so dass die Politiker das gemacht haben, was sie immer machen, ihre Macht, ihr Geld und ihren Einfluss auszubauen.

In dieser Zeit - im September 2020 - entstand deshalb nachfolgender Spruch:

Laptop und Handy schaffen bei unseren Kindern ideale Voraussetzungen, um mal später als Erwachsene ähnlich systemkonform zu werden, wie es die Eltern ihnen schon vorleben, um später als impfwilliges Humankapital vom Kapital missbraucht zu werden.

Am Beispiel des Coronawahnsinns im Jahre 2020 der Mächtigen und Politiker kann festgestellt werden, dass diese Spezie Mensch, die von sich behauptet, intelligent zu sein, noch weit davon entfernt ist, intelligent zu sein.

Wenn man dann genauer hinsieht wird man feststellen, dass, je gescheiter die Menschen sind, sie umso kontraintelligenter handeln.

Weise Menschen wird man kaum bis höchstwahrscheinlich nicht unter den Menschen ausmachen können, weil nur ca. einer von 4 Mrd. Menschen weise ist. Demnach könnte es auch sein - wenn man nach Wahrscheinlichkeiten denken kann, dass es derzeit auch keinen weisen Menschen auf der Erde gibt.

Ich habe mir die große Arbeit gemacht, ab dem 12.03.2020 den Coronawahnsinn in über 100 Abhandlungen zu dokumentieren, um ihn für die Nachwelt - für die folgenden Generationen aufzuzeigen.

Heute ist der 27.05.2022. Der Coronawahnsinn dauert nun schon gut 2 Jahre an und es sieht so aus, dass es noch einige Monate daueren wird, bis das Kartenhaus aus lauter Lügen der Virologen und Politiker und Mächtigen in sich zusammenstürzen wird.

 

Wer sich im Detail ansehen will, was diese 2 Jahre passiert ist, der siehe hier nach:

- "Chronologie des Coronawahnsinns" ab 12.03.2020

- "Chronologie 2 des Coronawahnsinns" ab 26.11.2021

Logik ist „Die Wahrheit mit Worten beschreiben“. Spruch von Ulrich H. Rose vom 28.12.2020

Siehe dazu "Logik, was ist das?"

________________________________________________________________________

 

Sucht die 5 weisen Weisen. Aufruf von Ulrich H. Rose

Hier geht es weiter zu "Philosophen, fangt an zu DenKen!"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose