Biografie von Ulrich H. Rose

Am 19.06.2020 habe ich meine Biografie von Definition-Bewusstsein.de hier rein kopiert.

Andere Teilbiografien von Definition-Intelligenz.de werden noch folgen und hier chronologisch eingereiht werden. D.h., hier entsteht meine erste - durchgehende - Biografie.
Heute, am 19.06.2020 werde ich - am Ende etwas anfügen - zum Thema Würfelspiel 10.000 V, was außergewöhnlich erscheint, nur bei mir eher die Normalität darstellt.

 

Ulrich H. Rose, geboren am 06.04.1951 um 13:30 in Bad Salzuflen OT Schötmar, NRW
Meine Mutter: Margarete Rose * 01.01.1925, in Schulenberg Kreis Deutsch Krone, Pommern, dann Ohlau, Schlesien, † 26. Juli 1995 in Mitterteich/Bayern
Meine Schwester: Inge Rose *26.05.1954, sie lebt in Aarhus in Dänemark
Mein Vater: Günther Harms aus Schötmar, Feldstr. 26. Den ich mit 18. Jahren 1x traf.
Er war Buchhalter bei der Stärkefabrik HOFFMANN-STÄRKE in
Bad Salzuflen

 

Beherrschendes Grundgefühl von 1951 bis jetzt (19.09.2023): Ich bin glücklich oder überglücklich.

Eine sehr wichtige Anmerkung dazu vom 23.11.2013, aus der Sicht eines bewussten Menschen und wegen den aktuellen Diskussionen in den Medien zum Thema Glück: Dieses anhaltende Glücksgefühl dürfte aus der Sicht "erfahrener" Psychologen unnatürlich sein, weil sich nach deren Denken das Glücksgefühl auf die Lebensabschnitte konzentriert, die zwischen dem Unglücklichsein liegen. Das ist vereinfacht ausgedrückt und soll sagen, dass es nach deren Aussagen immer des Vergleichs mit den Anderen und der Umwelt bedarf, um glücklich zu sein.

Dem widerspreche ich deutlich. Zumindest bei mir trifft das ganz und gar nicht zu. Ich bin tief aus meinem Innersten heraus glücklich.

Dies resultiert u. a. aus den Aussagen zu meiner Definition des Begriffes Philosoph, der auf der Startseite von Definition-Bewusstsein.de
zu finden ist:

Ich bin – von außen gesehen – ein Idiot, weil ich die Wahrheit spreche.
Ich bin – von innen betrachtet – glücklich, weil ich die
Wahrheit spreche.


Glück ist nach meinem DenKen:

"Bewusstsein und Unterbewusstsein in Einklang zu bringen"

Dieser Spruch von mir vom 03.12.1996 (als einer von meinen wichtigsten Gedanken) sprach bisher sehr viele Menschen an und dieser Spruch hat sich bisher von meinen über 3.400 Sprüchen / Aphorismen / Gedankenextrakten (Stand Juni 2023) mit am Besten verbreitet.
Im Erkenntnis-Reich.de sind alle meine
Gedankenextrakte/Sprüche in chronologischer Reihenfolge zu finden. Das stimmt nur bedingt, da ich seit 2021 dort nichts mehr ändern kann. Aktuelle Sprüche ab 2021 in Definition-Intelligenz.de


Jetzt die Erklärung, warum ich mein ganzes, bisheriges Leben glücklich bin: Anfangs, bis vielleicht zum 20. Lebensjahr, war ich naiv ehrlich, danach begann die Phase des NACHDENKENS über die Notwendigkeit des "Ehrlichseins" bis zum 32. LJ, danach das "in der Praxis Erproben" des "Ehrlichseins" bis zum vielleicht 50. LJ, danach das fließende Umsetzen hin zum "Ehrlichsein"

Der tiefere Hintergrund, den ich erst mit 50 Jahren begriff:
Ich konnte - im Vergleich zu meinen Mitmenschen - zugeben und akzeptieren.
Dadurch wurde mein Gehirn kaum belastet mit Vertuschungsstrategien und Verteidigungsstrategien. Das erzeugte in mir Zufriedenheit und Glück.
Zum
"nicht zugeben können" der meisten Menschen habe ich am 09.08.2011 eine Erkenntnis auf den Weg gebracht = "Der blinde Fleck beim Denken" (DI)

Deshalb möchte ich meinen Spruch von 1996 über das Glück heute viel verständlicher ausdrücken:

 

"Wer zufrieden ist, der ist glücklich"

Ich bin zufrieden. Ulrich H. Rose vom 23.11.2013

Ich schulde es meiner biologischen Zufälligkeit, etwas zu hinterlassen, was diese Ansammlung von Zellen hervorbrachte. Spruch von Ulrich H. Rose vom 20.05.2019. Das Ergebnis: Definition-Bewusstsein.de, Definition-Intelligenz.de, Erkenntnis-Reich.de, Bewus

Vorweg eine Erklärung:

Diese Biographie ist sehr lang und ausführlich und wird Dich wahrscheinlich überraschen, dass ein Mensch sich hier so offenbart. Einige Menschen können diese Art der "Selbstdarstellung" gar nicht verstehen, wenige Menschen mögen mich deswegen nicht, weil diese Darstellungsform ihrem Innersten zuwiderläuft, denn sie würden so etwas nie machen.
Für diejenigen, die - so hoffe ich - Verständnis für meine Selbstdarstellung entgegenbringen, denen sei gesagt, ich bin ganz sicher kein Narzisst, denn wenn Du siehst, wie massiv ich hier und in Definition-Intelligenz.de und in Bewusstsein1a.de ,
gegen Narzissten und Soziopathen vorgehe (DI), dann dürfte sich Dein Blickwinkel auf mich neu ausrichten.

 

Ich habe einige Gründe, warum ich mich hier präsentiere:
A. Ich bin Flaggenträger
B. Ich habe ein Sendungsbewusstsein hin zum Guten, hin zur
LIEBE
C. Ich mische mich ein.
Kannst Du Dich noch an Dominik Brunner erinnern, der am 12. September 2009 im Münchener S-Bahnhof Solln von einer Gruppe Jugendlicher so schwer durch Fußtritte verletzt wurde, dass er noch am selben Tag verstarb? So ähnlich, wie Dominik Brunner, so bin ich auch. Als ich mich 1974 - auch in München - auf ähnliche Weise einmischte, als 5 Rocker eine über 70-jährige Frau in einer Seitenstraße der Rosenheimer Straße angriffen, da habe ich mich auch eingemischt. Alle anderen Passanten - in der Rosenheimer Straße - schauten nicht in meine Richtung, da sie mir ja evtl. hätten helfen müssen. So ändern sich die Zeiten - nein sie ändern sich nicht!!! Mein Erlebnis war genau 35 Jahre vor Dominik Brunner!!! Vielleicht mein Glück: Die Rocker waren damals bei Weitem nicht so brutal, wie heutzutage einige Jugendliche.

Da verweise ich auf Färbungen in "Bessere Lehrer für unserer Kinder", wo ich Gewalt-Filme etc. anprangere und auffordere, solchen, den menschlichen Geist krankmachenden Schwachsinn und Irrsinn zu verbieten.
D. Ich hoffe immer noch, seit 2002, seitdem ich im Web meine Gedanken veröffentliche, den zweiten Menschen weltweit zu finden, bei dem die Zeit soooooooooooo unendlich langsam verläuft, wie bei mir.

Dieser Prozess - hin zum Ewigkeitsempfinden, der dauerte ca. 5 Jahre vom 35. bis zum 40.LJ. Ein Jahr ist für mich wie eine Ewigkeit. Dies ist auch ein Grund, warum diese Biographie so verfasst ist. Diese Biographie soll diesem Menschen (sofern es ihn gibt) aufzeigen, wie meine Entwicklung - hin in die Unendlichkeit - war. Wenn ich dann ein Feedback bekomme - so hoffe ich, ähnliche Informationen vorzufinden, die mich, mit diesem Menschen  vergleichen lassen, um mich dadurch selbst besser zu verstehen.

Margarete Rose mit 18 im Jahr 1943.

 

 

Meine Mutter wurde mit 18 Jahren als Lehrerin in den letzten beiden Kriegsjahren in den Ostgebieten eingesetzt. Laut Informationen von ihrem Bruder Fritz, die ich im Jahre 1977 erhielt, war sie dazu auch in der Lage, da sie im Gymnasium in Ohlau herausragend gewesen sein soll.

Das lernte ich von meiner Mutter:

Das Leben, welches damals vor meiner Mutter lag, dürfte bestimmt in den nächsten beiden Jahren 1944 und 1945 - dies waren die letzten beiden Kriegsjahre, dies war auch ihre Flucht aus den Ostgebieten nach Westdeutschland - einige sehr negative Überraschungen mit sich gebracht haben.

Erzählt hat sie mir nie davon, nur ich hatte den Eindruck, dass ihr bei der Flucht Schlimmes passiert sein muss, welches ihren weiteren Lebens- und Leidensweg entscheidend prägte. Ich denke, dass die Folgejahre in Westdeutschland, im Raum Bielefeld und Gütersloh, ähnlich schlimm für sie waren. Zumindest sie beschrieb es mir so, ihre schlimmen Erlebnisse in Gütersloh. Erzählen werde ich davon hier ganz sicher nicht! Indirekt beschwerte sie sich bei mir, dass sie damals von ihren beiden Brüdern Fritz und Helmut keine Hilfe bekommen hatte.
Noch mal: Über die düsteren Jahren 1944 und 1945 erzählte sie mir nichts, die Jahre ab 1960 bekam ich in etwa mit und später durch Erzählungen von ihr. Meine Mutter erlebte ich eher als die Frau, die meine Mutter ist. Dann später gab es eine Annäherung, die darin mündete, dass ich sie ab dem 60. LJ bei mir aufnahm. Diese Vorgeschichte schreibe ich hier nur, um das, was jetzt kommt, ganz besonders herausstellen.


Folgendes hatte mir meine Mutter vorgelebt und dafür bin ich ihr sehr dankbar:
Sie hat an keinem Tag in meiner Jugend und auch an keinem späteren Tag sich jemals über einen schlechten Tag beschwert - und sie hatte viele schlechte, besser gesagt, miserable und schlimme Tage.
Dies hat sie mir - nur durch beispielgebendes Vorleben - auf meinen Lebensweg mitgegeben. Dafür bin ich ihr sehr dankbar! Ich lebe heute so, wie sie es mir vorgelebt hat. Danke!

 

Jeder Tag ist gut, und wenn er schlecht ist, dann mache ich was Gutes draus!

Meiner Mutter Margarete Rose gewidmet.                                     

Ulrich H. Rose am 07.10.2001

Jeder Tag ist gut, und wenn er schlecht ist, dann mache ich was Gutes draus. Ulrich H. Rose vom 07.10.2001

 

 

Das älteste Foto von mir

vom Jahr 1951

 

Meine Oma Emilie Rose

mit mir auf dem Arm.

Ulrich H. Rose 1953 auf dem Berghof Nähe Bad Salzuflen Ulrich H. Rose 1955 auf dem Berghof

 

Stationen und Eckpfeiler meines Lebens:

Geboren am 6. April 1951 in Schötmar, jetzt Bad Salzuflen. Aufgewachsen auf dem Berghof, Nähe Wüsten und später in Breden, Nähe Schötmar, heute Bad Salzuflen. Nach dem Tod der Oma, Emilie Rose, (Flüchtling aus Ohlau/Schlesien) im Jahre 1963 hatte ich mit 12 Jahren die Wahl: Ins Kinderheim oder zum Onkel nach Bayern gehen. Ich durfte Bayern wählen.
 

Reifendes Gefühl von 1951 bis jetzt:

Die Zeit verläuft immer langsamer. Ab dem Jahr 1986, ab dem 35. LJ, dauerte ein Jahr sehr lange, 1991, ab dem 40. LJ ist ein Jahr für mich wie eine Ewigkeit
-
ich tauchte mit 40 in die Ewigkeit ein.

 

Ulrich Rose 1963 mit Rollschuhen in Breden bei Bad Salzuflen

 

Mit 12 Jahren nach Schwarzenfeld/Bayern gekommen

1963 im Herbst - nach dem Tod meiner Oma - mit 12 Jahren holte mich mein Onkel, Fritz Rose, vom Berghof (Nähe Bad Salzuflen) ab und nahm mich mit nach Bayern, nach Schwarzenfeld in die Oberpfalz. Dort ging ich in die 6. Klasse. Mein Lehrer: Fritz Rose!
Da ich sehr viele Strafaufgaben von ihm erhielt, die ich alle in "Deutscher Schrift" schreiben musste, konnte ich mit der Zeit das Schreiben mit der "Deutschen Schrift" schneller, als in lateinischer Schrift.

 

1963, mit 12 + 13 Jahren viel in Deutscher Schrift geschrieben

Ulrich Rose 1963 Schwarzenfeld "Deutsche Schrift" Übertsetzung: Die Deutsche Schrift, auch Sütterlin-Schrift genannt, habe ich mit 13. Jahren in Schwanzenfeld gelernt. Übersetzung: Die Deutsche Schrift, auch Sütterlin-Schrift genannt, habe ich mit 13 Jahren in Schwarzenfeld gelernt. Ich musste damals meine Strafarbeiten immer in Deutscher Schrift schreiben - und ich hatte viele Strafarbeiten bekommen. Das hatte zur Folge, dass ich besser "Deutsch", als "Lateinisch" schreiben konnte.


Oben ist der Text mit einer Software geschrieben, die fehlerhaft ist: Das "S" wird in diesem Programm immer gleich geschrieben. Ich hatte das 1963 noch anders gelernt.

Nur das "S" am Ende eines Wortes wird "rund" geschrieben, im Text ist es "spitz".
Wer kann mir dazu ein gutes Programm empfehlen?

Bitte Info an uhr304@gmail.com schicken. Danke!

Heute = 2015 habe ich den obigen Text noch mal in Handschrift geschrieben, da mich die falschen "S" störten. (Die Schrift ist natürlich nicht mehr so gut, wie vor 52 Jahren)

Ulrich Rose Handschrift "Deutsche Schrift":

Ulrich H. Rose Handschrift "Deutsche Schrift" Übersetzung: Die Deutsche Schrift, auch Sütterlin-Schrift genannt, habe ich mit 13. Jahren in Schwanzenfeld gelernt. Ich musste damals meine Strafarbeiten immer in Deutscher Schrift schreiben - und ich hatte viele Strafarbeiten bekommen. Das hatte zur Folge, dass ich besser "Deutsch", als "Lateinisch" schreiben konnte.

In meiner Handschrift ist mir ein Fehler unterlaufen: ..., "dass" habe ich mit 2 spitzen "s" geschrieben, wie heutzutage üblich. Damals, 1963, da gehörte ein scharfes "s" rein.
 

Mit 13 ging ich in eine Zwergschule (8 Klassen in einem Raum) in Püchersreuth

Mein Onkel Fritz Rose zog von Schwarzenfeld in den Wohnort seiner Frau, nach Püchersreuth, um dort als Lehrer tätig zu sein. Dort gab es noch, wie sonst auch in Bayern, die Trennung der Schüler nach Konfessionen.
Da Püchersreuth damals ca. 1.200 Einwohner hatte bedeutete dies, dass ca. 150 Kinder die dortigen Schulen besuchten. Die Katholiken gingen in einer eigenen Schule in 2 Schulräume, wo die Klassen 1-4 und 5-8 unterrichtet wurden. Die evangelische Schule war eine Zwergschule mit ca. 50 Kindern mit den Klassen 1-8.
Wir zogen in diese Zwergschule ein, die aus massiven Feldsteinen gemauert war. Die Wände waren 1,20m dick. Im Winter war das gemütlich warm und mit den Doppelfenstern war das Gebäude sehr gut isoliert. Im Frühling wurde der innere Teil der Doppelfenster ausgehängt und kam auf den Speicher. Die Innentemperaturen blieben im Sommer im Gebäude durch die dicken Wände sehr angenehm bei max. 24°C.
In Püchersreuth hatte ich meinen kürzesten Schulweg, ich schlief neben dem Klassenzimmer, welches im 1. Stock lag.
Mein Onkel Fritz war ein Technikfreak, so würde man heute sagen. Er fuhr in den 60er Jahren mit seinem orangen BMW 700 (PKW, 30 PS) nach Neustadt/WN und half in einem Fernsehgeschäft eines Freudes aus die neuen Farbfernseher zu reparieren.

 

BMW 700 orange PKW 30PS

BMW 700 orange, PKW, 30PS


Da er so technikvernarrt war, war auch der Werkunterricht von ihm immer außergewöhnlich. Im Frühjahr 1964 bastelten alle Jungen den Balsaholz-Segelflieger "Der kleine UHU". Im Sommer waren wir damit fertig und es ging auf eine nahegelegene Wiese zwischen Püchersreuth und Ilsenbach. Zuerst mussten wir den kleinen UHU von Hand starten, um die Segeleigenschaften zu testen. Durch die Zugabe oder die Wegnahme von Blei wurde der kleine UHU auf optimale Flugeigenschaften getrimmt. Aus der Hand gestartet flog mein Segelflugzeug gut doppelt so weit, wie die meiner Klassenkameraden. Das brachte mir die Note 1 ein, nur das half mir wenig beim darauffolgenden Hochstart mit einer ca. 30m langen Schnur. Mein Segelflugzeug kam nach dem Hochstart nicht mehr runter. Nach ca. 3 Minuten rannte ich nach Hause (zur nahegelegen Schule), holte mein Fahrrad und radelte meinem Segelflieger hinterher, in der Hoffnung, dass er es sich irgendwann mal wieder anders überlegen wird, und nach unten kommt. Meine letzte Erinnerung an meinen kleinen UHU war das Blinken der Bleiplatte, die ich außen an der Spitze links seitlich angenagelt hatte. Was lernte ich damals schon: Etwas zu gut zu machen, das muss nicht immer ein Vorteil sein!
 

Mit 14 stellte ich fest, dass man mich nicht ärgern kann.

Wenn mich jemand ärgern wollte fragte ich nach dem Sinn des Ärgern.
Das erzeugte meistens weitere Aggressionen bei den Ärgernden.

Ebenfalls mit 14 hatte ich die Vision, dass die Zeit, so wie ich sie erlebe,
nicht der wahre Charakter der Zeit sein kann.

Seitdem, seit 1965 dachte ich fast 40 Jahre über die Zeit nach bis zum
25. Dez. 2004.
Ab diesem 25.12.2004 weiß ich, was Zeit ist.


Mit 14 ½, im Herbst 1965, ging ich allein nach Ludwigshafen in die BASF, um dort ein halbes Jahr später eine Laborantenlehre anzufangen.
Zusammen mit ca. 700 Jugendlichen wohnte ich im Jugenddorf in Limburgerhof.

Meine Freizeit widmete ich meistens der Leichtathletik. Insbesondere tat ich mich in den Sprung- und Wurfdisziplinen hervor.

 

Mit 16 lernte ich schlechte Träume im Traum anzuhalten und zurückzuspulen.

Ich spulte - im Traum - solange zurück, bis die Träume angenehm wurden.


Ebenfalls mit 16 - 18 war meine aktivste Zeit als Leichtathlet. Vorrangig mochte ich die Spung- und Wurfdisziplinen. In dieser Zeit um 1968 schaffte ich es noch über eine 155 cm hohe Hochsprunglatte von vorne und gerade drüber zu laufen. Im Hochsprung selber war ich nicht so erfolgreich. Damals, noch im Straddle-Stil, schaffte ich 1969 endlich in Lörrach in einer Turnhalle meine eigene Körpergröße (damals 177cm) 1x mit 180cm zu überspringen. Im Weitsprung kam ich auf ca. 6,50m. Beim Werfen mit dem 200g-Schlagball kam ich auf ca. 85m.
 

Ulrich H. Rose mit 16 in Limburgerhof

Ulrich H. Rose 1967 in Limburgerhof im Jugenddorf

 

Das erste prägende Erlebnis

Mit 16 hatte ich das erste, prägende Ereignis in der Berufsschule in Ludwigshafen. Ich durfte lernen, dass man Fehler machen kann. Nach dem Fehler ist es zwingend notwendig diesen Fehler wieder gut zu machen.
Die Geschichte dazu: Ich saß in der Pause neben einem Mädchen in der Berufsschulklasse. Dieses Mädchen hatte vor sich eine halbvolle Cola-Flasche. Da kam ein Mitschüler wortlos zu uns, nahm die Cola-Flasche, trank sie aus und ging. Nach ca. 3 Minuten kam er wieder und stellte - auch wortlos - eine volle Cola-Flasche vor das Mädchen. In diesem Moment - so empfand ich das damals - entstand eine kleine Explosion in meinem Gehirn.
Ich begriff und sprach zu mir: Wenn du einen Fehler machst, dann mache ihn wieder gut. Nur zum "Wiedergutmachen" musst du das Doppelte aufwenden.
Das heißt, mache den Fehler gar nicht, dann musst du dich nachher nicht doppelt dafür anstrengen.

 

Die Erfahrung daraus: Um einen Fehler wieder gut zu machen muss man doppelt so viel Kraft aufwenden, als zum Fehlermachen notwendig war.

Das bedeutete für mich - nachdem ich über den oberen Satz nachgedacht hatte, dass es besser ist gar keine Fehler zu begehen. Fehler sind in diesem Zusammenhang: Jemandem etwas anzutun, Jemandem etwas wegzunehmen, Jemanden zu beleidigen, Jemanden anzulügen.
 

1969, mit 18 Jahren kaufte ich mir in Freiburg im Breisgau mein erstes Motorrad, eine BMW R 75/5. (und einen alten Peugeot 404)

 

1970 fuhr ich mit diesem Motorrad von Weil am Rhein nach Grünau, wo meine damals 16-jährige Schwester Inge Rose, im Kinderheim war. Ich nahm sie für einen Urlaub nach Weil am Rhein mit. Ein Urlaubsgeld von 100.-DM gabs dazu von unserem gemeinsamen Vater Günther Harms. Die detailliertere Geschichte dazu siehe hier "Mein einziges Treffen mit meinem Vater mit 19 Jahren"

 

Eines meiner Motorräder:

Kawasaki Vulcan VN 750 twin von Ulrich H. Rose. Mit 18, im Jahr 1969 kaufte ich mir mein erstes Motorrad in Freiburg im Breisgau, eine BMW R75/5, dann kamen über 30 Jahre einige weitere Motorräder hinzu: Honda 125 zur Überbrückung der Jahre des Hausbaus + Familie, dann eine Kawa 1100 GPZ, dann die oben abgebildete Kawa Vulcan 750, dann eine Bandit 750, dann eine Honda European 1300, später - mit 66 Jahren eine Honda mit 110ccm.

Jetzt in Alanya fahre ich eine 100ccm Motorroller Marke YUKI

 

Ulrich H. Rose 1969 im Labor in der CIBA-GEIGY, Basel

Ulrich H. Rose 1969 in der CIBA-GEIGY im Labor in Basel mit 18 Jahren.

 

Nach meiner Lehre als Chemielaborant in der BASF ging ich 1969 für 4 Jahre zur Fa. CIBA-GEIGY nach Basel und leitete dort ein Labor, welches sich mit der Stabilisierung (Lichtstabilisatoren = TINUVIN, Verarbeitungsstabilisatoren = IRGANOX) von Kunststoffen, speziell von Polyolefinen beschäftigte.

Zu meinen sportlichen Aktivitäten, vom 20 LJ bis jetzt mit 63 Jahren:
Ich war damals, mit 20 sehr gelenkig. Mir gelang es z. Bsp. meine beiden Beine hinter den Kopf zu klemmen und so auf den Händen zu gehen. Die Leichtathletik verblasste so langsam. Dafür spielte ich ab ca. 25 Volleyball und ab dem 32 LJ trainierte ich in Püchersreuth die TT-Jugend, die eine Jahr später in Grafenwöhr Kreismeister wurde. Dann spielte ich noch einige Jahre TT in der DJK in Neustadt a. d. Waldnaab.
Danach blieb (neben dem hobbymäßigen TT-Spielen) nur noch das Laufen übrig, welches mich immer in einen tranceähnlichen Zustand versetze.
Mein Vorbild war damals der Zehnkämpfer Kurt Bendlin. Ich war beim Laufen extrem glücklich. Ich lief sehr gerne bis zum ca. 55 LJ. Dann stoppte mich mein linker Knöchel, den ich 1973 beim Sprung über eine 10-stufe Treppe, hoch zum Badisch Bahnhof in Basel nicht schaffte (zuvor aber immer), und meinen linken Knöchel zwischen der 9. und 10. Stufe zertrümmerte.
Jetzt, im 63 LJ mache ich noch tagtäglich Gymnastik und fühle mich sehr fit und schaffe aktuell = im Juli 2014 an Liegestützen gut 60 hintereinander.

Nachtrag: Mit 64 im Oktober rissen alle Bänder zwischen dem rechten Knöchel in Landshut an der kleinen schnellen Isar. Gleichzeitig brach das Wadenbein unterhalb des rechten Knies. Heute, 2021, habe ich noch eine 4cm lange Titanschraube im rechten Fußgelenk. Das Laufen - bis auf ein paar Meter - lasse ich heutzutage sein. Ende Nachtrag

 

Ulrich H. Rose CIBA-GEIGY in Basel

Ulrich Rose 1970 CIBA-GEIGY vor dem Labor 5.Stock mit 19 Jahren in Basel

 

Gartenbad Eglisee 1971, Saisonkarte, Ulrich H. Rose

Ulrich H. Rose BASEL 1971, Gartenbad Eglisee. Der Beginn der Badesaison war immer sehr erfrischend mit 13 - 15 Grad kaltem Wasser


 

Ulrich H. Rose im Labor 304 in der GEIGY in Basel

Ulrich Rose und Helene Wunderlin GEIGY in Basel. Dies war 1970 im Labor 304 in der GEIGY, später CIBA-GEIGY in Basel, Schweiz. Wir stabilisierten Polyolefine, (Polyethylen oder Polypropylen) mit Lichtstabilisatoren, wie TINUVIN 328 oder mit Verarbeitungsstabilisatoren, wie IRGANOX 576.

Das zweite prägende Erlebnis:

In München hatte ich mit 23 das zweite, prägende Erlebnis:
Ich hatte in einer Nacht die Eingebung alle Menschen zu lieben, mit der damals gemachten Unterstellung, dass es eigentlich keine schlechten Menschen gibt – die Menschen werden zu schlechten Menschen gemacht, weil sie nicht auf sich aufpassen. (heute weiß ich es besser, weil sie sich nicht bewusst sind und in der Vorstufe dazu
nicht zugeben können)


Dazu ein Spruch von William Ralph Inge
"Der beste Zeitpunkt den Charakter eine Kindes zu beeinflussen, liegt etwa 100 Jahre vor seiner Geburt".

Der nächste Tag war überwältigend positiv für mich. Ich hatte auf ein mal gute Kontakte zu Menschen, zu denen ich bisher kaum oder einen schlechten Kontakt hatte. Ich testete dann 1 Jahr lang meine Mitmenschen zur Bestätigung meiner Eingebung und stellte fest, dass es im Grunde kaum schlechte Stimmungen/Menschen gibt. - so dachte ich damals in meiner Naivität.

Schlechte Stimmungen/schlechte Menschen entstehen nur durch unbewusstes Handeln.

Ich fragte über 12 Monate Menschen, die mir gegenüber ungehalten/unfreundlich/aggressiv waren, warum sie so waren. Es lag immer irgendein wichtiger Grund vor, mal war es der Ärger mit dem Freund, der Freundin, mit dem Mann, mit der Frau, in der Arbeit, mit dem Chef, den Arbeitskollegen u.s.w.

Mein Fehler wäre es gewesen diesen Ärger aufzunehmen und weiterzugeben. Damit hätte sich der Ärger - von woher er auch immer kam - über mich verbreitet und wahrscheinlich auch vergrößert.

Dies tat ich nicht – den Ärger aufnehmen und verbreiten!

 

Mit 23 bekam ich am Stachus von einem Mädchen mit sehr positiver, angenehmer Ausstrahlung nahegelegt die Bhagavad Gita zu lesen.
Das, für mich Interessante aus der Bhagavad Gita war, dass es 3 Arten von Menschen gibt:
- die gedankenlosen Menschen = Menschen in Hüllen ohne Inhalt
- die Menschen, die nach Befriedigung streben
- die erleuchteten Menschen
Interessant war für mich das dann - über Monate beobachtet - in der Praxis bestätigt zu finden.

Es gibt tatsächlich nur diese 3 Typen von Menschen.
Weiterhin interessant war dann festzustellen, dass es Übergange zwischen den einzelnen 3 Typen gibt - wenn es z. Bsp. einem Menschen irgendwann mal leid wird, weiterhin nur eine Hülle zu sein und er neugierig wurde. Dieser Übergang zu einem, nach Befriedigung strebenden Menschen, dauerte nach meinen Beobachtungen ca. 1/2 Jahr. Entweder wurde dann, nach einem 1/2 Jahr der Übergang geschafft, oder der Mensch fiel wieder zurück. Es gibt nach meinen Beobachtungen keine dauerhaften Zwischenzustände.

Die Weisheiten aus der Bhagavad Gita wurden, wie gerade beschrieben, durch Beobachtung bestätigt und führten zu weiteren Erkenntnissen, die später (= 28. und 29. August 2006) in meine Definitionen von
Intelligenz und Bewusstsein einflossen.

Als Chemotechniker gab ich 1976 für 4 Monate ein „Gastspiel“ in einer kunststoffverarbeitenden Firma in Weiden, der Flachglas AG. Da ich mich gegenüber einem rabiaten Vorgesetzten durchsetze und meine Mitarbeiter vor ihm schützte, durfte ich von heute auf morgen die Firma verlassen.
 

1976 wohnte ich in Wildenau bei Plößberg

1976, als das nachfolgende Bild entstand, arbeitet ich von Juli bis Okt. in der Flachglas AG als Chemotechniker* in Weiden. * den Chemotechniker machte ich in München in der Chemieschule Dr. Erwin Elhardt von 1974 - 1975.

Ab Mitte 1976 war ich als Chemotechniker für 4 Monate in einer kunststoffverarbeitenden Firma in Weiden tätig.

Ab 1977, mit fast 26 Jahren, ab dem 01.01.1977 arbeitete ich für 28 Jahre bis zum 15. Dez. 2004 für die Hamburger Lackfirma MANKIEWICZ in Nordbayern im Außendienst. Dies war für mich der bisher längste, zusammenhängende Lebensabschnitt, der mich stark prägte. Viele gute Gespräche mit Kunden in diesen 28 Jahren halfen mir in meinem DenKen entscheidend weiterzukommen. Sehr prägend war für mich z. Bsp. das Gespräch in den 80ziger Jahren mit dem Ing. Georg Seis in der KSB in Pegnitz.
 

Ulrich H. Rose 1976 in Wildenau bei Plößberg

Ulrich Rose mit 25 Jahren in Wildenau bei Plößberg. 8481 Wildenau, Frühlingsstraße 5

 

Das dritte prägende Erlebnis

Mit 27 hatte ich mein drittes, prägendes Erlebnis:
Ich durfte in einer Firma in Pegnitz in einem Kundengespräch mit dem Meister der Lackiererei feststellen, dass meine Gedanken so stark sind, dass sie von meinen Gesprächspartnern aufgenommen werden.
Ab diesem Tage gibt es für mich keine Menschen mehr, über die ich schlecht denke, ich akzeptiere die Menschen so wie sie sind. Dabei erlaube ich es mir manchmal die Menschen darauf hinzuweisen, wie ich sie sehe – dies kommt selten gut an. Das Problem betrifft nur diejenigen, welche die Wahrheit nicht vertragen können.

Wer verträgt die Wahrheit?
Definition Wahrheit? (DI) Erst 2015 konnte ich das so glasklar ausformulieren.


Wer verträgt die Sichtweise eines anderen Menschen?
Siehe auch:
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? (DI) vom 25. März 2002


* Sobald mein Gehirn doch anfängt so = schlecht über Jemanden zu denken habe ich meinem Gehirn folgenden Ablauf aufgezwungen, der mich zu mir zurückholt, ich stelle mir die Frage:
Wenn Du meinst, dass Du wirklich der Gescheitere bist, wenn Du wirklich meinst, dass Du dem Anderen geistig überlegen bist, dann verhalte Dich auch gefälligst so, verhalte dich gescheiter, verhalte Dich wie ein intelligentes Wesen."
Denn, wenn ich anfange mich über einen anderen Menschen zu erheben um nur zu urteilen, anstatt zu helfen, dann bin nämlich ich der Dumme.

 

Erkenntnisse

  • Erkenntnisse, die ich in dieser Zeit machte, basierten auf Gesprächen mit Kunden, die mir Wichtiges mit nach Hause gaben, über das ich dann intensiver nachdachte.
  • Ich durfte Firmen in ihrer Gesamtheit erfassen und stellte fest, dass es nicht nur eine Persönlichkeit, bezogen auf einen einzelnen Menschen gibt, auch Firmen haben ihre Persönlichkeit. Die Persönlichkeit einer Firma wird meistens vom Chef geprägt und führt über die Jahre dazu, dass sich in einer Firma fast nur Menschen wiederfinden, die vom Niveau zueinander passen. Neu hinzukommende Mitarbeiter, die nicht diesem Niveau entsprechen gehen meistens von sich aus wieder von dieser Firma weg.
  • Einschränkung: Je größer die Firma wird, desto verwaschener wird das Niveau.
  • Daraus entwickelte ich am 30.05.2015 "Die 3 ROSE-Prinzipien"
  • Weitere Erkenntnisse findest Du hier: "Meine Erkenntnisse" (DI) und "Erkenntnisse" (DI)

 

Mit 32. Der stolzeste Moment meines Lebens

Mit 32 = 1983 hatte ich den bisher stolzesten Moment meines Lebens:
Ich las alle Philosophen (denen ich habhaft werden konnte), beginnend von Laotse und Konfuzius über die Griechen bis zu den neuzeitlichen Philosophen. Einzig Kant bereitete mir damals mit seinem Denken keine Freude.

Zu meinem Erstaunen stellte ich fest: Ich konnte deutlich besser denken. Einzig Betrand Russell überzeugte mich in seinem Denken. Schon damals stellte ich fest, dass einige Philosophen nicht gut denken konnten, dies waren überwiegend die gläubigen Philosophen. Und was für mich noch Überraschender war: All das hatte ich mir ohne Studium der Philosophie, ohne das Lesen von Büchern, ohne Mentoren, selber erdacht.


1983, mit 32 Jahren war ich mir wahrscheinlich - aus der Sicht mit über 60 Jahren - das erste Mal bewusst.
Nur das, dass sich bewusst sein, oder anders gesagt, dass damals bei mir Bewusstsein auftauchte, das wusste ich mit 32 noch nicht. Das Erkennen, dass bei mir Bewusstsein auftauchte, dass fand erst mit 55 Jahren statt, also 23 Jahre später.

Zum vielleicht besseren Verständnis siehe dazu die
Bewusstseinsebenen, denn, um solch eine Aussage machen zu können, da muss mindestens eine Bewusstseinsebene von 670, die der Erkenntnis, erreicht sein.

Die Regeln dazu:
Ein intelligenter Mensch kann Intelligenz nicht erklären.
Ein bewusster Mensch kann Bewusstsein nicht erklären.
Ein bewusster Mensch kann Intelligenz erklären.

 

Die Quintessenz daraus:

Tue niemandem etwas zuleide, es trifft nur dich selbst.

 

Mein Ziel: Mit mir und der Umwelt in Harmonie leben.

Das bedeutet sich intelligent verhalten.

Ergänzung am 26.10.2021: Das klappte nicht ganz.

Mit mir kam ich in Harmonie, da ich ehrlich zu mir war.

Mit der Umwelt kam ich nicht in Harmonie, da ich ehrlich war!

 

Die Erfahrung daraus:

Wenn jemand von mir Hilfe braucht, dann helfe ich. Ich stelle mich nicht über den/die Menschen, und verurteile nicht, ich verteufele nicht - ich liebe die Menschen.

_________________________________________________________________________

Meine vierte Erkenntnis:

Daraus entwickelte sich meine vierte Erkenntnis:

Es ist alles vorhanden (AGU), finde es nur.

Wer die Philosophie versteht der weiß, dass das philosophische Denken vor 3.000 Jahren, jetzt und in 3.000 Jahren immer gleich sein wird.

Meine Erkenntnis daraus:

ALLES IST. Alles hat mit Allem zu tun.


Interessant für mich, aus der Sicht des 12.01.2015, also ca. 30 Jahre später:

Auch Heraklit sah das genau so.

1984, mit 33 Jahren stellte ich fest, dass ich mit der Wünschelrute sicher Wasser finden kann, aber auch Steckdosen, Trafos, eigentlich alle elektrischen Geräte ortete. Edelsteine, vor allem Diamanten von Imitaten zu unterscheiden wusste.

1985, mit 34 Jahren hatte ich das Glück mit jemanden zu sprechen zu dürfen, der Einstein nicht nur verstand, sondern auch gemeinsam erdachte Gedankenexperimente mathematisch zu berechnen und nachzuvollziehen wusste.
Die Einfachheit meines Denkens erlaubte es mir diese Mathematik zu kritisieren und ich ersann in dieser Nacht ein neues Weltmodell, welches den
endlichen und unendlichen Weltraum erklärte, und auch erklärte, wann Zeit existiert und wann nicht.

Ulrich Rose 1987 mit 36 Jahren

 

 

 

Damals wohnte ich in Püchersreuth, Nähe Weiden im der Oberpfalz. Dort baute ich 1976 im Birkenweg 17 mein erstes Haus und wohnte dort bis 1987.

____________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

1989 baute ich in Weiden in der Meilerstraße mein 2. Haus, welches im Frühjahr 1990 fertiggestellt wurde. Hier ein Bild unter dem noch nicht isolierten Dach:

Vereinsmeister im Tennis 1991

Ulrich H. Rose + Rainer Klein im Jahre 1991 Vereinsmeister des Sportvereins Störnstein im Tennis (Doppel) = Zeitungsartikel vom 12.02.1992 in "DER NEUE TAG" Der Text dazu: Grund zur Freude hatte der Sportverein Störnstein am Sonntag nachmittag. Das 500. Mitglied wurde geehrt. ..... es wurden die Ehrungen der Tennismeister nachgeholt von 1991. .... Vereinsmeister wurde Stefan Reber. Zweiter wurde Alexander Pscheidl. Herrenvereinsmeister wurde Thomas Stangl, zweiter Rainer Klein, der die Tennismeisterschaften organisiert hatte. Siegreich erkämpften sich Ulrich Rose und Rainer Klein den Titel um den Vereinsmeister im Doppel. Zweite wurden Thomas Stangl und Alexander Grünauer.

Das fünfte prägende Erlebnis

Mit 42 empfand ich in dem Moment einer Sekunde, was Altern bedeutet:
Ich lag auf dem Wohnzimmerboden. Mein damals 2-jähriger Sohn Uli II kam zu mir und sagte: "Papa, spiel mit mir!"
In ca. 1/2 Sekunde durchdachte ich Folgendes:
Das ist es also, so ist es alt und träge zu werden. Liegen bleiben und sagen: Lass mich in Ruhe, oder ich bin Müde, oder später, oder .....
Das lasse ich mir nicht von meinem Gehirn gefallen.
Ich sagte zu mir: Stehe sofort auf und lasse diese Trägheit nie mehr zu, dann wirst du weniger schnell altern.

Ich stand sofort und sehr schwungvoll auf.
Auch jetzt, mit 70 Jahren handle ich immer noch so, wie damals mit 42.

 

Das sechste prägende Erlebnis

Mit 42 hatte ich mein sechstes, prägendes Erlebnis. In einer Fernsehsendung aus Baden-Baden sagte die Moderatorin dieser Sendung einen sehr gescheiten Satz:
Es gibt nicht nur eine Verantwortung des Geldes – es gibt auch eine Verantwortung des Geistes.
Dieser Satz begleitete mich seitdem und ich lebe diesen Satz.
 

Danke

Leider habe ich mir den Namen dieser Person nicht gemerkt – ich würde mich gerne bei ihr für diesen Satz bedanken.

 

Mit 48 Jahren - Neue Erkenntnisse

Mit 45 Jahren, ab dem Jahre 1996 bis jetzt empfinde ich mein Leben als extrem langsam ablaufend, ein Jahr bedeutet für mich eine Ewigkeit.

Mit 48 las ich das Buch „Die Ebenen des Bewusstseins. Dies führte zu neuen Erkenntnissen.
 

Ulrich H. Rose 1993

Ulrich H. Rose mit 42 Jahren 1993 mit der ersten Brille

Mit 45 Jahren - Mein erster Spruch entstand

Mit 45 las ich das Buch das LOLA-Prinzip

Mit 45, im März 1996 verfasste ich meinen 1. Spruch, für den ich 3 Tage benötigte: "Was für das Holz das Feuer,

was für das Leben die Zeit,

das ist für den Geist die Lüge."
Am 06.04.1996 feierte ich, mit 87 Personen, beginnend vom Ostersamstag an, für 3 Tage meinen 45. Geburtstag im Hotel Schwan-Post in Tännesberg. Am 3. Tag, dem Ostermontag war noch der "harte Kern" von 15 Personen anwesend.

Diesen Geburtstag hatte ich ab dem 21. LJ geplant und jeden Monat - für 24 Jahre - einen kleinen Geldbetrag (in einer LV) zurückgelegt. Alle Personen halfen mir über die 3 Tage den gut 5-stelligen Betrag zu verfeiern.

Damals 1972, mit 21 Jahren legte ich meine Geburtstage fest, die ich besonders feiern wollte und werde: Den 32., den 45. und den 80.
Jeder Geburtstag, war im Nachhinein betrachtet - der 32. und der 45. -, von mir intuitiv richtig ausgewählt worden.
Jetzt freue ich mich auf meinen 80. Geburtstag.

 

Meine menschlichen Grundwerte:

Mit 49 verfasste ich Die 10 menschlichen Grundwerte

Mit 51 formulierte ich: Was macht den Menschen aus

In dieser Zeit offenbarte sich mir die Bewusstseinsebene der „Liebe“

 

Ulrich H. Rose 2001

Ulrich H. Rose mit 50 Jahren 2001 (im Urlaub)

Zu meinem 50. Geburtstag besuchte mich meine 3 Jahre jüngere Schwester Inge aus Dänemark mit ihrem Mann Jan und den Kindern Ole und Iben. Das Foto ist vom 08.04.2001

 

Im Profil ist zweifelsfrei zu erkennen, dass wir Geschwister sind, beide unehelich und vom gleichen Vater Günther Harms, der selber schon 5 Kinder hatte und bei der Stärkefabik Hoffmann's Stärke in Bad Salzuflen als Buchhalter gearbeitet hat.

Überraschenderweise wachse ich um 2 1/2 cm:

Von Mai bis August 2001 = mit 50 Jahren wachse ich um 2,5cm.
Im Mai war ich noch 177cm, danach, im August war ich 179,5cm.
Jetzt, im Juli 2014 sind von den 2,5cm nur noch ca. 1cm übrig geblieben.
In meinem Personalausweis stehen immer noch (seit 40 Jahren) 177cm. Jetzt, 2014 bin ich noch 178cm. Bald werde ich die angegebenen 177cm wieder erreicht haben. (Dies war dann im Jahr 2017.) Mit 69 Jahren habe ich noch einen Zentimeter eingebüßt und bin jetzt 176cm.

 

Mit 50 Jahren, 2001 dachte ich nach über:

Was erlebe ich in diesem Moment, diesen Moment den ich fortlaufend durchschreite?:

- Nur ein kleines Zeitfenster meines Lebens.

- Die Gegenwart ist nur i.O., wenn ich alles aus der Vergangenheit akzeptiere, nur dann ist auch eine positive Reflexion in die Zukunft möglich. = alles akzeptieren, was bisher war

 

Ulrich H. Rose 2001

Ulrich H. Rose mit 50 Jahren 2001 im Büro der Fa. ROTIL in Ursensollen

Ulrich H. Rose am 02.10.2001

 

 

 

 

Und ein Foto, ein paar Monate später vom Oktober 2001, ebenfalls im Büro der Fa. ROTIL in Ursensollen aufgenommen.

Wie wirklich ist die Wirklichkeit vom 22.11.2001


Mit 51 verfasste ich: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

Landkreislauf Amberg am 11.05.2002

Roland Zippe + Ulrich H. Rose am 11.05.2002

Roland Zippe aus Sorghof war im Jugenddorf in Limburgerhof 1966 (neben Robert Eckert) mein Zimmerkollege. Wir machten alle drei eine Lehre in der BASF in Ludwigshafen. Roland Zippe war ein guter Fußballer und sein Sohn Florian Zippe ist es heutzutage.

 

Landkreislauf Amberg am 11.05.2002

Ulrich H. Rose + Ulrich Hans Rose am 11.05.2002 vor dem Start zum Lankreislauf

(Uli II war damals 11 Jahre) Ich startete damals für die SG Edelweiß Hohenkemnath

 

Landkreislauf Amberg am 11.05.2002

Ulrich H. Rose + Ulrich Hans Rose (Uli II) am 11.05.2002.

Uli II lief ein Stück mit mir mit

 

Intelligenz am 13.08.2002 definiert.

Da ich in Lexikas und im Web auf meine Frage "Was ist Intelligenz" keine zufriedenstellende Antwort fand, besser gesagt zu viele Antworten fand, dachte ich am 13.08.2002 selber darüber nach. Siehe "Definition Intelligenz" (DI)

Genau eine Woche später, am 20. August 2002 starte ich meine Homepage www.ulrich-rose.de.vu. Diese Homepage existiert nicht mehr. Ihre Inhalte sind nach ein paar Jahren in die Domain Definition-Bewusstsein.de eingeflossen. Diese Homepage ist so aufgebaut, wie mein Gehirn – chaotisch.

Ulrich H. Rose am 16.08.2003

 

 

Dieses Foto entstand zur Hohenkemnather Kirchweih am 16.August 2003.

 

Dort, in Hohenkemnath, der Nachbargemeinde von Ursensollen, trat ich am 19.01.2001 mit fast 50 Jahren in die CSU ein und war mit in der Vorstandschaft tätig.

Ulrich H. Rose 2004

Ulrich h. Rose mit 53 Jahren im Sommer 2004

 

Von Ursensollen aus hatte ich einen phantastischen Blick nach Amberg und erlebte tolle Sonnenaufgänge vom 1999 bis 2012.

 

Sonnenaufgang über Amberg am 30.04.2004

Sonnenaufgang von Ursensollen aus fotografiert ... am 30.04.2044 um 5:58

 

Das Phänomen der Zeit am 25.12.2004 gelöst:

Am 25. Dez. 2004 löste ich für mich von 17°° bis 18°° das Phänomen der Zeit.
Mein Gehirn öffnet sich zum 3. Mal in meinem Leben. In jedem Moment des Denkens waren damals, am 25.12.2004, alle Daten aus allen vorangegangenen Zeiten vorhanden. Ich konnte in dieser Stunde zu jeder Sekunde über alles gleichzeitig nachdenken. Das war gigantisch und eigentlich unfassbar. Was lag da näher für mich, als über meine Vision mit 14 Jahren, über die Zeit nachzudenken.

Ab diesem Datum habe ich nicht mehr über die Zeit nachgedacht.

Zeit = Eine Illusion. Einstein hatte recht mit der absoluten, der maximalen Geschwindigkeit von 300.000 km/sec. Sein Gedankenexperiment des Zwillingsparadoxons dachte ich auf einen Lichtstrahl, der von der Sonne aus auf mich, den Betrachter auf der Erde zukommt. Dabei entdeckte ich, dass ich, wenn ich mich auf dem Lichtquant befinde, zeitlos bin. Nur für den Betrachter von der Erde aus gibt es eine Geschwindigkeit von 300.000 km/sec.

Weiter entdeckte ich, dass, wenn ich die Lichtgeschwindigkeit verlasse, Zeit und Masse entsteht.

 

Ulrich H. Rose 2005

Ulrich H. Rose mit 54 Jahren 2005 im Büro der Fa. ROTIL in Ursensollen

 

Ulrich H. Rose am 24.08.2005

Ulrich H. Rose 2005 mit 54 vor Spruch im Esszimmer, dem einzigen, der dort hing:

"Sagen, was man tut, tun, was man sagt"

 

Die 6 Reflexionen vom 17.09.2006:

Am 17. Sept. 2006 verfasste ich die „6 Reflexionen

Vorangegangen war ein Aphorismen-Schub am 28. + 29.08.06.
Ausgangspunkt war ein Gären in mir, die Worte „Intelligenz“ und „Bewusstsein“ begrifflich sauber zu erklären. Im Internet fand ich damals zu Intelligenz wohl Vieles, aber nichts wirklich Aufschlussreiches, was mich schlussfolgern ließ, dass wohl kaum jemand wirklich weiß, was Intelligenz ist.

Warum ist das so?: Weil ein intelligenter Mensch nicht Intelligenz beschreiben kann. (Einen Fisch, nach Wasser gefragt und was das ist, der Fisch könnte auch keine Antwort geben)

Dann kamen ca. 5 Minuten des anstrengenden Denkens (sonst löse ich Probleme in Sekunden) zur Frage, wie verhält sich Intelligenz zu Bewusstsein.

 

Die Antwort

Es gab eine eindeutige Antwort: Ohne Intelligenz kein Bewusstsein.

 

Ulrich H. Rose mit 56 in Teneriffa

Ulrich H. Rose April 2007 in Teneriffa.

Ein Wunschtraum von mir: Die kalte Jahreszeit von Oktober bis April im warmen Süden verbringen: In Teneriffa "überwintern"

 

Bewusstsein am 16.03.2008 definiert.

Fast 8 Jahre vergingen, nachdem ich Intelligenz 2002 definierte, dass ich mich auch an die Definition von Bewusstsein heranwagte. Das war um Dimensionen schwieriger und ich formulierte am 16.03.2008 einfach drauflos. Siehe "Definition-Bewusstsein" (DI) Erst Jahre später wurde mir bewusst, dass diese Definition stimmt und sie endete im Erkennen der "Vollkommenen Begriffe" Siehe weiter unten!
 

Herbst 2008: Die Philosophie zu Ende gedacht

Mitte Oktober 2008 drängte sich mir die Feststellung auf, dass ich das philosophische Denken zu Ende gedacht habe. Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich solch einen Satz mal 2008 aussprechen würde, ich hätte das
a. nie geglaubt und
b. für irrsinnig und verrückt gehalten, so etwas zu sagen.

Die weitere Erklärung dazu findest Du in "
Legasthenie - von einem Legastheniker erklärt"

 

Ulrich H. Rose 2008 in Ursensollen

Ulrich H. Rose mit 57 Jahren im Jahre 2008 in Ursensollen

 

Neue Erkenntnis "Der blinde Fleck des Denkens"

Mitte August 2010 verfasste ich meine bisher wichtigste Erkenntnis, "Der blinde Fleck beim Denkens" (DI)
Damals wusste ich noch nicht, dass mir noch ein wichtiges Detail zu dieser Erkenntnis fehlte. Dieses Detail bekam ich dann von meiner "lieben" Ehefrau auf brutalste Weise von Januar 2014 bis Juli 2014 beigebracht.


Ab April 2012, mit 61 Jahren im Paradies (siehe weiter unten) in Adertshausen gelandet, was brauche ich mehr?
Eine Arbeit, eine Aufgabe. Die hatte ich ebenfalls im Paradies in Adertshausen.


In Adertshausen gibt es eine Firma, deren Mitinitiator ich war. Vom Gericht in Amberg wird mir ab Mitte 2017 die Nennung des Firmennamens untersagt. Ich denke, das ist ein Novum, dass Jemandem in seiner Biographie die Tatsache, ein Beschäftigungsverhältnis aufzuführen, untersagt wird. Nur für den Fall, dass jemand dies hier liest und gerade wegen dieser Eigentümlichkeiten neugierig wird: Damit ist das Ziel des Gerichtes mehr als verfehlt und dies wurde dem Gericht auch so erklärt. Dies ist eine Farce sondergleichen. Bei Nennung des Firmennamens hier wäre das so überflogen worden und damit erledigt gewesen. Nun hat das ein "Geschmäckle". Irgendwann mal werde ich die Tatbestände, die zu solch einem Gerichtsurteil führten, hier darlegen. Eines, was ich an meinem letzten Verhandlungstag dem Richter gesagt habe, dass meine Ex-Frau jetzt von meinem Lebenswerk lebt und ich von ihr auf übelste Weise ausgebootet wurde, das führte nicht zu einer Berücksichtigung im anschließenden Urteil. Der Richter war auf einen Kompromiss raus, den ich so nicht akzeptieren konnte weil ich mich extrem ungleich behandelt fühlte. Im Urteil wurde ich dann mit diesem - von mir abgelehnten Kompromiss - konfrontiert. Ein Grund für dieses Urteil könnte mein, von mir erdachtes Wort "Kompromissherauskitzler" für Richter sein, welches der gegnerische Anwalt dem Richter - mittels einer Kopie meines Internetauftrittes - zeigte und dieses Wort auch noch mal im Gerichtssaal betonte. Lies mal unter dem letzten LINK "Kompromissherauskitzler" unter "kranke Gesetze" meine Infos zu Gustl Mollath und Gerhard Strate vom Sommer im Landgericht in Regensburg, und Du wirst ahnen, dass es mir nicht viel besser erging, als Gustl Mollath. Zumindest dort wirst Du einige fehlende Informationen finden, die das Bild hier abrundet. Ich bin ja gespannt, ob ich wegen der letzten Sätze wieder angegangen werde, obwohl ich hier die beweisbare Wahrheit schreibe, nur mittlerweile halte ich in diesem schlechten Spiel alles für möglich. Ich würde das begrüßen - das Angehen, wenn dadurch die Wahrheit ans Licht kommt - aber nicht mehr in Amberg!
Damit - mit den Ausführungen hier - will ich nicht erreichen, den mir zustehenden und auch von meiner Ex-Frau zugesagten Anteil von 50% an der Firma zu haben. Dieses Thema ist für mich erlegt und abgeschlossen. Soll sie mit meinem Lebenswerk glücklich werden. Ich bin in mir geschlossen glücklich und will nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.
Zum Abschluss ein passender Spruch von mir vom 30.08.2008:
"Die Wahrheit ist wie ein Skalpell, sie ist scharf, tut weh und geht unter die Haut."

Und eine weiterer Spruch zur Resilienz:

Wer resilient ist, der begegnet Problemen mit Stärke

Wer resilient ist, der begegnet Problemen mit Stärke und nicht mit Schwäche.

Spruch von Ulrich H. Rose vom 13.09.2016

Hier kannst Du nachlesen was Resilienz oder resilient bedeutet.

Im Paradies gelandet ab April 2012

Ab dem April 2012 landete ich im Paradies, in Adertshausen.
Adertshausen ist ein kleiner Ort mit 130 Einwohnern im Tale des Flüsschens
Lauterach an der Straße von Kastl nach Schmidmühlen.
Adertshausen liegt direkt am Wanderweg "Jurasteig", der seit 2011 in dem Teilstück an der Lauterach von Kastl nach Schmidmühlen, durch die "Toskana der Oberpfalz" führt und Wacholderwanderweg heißt.

Ganz besonders erinnere ich mich an die Nacht des 13.05.2012, als eine Nachtigall (auf dem Ahornbaum vor dem Haus, ca. 8m von mir entfernt) die ganze Nacht sang und eine zweite im Tal (ca. 100m weit weg) in den wunderschönen Gesang mit einstimmte. So etwas erlebt ich in meinem gesamten Leben bisher nicht.
{Zum zweiten Mal passierte mir so etwas am 12.11.2015 in Schwandorf, als eine Nachtigall in den Morgenstunden, etwas weiter entfernt, sang. Es war dieser besonders warme November 2015 mit Tagestemperaturen bis 20°C.}

Im Tale gibt es, entlang der Lauterach, den
Lauterachtalradweg.
Beliebt ist auch die Staatsstraße 2235 von Kastl nach Schmidmühlen für Motorradfahrer. Da ich selbst Motorradfahrer bin verstehe ich jeden, der am Orstausgangsschild von Adertshausen in Richtung Schmidmühlen Vollgas gibt. (und ich wohnte am Ortsausgang von Adertshausen in Richtung Schmidmühlen) Das ist wohl für einige wenige störend, für mich ist es Musik in den Ohren.

Für 2 Jahre, ab dem April 2012, wohnte ich bis zum 02.06.2014 in der ehemaligen Schule in Adertshausen, die 1964 erbaut wurde. Dort waren bis Ende der 80iger Jahre die Klassen 5 + 6 untergebracht.

Positive Kreise in Adertshausen mit der Wünschelrute gefunden:
Mit der Wünschelrute finde ich neben Wasser auch stromführende Leitungen und besondere Energielinien, wie z. Bsp. die energiereichste 400m-Linie mit 180cm Breite. Dies sind alles (für fast alle Menschen) negativ einwirkende Energien, die zu Krankheiten führen können.
Auch kann ich Diamanten (sehr energiegeladen) von Imitaten mit der Wünschelrute unterscheiden.
Menschen finde ich auch mit der Wünschelrute. Wenn dieser Mensch dann ein Gläschen Schnaps trinkt, dann finde ich ihn nicht mehr.

Da ich ein positiver Mensch bin hatte ich das erste Mal im Leben in meinem Paradies in Adertshausen die Idee nach positiven Energien in dieser ehemaligen Schule und auch um die Schule herum zu suchen.
Der Grund für diese Suche: Wenn ich im östlichen Teil dieses Gebäudes an einer bestimmten Stelle vorbei ging, dann hatte ich dort extrem gute Gefühle. Auch im südwestlichen Bereich gab es so eine Stelle.
Im Jahre 2013 nahm ich meine Wünschelrute und ging dem nach.
Genau an diesen beiden Stellen entdeckte ich a. kreisförmige Bereiche, die im Durchmesser um 1m groß sind. Im Außenbereich entdeckte ich dann auf dem 5.000 qm großen Grundstück noch 5 solcher Kreise, deren Durchmesser von 80cm bis 120cm variierte. Google dazu "Erdpluspole"
Wer kann mir von ähnlichen Funden berichten? -> uhr304@gmail.com


Flora:
Direkt oberhalb von Adertshausen, an und auf den aus dem Tal sichtbaren Kalkfelsen, gibt es im April und Mai viele Küchenschellen
(Pulsatilla vulgaris)
5km westlich von Adertshausen, in Allersburg (wenn man die Straße in Allersburg nach Norden, nach Ursensollen abbiegt) gibt es links nach dem Ortsausgangsschild nach ca. 100m eine ca. 100 x 50 m große Wiese am Hausener Bach, die im September über und über mit tausenden von Herbstzeitlosen (Colchicum autumnale) übersät ist. Vereinzelt findet man im Tal an der Lauterach zwischen Adertshausen und Hohenburg auch einige, wenige Herbstzeitlosen, die giftig sind. Deshalb gibt es kaum noch Wiesen mit Herbstzeitlosen!

Im Herbst, Anfang September setzt die Hirschbrunft an den Nordhängen des Lauterachtales ein. Jeden Abend beginnt deren Konzert gegen 20 Uhr und reicht bis in die Morgenstunden. Bis spätestens um 8uhr20 ist nach meinen Beobachtungen dann Schluss. Für mich das Besondere: Früher hörte ich manchmal einen Hirsch röhren, hier sind es immer mindestens 10 brunftige Hirsche in den unterschiedlichsten Tonarten, die sich gegenseitig zu überbieten versuchen.

Wiederholung: Ein ganz besonderes Ereignis war für mich eine Nacht, am 13.04.2012, als eine
Nachtigall vor dem Haus auf einem Ahornbaum ab 22°° bis zum nächsten Tag um 8°° ihre Lieder sang. Das hatte ich so zuvor noch nicht in meinem Leben erlebt. Eine Nachtigall zu hören - auf Entfernung - das war mir schon einige Male gegönnt gewesen, nur in ca. 10 Meter Entfernung, das war etwas Besonderes.

In warmen Sommernächten tanzen die
Glühwürmchen auf der Wiese hinter der Firma und über den Sommer tummeln sich tausende von Grillen auf dem karstigen Gelände.
Ein besonderes Ereignis ist 1 oder 2 Mal im Jahr, wenn Thomas mit seiner Schafherde kommt. Dann stehen 800 Schafe exakt an der Wiese (es gibt keine Zäune) und gehen keinen Schritt weiter, da sie vom Hirtenhund daran gehindert werden.

 

Schafherde am Nachmittag des 7. Juli 2012

Schafherde in Adertshausen am 7 Juli 2012. Der Schäfer Thomas ist schwer zu erkennen, er steht hinter dem kleinen Busch rechts vom Hund.

 

Schafherde in Adertshausen mit Schäfer Thomas

Insgesamt 800 Schafe kamen am 8 Juli 2013. Thomas kam zu meiner Überraschung zum 2. mal am nächsten Tag wieder vorbei. Auch hier war ich überrascht, wie exakt der Schäferhund kein Schaf nur einen Meter auf unser Grundstück ließ.


Der Jakobsweg Tillyschanz - Bodensee führt ca. 1.000m Luftlinie westlich an Adertshausen vorbei nach Hohenburg.

In Hohenburg, ca. 2km westlich von Adertshausen gibt es das Fledermaushaus.
In
Hohenburg wird Deutschlands am stärksten bedrohte Fledermaus, die Große Hufeisennase mittels eines EU-Life-Projekts gehegt und gepflegt, damit diese Art nicht ausstirbt.

Zum letzten Wort des vorangegangenen Abschnitts "aussterben" noch einen Hinweis, zum Urnenwald Nordbayern, der 2km östlich von Adertshausen liegt. Das bedeutet, hier im Paradies kann man auch über den Tod hinaus bleiben.

Zusammenfassend noch mal: Ich lebe im Paradies.
Ergänzung: Am 02.06.2014 wurde ich brutal aus dem Paradies von meiner damaligen Frau vertrieben.

Zwischenstation

Im 63 Lebensjahr bin ich an einer Zwischenstation angelangt, die evtl. auch als Wendepunkt in meinem Leben bezeichnet werden kann.

Zumindestens ist jetzt, im Mai 2014 einiges im Umbruch und ich freue mich auf zukünftige Aufgaben und Überraschungen und ich hoffe, meinem in den letzten 30 Jahren bestimmt hunderte Male gesagten Satz " Ich arbeite erst mal bis 85, danach schaue ich mal" noch mal Inhalt verschaffen zu können.

Wie immer habe ich neue Erfahrungen gesammelt, die in meine "gesammelten Gedanken" eingeflossen sind.
Insbesondere betrifft das "
das zugeben (können)" und ganz besonders das "nicht zugeben können" und auch das "nicht entschuldigen können" von Soziopathen.

Obige Zeilen veröffentlichte ich Ende Mai 2014. Da wusste ich noch nicht, was mir bevorstand, denn Am 02.06.2014 wurde mir der Boden unten den Füßen weggezogen und am Abend stand ich mit einer Tasche auf der Straße.

Am 08.07.2014 in Regensburg saß ich am 2 Verhandlungstag im Landgericht und verfolgte den Fall "Gustl Mollath". Seinen Verteidiger, den Gerhard Strate konnte ich in einer Verhandlungspause sprechen. Von ihm bekam ich Informationen, die mir in meinem Dilemma, welches sich nach dem 02.06.2014 ergab, half.

Am 27.08.2014 konnte ich im Amtsgericht Amberg einen Teilerfolg erzielen.
Zusatzinfo: Einzig das Familienrecht lässt den Polygraphen = Lügendetektor zu. Die Rechtspflegerin Gisela Klein gilt als Spezialistin in D am Polygraphen.

Dann, nach 18 Tagen zwangsweiser Enthaltsamkeit vom Paradies, am 20.06.2014 stellte sich bei mir wieder ein "Glücklichsein" ein, welches ich über die letzten 2 Jahre nicht mehr kannte. Ich wusste gar nicht mehr, dass es solch ein wunderbares Gefühl gibt, so sehr hatte ich (unbemerkt für mich) durch meine Frau im Paradies gelitten.

Ein neuer Spruch dazu:

Auch im sprichwörtlichen Paradies ist man nicht weit vom Apfelbiss entfernt.
Heutzutage sollte man immer eine Kamera dabeihaben um den Apfelbiss lückenlos beweisen zu können, sonst droht der Rauswurf aus dem Paradies.


Eine Anmerkung: Anfangs, ab 20.06.2014, hatte ich hier keine Namen erwähnt, auch nicht den Namen meiner Ex-Frau, damit mein Lebenswerk und meine ehemaligen Mitarbeiter keinen Schaden nehmen. Denen wünschte ich im Juli 2014 auf diesem Wege weiterhin viel Erfolg und im gleichen Gedanken hoffte ich natürlich, dass mein Lebenswerk ihnen hilft ihre Wünsche und Ziele zu erreichen.

Noch etwas zum Stichwort Zwischenstation:
Auch wir Menschen sind an einer Zwischenstation angelangt.
Die Vernetzung der Menschen untereinander durch das Web und die sozialen Netzwerke werden uns noch im wahrsten Sinn des Wortes "fesseln".
Ob sich dadurch eine größere Freiheit für den Einzelnen entwickelt bezweifle ich stark.
Viele Menschen meinen das und fühlen sich dadurch freier. Das ist eine Illusion.
Wir werden in neuen Abhängigkeiten landen, deren Ausmaße wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Einschub am 19.06.2020: Im Frühjahr 2020 war es dann soweit. Es passierte Unvorstellbares. Die Menschheit wurde dreist angelogen - und das über Monate hinweg. Dabei stellte sich das heraus, was ich hier in "Legasthenie und ADHS - von einem Legastheniker erklärt" innerhalb 10 Tagen (vom 10.06. bis 18.06.2020) zusammengefasst habe. Dabei stellte sich auch heraus, dass wir Herdentiere sind. Gut 90% der Menschen werden willig - wie Schlafschafe - von max. 10% der Menschen vor sich hergetrieben. Ende Einschub

Das Niveau der Menschheit ist im Sunkflug*, weil sich sehr viele Menschen am kollektiven Niveau, dem Web, bedienen werden, denn - - der Einzelne braucht nichts mehr wissen, da alles im ausgelagerten, kollektiven Niveau, dem Web und in Clouds, nachzulesen ist.

* siehe dazu auch
"Das Denken in den Epochen" und "Freie Menschen gibt es nicht" (DI)

 

Blitzableitung auf 06a (wird noch überarbeitet!)

Heute am 20.07.2014, zum Tage der Widerstandes (1944) sprach gerade unser Bundespräsident Joachim Gauck in den Abendnachrichten zu uns Deutschen zum Thema Widerstand und sagte: "Wir haben eine Wahl zwischen Untätigkeit und Handeln"
Dieses Motto passt für mich und ich handle und lasse mir nichts gefallen.

Darauf hin schrieb ich den Seitenlink 06a.

In diesem Seitenlink "Blitzableitung auf 06a stand mal die Wahrheit ab August 2014 bis Anfang 2015. Ich bin am 02.06.2014 durch das freche Lügen meiner damaligen Frau aus der Firma in Adertshausen, die mal mein Lebenswerk war, auf brutalste Weise entfernt worden. Da meine Ex-Frau die Wahrheit nicht verträgt, weil für sie die Wahrheit unangenehm ist - bin ich von ihr - übers Gericht - angegangen worden für sie heikle Passagen zu entfernen. Nach fast 3 Jahren - das Familiengericht schob den Fall ans Landgericht, das Landgericht verwies den Fall wieder ans Familiengericht - kam dann der eigentlich unmögliche Richterspruch zustande, der mich in meiner freien Meinungsäußerung - der beweisbaren Wahrheit - massiv einschränkte, obwohl ich dem Richter gegenüber auf mein Recht der freien Meinungsäußerung (Artikel 5 des GG) pochte. Nachtrag dazu am 17.07.2020: Warum soll es dem Deutschen Volk 2020 mit dem Coronawahnsinn anders ergehen, als mir? Wozu haben wir Richter, wenn sich diese einen Dreck um die Gesetze scheren und nach Schlechtdünken Urteile fällen?   


Damals, 2014, und in diesem Zusammenhang (Gustl Mollath und seinem Rechtsanwalt Gerhard Strate) schilderte ich meine Kontakte aus dem Jahre 2009 zu Prof. Dieter Simon*, und verwies auf seinen Vortrag, "Vom Rechtsstaat in den Richterstaat", gehalten am 3. November 2008 im Rahmen der Vortragsreihe des Berliner Arbeitskreises Rechtswirklichkeit. Diesen Vortrag darf ich - mit seinem Einverständnis - veröffentlichen.
* Er lehrte damals (ab 1996) als Honorarprofessor an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin.
Mit diesem Vortrag "Vom Rechtsstaat in den Richterstaat" wollte und will ich darauf hinweisen, dass die Macht der Richter immens ist und sie einen erheblichen Interpretationsspielraum haben, der die Gesetze - an die sie sich laut Gesetz halten müssen - als Makulatur erscheinen läßt.


Außerdem wollte ich damals = im Sommer 2014 mit meiner Blitzableitung auf 06a diejenigen Menschen nicht mit meinen persönlichen Problemen konfrontieren, die solches ablehnten. Und es waren Viele, die mein Vorgehen - gegen meine damalige Frau - ablehnten. Obwohl ich mich nur gegen ihre Lügen zur Wehr setzte und aufzeigte, mit welch fieser Strategie sie mich aus der Firma und der gemeinsamen Wohnung entfernte und sich dadurch mein Lebenswerk aneignete, ich war trotzdem der Böse. Lese mal, wie es Menschen ergeht, die mit einem Soziopathen oder einer Soziopathin zusammenleben, da haben die Lebenspartner ähnlich geringe Chancen gegen die Lügengespinnste anzukommen.
Solltest Du trotzdem interessiert sein, was noch von meinen Informationen vom Sommer 2014 übrig geblieben ist, dann klicke hier:
LINK auf Seite 06a


Nachtrag am 13.07.2017:
Nach dem Lesen von diversen Büchern im Jahr 2014 über Soziopathen und nach dem Sichten von den Foren im Web, die sich mit Soziopathen und narzisstischen Persönlichkeitsstörungen beschäftigen, stelle ich fest, dass ich scheinbar der Einzige bin, der von den vielen betroffenen Männern und Frauen, unbeschadet aus diesem Moloch von Lügen und Beleidigungen entkam. Alle bedauernswerten bis schlimmen Geschichten, die ich bisher über die Opfer von Soziopathen las, endeten beim Seelenklempner.

Da kann ich ja froh sein, dass ich mich schon vor gut 10 Jahren mit dem speziellen Thema des "zugeben Könnens" und des "nicht zugeben Könnens" auseinander gesetzt habe. Scheinbar bin ich auch der Einzige, der sich massiv im Web gegen das, was mir passiert ist, wehrt. (initiiert durch das Buch von Martha Stout "Der Soziopath von nebenan" die genau das schreibt, dass man/frau sich nichts gefallen lassen soll)

Mittlerweile helfe ich Leidensgenossen und Leidensgenossinnen, die sich bei mir meistens per E-Mail melden und erarbeite mit ihnen Strategien, damit sie nicht ähnliche Katastrophen zu erleben, wie ich. Also haben meine extrem negativen Erfahrungen mit meiner Ex-Frau auch ihre guten Seiten - nicht für mich - aber für Andere.

 

Ulrich H. Rose am 03.05.2014

Ulrich H. Rose mit 63 Jahren am 03.05.2014 in Adertshausen

Stichwort "Zwischenstation"

 

Ulrich H. Rose am 27.06.2014 vor dem Neustart

Ulrich H. Rose mit 63 am 27.06.2014

 

Ulrich Rose kurz vor der KSK am Landgericht AM

Ulrich H. Rose mit 63 am 01.07.2014: Aufbruch zu neuen Ufern

 

Sonnenuntergang in Schwandorf

Vor der Steinerwiese 9 in Schwandorf am 18.08.2014

Das Leben geht in Schwandorf besser weiter.

Wer dem Seitenlink zu 06a nicht gefolgt ist, dem sei gesagt, dass es sich dabei nur um ein strategisches Mittel handelte, um am 27.08.2014 vor dem Familiengericht in Amberg Erfolg zu haben. Das ist mir gelungen.
Jetzt habe ich mich schon einigermaßen gut - nach 12 Tagen - in Schwandorf eingelebt.
Vom "Italiener meines Vertrauens" dem ROSSINI in SAD bin ich nur ca. 1000m entfernt.
Das ist besser, als die 35km zuvor.


Im Murner See bin ich fast jeden Tag zum Baden.

Die Wohnung wird auch immer aufgeräumter, die Küche kommt heute dran.
Ich freue mich auf die Zukunft und auf die Überraschungen, die sie mir bieten wird.


Jede Überraschung ist gut.
Die negativen Überraschungen, um daraus zu lernen,
die positiven Überraschungen, um daraus zu schöpfen.

Ulrich H. Rose vom 12.08.2014
_______________________________________

 

Meine Wohnung im gelben Haus 1. Stock

mit kleinem Balkon auf der Südseite

 

Habe meine Ernährung drastisch reduziert.

Durch die Auswirkungen von Nr. 06a habe ich meine Ernährung drastisch einschränken müssen.  Dadurch geht es mir blendend und ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut.

Außerdem habe ich 4 Menschen, die mir - jeder auf seine Art - immer wieder helfen. Dafür danke ich ihnen sehr.

 

Zum Thema weniger Essen habe ich mit 35 Jahren, als damals ein sehr fitter, schlanker und junger Mann - aus einer fixen Idee heraus - 14 Tage lang nichts gegessen. Das ist nichts Besonderes, so lange nichts zu essen, da nach 3 Tagen kein Hungergefühl mehr da ist.

 

Zum Thema kaum Geld haben und weniger Essen, da habe ich meine besonderen Erfahrungen aus den Jahren 1974 und 1975 in München, als ich dort meinen Chemotechniker in der Chemieschule Dr. Erwin Elhardt machte. Damals hatte ich 200.-DM/Monat zur Verfügung für Miete + Essen. Das ist aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, aber es war lebbar - und das 2 Jahre lang!

Also lieber noch mal: Ich fühle mich seit dem 20.06.2014 wieder sehr glücklich und dieses "Glücklichsein" wird durch mehr oder weniger Essen nicht tangiert.

Was habe ich gemacht? Ich habe 2 Monate von Nüssen, von Früchten aus den Gärten, von Pilzen und von Kartoffeln mit Butter und Salz gelebt.

Diese vorangegangen Sätze sind auch mehr für diejenigen Menschen als Aufmunterung bestimmt, die Ähnliches, wie ich durchmachen mussten oder die mittendrin sind. Lasst Euch nicht zerstören, lasst Euch nicht unterkriegen.

Es geht immer weiter - und meistens besser!!!

Die weiteren, positiven Auswirkungen des weniger Essens sind, dass ich seit dem 02.06.2014 ca. 6kg abgenommen habe.

Dies kam mir gestern im Schwandorfer Sepp-Simon-Stadion zugute.
Dort begann ich - nach 48 Jahren mal wieder - mein Sportabzeichen* zu machen.
Ohne Training sieht es so aus, als ob ich das goldene Sportabzeichen auf Anhieb schaffen könnte.
Am Samstag kommt noch Schwimmen hinzu, dann wäre das erledigt - nur das alles ohne Training zu machen, das war nicht gerade klug, da ich heute schon beim Treppe steigen merkte, dass ich einen kräftigen Muskelkater bekomme.
* ich fand es zwischenzeitlich (von 1996 bis 2014) nicht wichtig mich da beweisen zu müssen, da ich immer Sport trieb und mich fit und gesund fühlte.

Ulrich H. Rose am 04.09.2014 13:36
_______________________________________________

Heute, am Samstag, den 06.09.2014 ging ich ab 9°° ins Schwandorfer Freibad.
Es standen noch 2 Schwimmdisziplinen zum Erreichen des Goldenen Deutschen Sportabzeichens an. Das Ziel wurde erreicht.
Ulrich H. Rose am 06.09.2014 13:00

________________________________________________

Murner See am 14.10.2014 - ein Badetag

Dies war mein letzter Badetag 2014 am Murner See

 

Badetag am Murner See am 14.10.2014

Heute war es für einen Oktobertag ungewöhnlich warm (etwas über 20°C), so dass ich mich um 14°° entschloss an den Murner See zu fahren. Das Baden war auch noch möglich, nur lange konnte ich es nicht im Wasser aushalten.

Hier 2 Bilder:
Das zweite Bild zeigt den Grund (fotografiert vom dem orangen Kissen aus, senkrecht nach unten ins Wasser), der durch die kleinen Wellen und das sich darin brechende Sonnenlicht suggeriert, dass sich diese wellige Struktur auf dem Seeboden befindet. Dem ist nicht so.

Blick ins klare Wasser senkrecht nach unten.

Hier ist der Murner See (an westlichsten Steg) ca. 150cm tief und das Wasser sehr klar.

Typisch für den Oktober, wenn keiner mehr baden geht.

_________________________________________________________________

Überschwänglich glücklich seit dem 09.11.2014

 

Heute ist Sonntag, der 16.11.2014 und ich bin seit einer Woche überschwänglich glücklich - ohne dass ein ersichtlicher Grund vorliegt. Ich nehme an, dass da etwas sehr Positives auf mich zukommt, so dachte ich zuerst. Nein, es war ein anderer Grund!

Während eines Telefonates Mitte dieser Woche erzählte ich, das ich noch vor einem Jahr in meinem Paradies in Adertshausen sieben "Positive Kreise = Erdpluspole" auf 5.000 qm gefunden hatte. (dies ist hier in der Biographie weiter oben zu finden)

Dieses Erzählen über diese "Positiven Kreise" veranlasste mich dazu, hier in meiner Wohnung in Schwandorf mit der Wünschelrute nach solchen Erdpluspolen zu suchen.

Zu meiner großen Überraschung fand ich auf 50 qm fünf solcher Erdpluspole (im Durchmesser von ca. 1 Meter)
Drei sind im Wohnzimmer, einer links von mir, halb in der Wand (an dem Platz, wo ich immer sitze und schreibe), der Zweite 1m daneben auch halb in der Wand, der dritte 3m weiter in der Wohnzimmer-Ecke.
Die zwei weitern, positiven Punkte/Erdpluspole fand ich im Schlafzimmer - in nur 120cm Entfernung - und genau dort, wo ich schlafe.
Mein Kopf liegt zentral auf so einem Punkt und meine Füße ebenso.
Diese neuen Informationen werde ich erst mal verarbeiten und dann auch zu analysieren versuchen.

 

26.11.14: Ich habe wieder Hitze in mir.

Gestern habe ich begriffen, warum ich so überschwänglich glücklich bin, es ist das  Reduzieren auf das Nötigste und etwas darüber hinaus.
Dieses "darüber hinaus" = "sehr wenig essen" führte diesen Sommer dazu, dass ich noch bei 25°C fror.
Mittlerweile habe ich wieder 3kg zugenommen und wiege jetzt 78kg und der Energiehaushalt ist wieder ausgeglichen.
Heute, am 26.11.2014 bin ich bei 0°C für 1 1/4 Stunde mit kurzer Turnhose spazieren gegangen. Das Barfußlaufen habe ich mir heute verkniffen, das machte ich vor einer Woche bei 4°C.
Beim Barfußlaufen im Winter, da denke ich immer an meinen Sohn Uli II, der zusammen mit mir immer ab dem Winter 2001/2002 barfuß im Schnee lief.
_________________________________________________________________

 

Sonntag 07.12.2014:

Geschichte zum Laufen und Igor’s Wunderwasser im Jahr 2007:

Vor ca. 12 Jahren musste ich mit dem Laufen aufhören, da mein linker Knöchel mich dazu zwang.
Der Hintergrund: Beim Hinaufspringen der 10 Stufen des "Badischen Bahnhofs" in Basel mit 21 Jahren zersplitterte mein linker Knöchel zwischen der 9. und 10. Stufe. (hunderte Mal zuvor ging das gut) Ab dem 45. LJ konnte ich nur noch dort laufen, wo das Gelände nach links hing. Nach dem 50. LJ kam schon nach 100m Laufen das Ende, da ich starke Schmerzen bekam.
Dann lernte ich 2006 auf der Messe PaintTech in Sinsheim den Weißrussen Alexander kennen. Alexander war der viertgrößte Holzbearbeitungsmaschinen-Importeur Russlands mit einem Büro in Moskau.
Sein Freund war der Igor*, auch aus Weißrussland. Der Vater (Professor) von Igor entwickelte ein Gerät, welches Wasser durch Bestrahlung in seinen Urzustand versetzte.
Alexander erzählte mir 2006 von diesem Wunderwasser. Die Folge war, dass ich Igor nach D einlud und in Folge dieses Besuches Alexander Patente zu diesem Wunderwasser anmeldete.
Leider stellte sich heraus, dass Igor nicht zuverlässig war, so dass das Projekt wieder in der Versenkung verschwand. (Igor zog mit einem kleinen Leiterwägelchen mit einer Kiste Wodka 1 bis 2x pro Jahr in den Wald und kam erst wieder, wenn der Wodka-Vorrat verbraucht war)
In der Folgezeit, es war im Jahr 2007 erhielt ich von Alexander eine russische Bonaqua-Flasche (0,5 l, ungeöffnet, d.h. noch mit Original-Verschluss) überreicht, die speziell bestrahlt war. Man sagte mir, dass ich nur sehr geringe Mengen (max. 100 ml) davon trinken dürfe und dass eine sichere Folge davon Durchfall sein wird.
Ich trank 100 ml und wegen Alexander’s phantastischen Schilderungen zur Wirkung dieses Wassers - bis hin zu Lebensverlängerung um ca. 30% - sah ich mich versucht zu Laufen. Zu meiner sehr sehr großen Überraschung lief ich an einem Stück 5km ohne irgendwelche Schmerzen und ohne Training!!!
Der prognostizierte Durchfall stellte sich dann am Abend auch ein.
Ich trank noch den Rest dieser 500 ml Flasche aus. Eine weitere Flasche gab es nicht mehr für mich. Heute kann ich wieder unbeschwert Laufen.
Kurios ist auch, dass ich heute, mit 63 Jahren, mit einem Body rumlaufe, der in kaum mit meinem Body mit 40 Jahren zu unterscheiden ist. (und damals war ich Leichtathlet!)
Wer das nicht glaubt, der siehe unter www.Definition-Intelligenz.de , unter
Familien-Bildern nach (bei ca. 90%)

Wer sich näher für diese Thema interessiert, der melde sich bitte bei mir. Den Igor* gibt es nicht mehr. Ich kenne aber denjenigen, der die Apparatur zur Bestrahlung bei sich hat.

Anfagen dazu unter ulrichrose304@gmail.com
* Namen geändert

________________________________________________________

 

Weihnachten 2014 in Schwandorf

Weihnachten 2014 in Schwandorf um 16:14

 

Ein wunderschöner Abendhimmel am 24.12.2014 in Schwandorf

Heute Nachmittag gab es einen wunderschönen Abendhimmel, den ich so von meinem Balkon aus sehen konnte. Ein (zumindest für mich) eindrucksvolles Bild mit den Farben, den Wolken und den Kontrasten.
Du kannst das Bild auch anklicken, damit die Details besser gesehen werden.

 

14.05.2015

Seit dem letzten Eintrag sind jetzt fast 5 Monate vergangen und es ist Einiges passiert.
Wie immer habe ich viel dazugelernt - vor allem über die Menschen, welches sich zum größten Teil in "Gesammelte Gedanken"
ab der Nr. 284 ausdrückt.

Am Wichtigsten war in dieser Zeit mein Gefühl am 12.01.2015, dass Sokrates sein Wissen von jemandem haben muss. Sofort recherchierte ich am 12.01. und fand die Bestätigung meines Gefühls. Siehe dazu meine Gedanken zu Heraklit "Der Logos ist die Wahrheit"

Jetzt warte ich darauf, dass der Murner See (gestern war ich mit dem Fahrrad dort) noch etwas wärmer wird (jetzt ca. 12°C), damit ich endlich reinspringen kann.

 

25.05.2015

Diesen Monat, im Mai 2015, habe ich ganz besondere Kleeblätter gefunden.
Am 11.05.2015 zwei Stück sechsblättrige.
Das besondere, es war an einem Steinklee, wo ich 2x6, 8x5 und 2x4 fand.
Zuvor hatte ich noch nie an einem Steinklee mehr als 3-blättrige Kleeblätter gesehen.
Am 23.05.2015 ein riesiges, 4-blättriges Kleeblatt.
Zum Größenvergleich habe ich ein 1€-Geldstück dazu gelegt.

 

Riesiges Kleeblatt am 23.05.2015 gefunden

Riesiges, vierblättriges Kleeblatt Ulrich H. Rose

Am 23.05.2015 in Landshut an der linken Isar gefunden

Steinklee 6-blättrig

Steinklee sechsblättrig Ulrich H. Rose gefunden am 11.05.2015

 

Viele Kleeblätter gefunden

Viele Kleeblätter am 11.05.2015 gefunden 2x6 + 5x5 + 2x4

 

Massenhaft Kleeblätter gefunden

Massenhaft Kleeblätter am 27.05.2015 in Schwandorf am Wegrand gefunden

Es waren genau 50 Stück, 25x4 + 25x5. 10 Stück davon hatte ich anderen Spaziergängern unterwegs geschenkt.

 

Kleeblatt sechsblättrig

Kleeblatt 6-blättrig 3+3 Ein ganz besonderes Kleeblatt mit 3 + 3 Kleeblättern. Typ = Steinklee

 

13.06.2015

Am Samstag, den 13.Juni war ich das erste Mal im Murner See baden - endlich!
So lange hat es noch nie gedauert, bis das Wasser einigermaßen warm war.
Hoffentlich geht das Baden dafür dieses Jahr über den 14.10. hinaus. Dies war 2014 mein letzter Badetag.

 

15.06.2015

Heute ist ein ganz besonderer Tag in meinem Leben:
Es ist der dritte, wichtige Moment in meinem Leben erreicht:
Ich schrieb: "
Vollkommene Begriffe"

Der erste, wichtige Moment in meinem Leben war 1983, als ich mit 32 Jahren feststellte, dass ich deutlich besser im Denken bin, als die Philosophen.

Der zweite, wichtige Moment war im Herbst 2008 erreicht, als ich feststellte, dass ich das philosophische Denken "zu Ende" gedacht hatte.
Seitdem schreibe ich nur noch aus dem Kopf - aus dem
AGU - ab.

Juhu, ich habe es vollendet !!!!!!!!!!!!!!

Kurios:
Genau mit dem doppelten Alter von 32 (5 hoch 2;), als ich mich erstmals mit den Philosophen befasste, jetzt mit 64 (6 hoch 2;) ist es vollendet. Ich bin gespannt, was mit 7 hoch 2; passiert. (das wäre im Alter von 128 Jahren)

2 Tage später, am 17.06. "war ich durch" -> siehe weiter unten.
Diese beiden Tage möchte ich nicht trennen und deshalb bleibt es beim dritten, wichtigen Moment!

Der "Dritte Moment" am 15.06.2015 Ulrich H. Rose

Einmal ein anderes Foto, welches den Zusammenhang zwischen mir und meinem Nachnamen ROSE - besonders mit den Farben der "Freisinger Morgenröte" verdeutlichen soll:

Rose Freisinger Morgenröte aus dem eigenen Garten in Schwandorf 2015
Rose "Duftzauber 84" mit Regentropfen aus dem eigenen Garten in Schwandorf 2015

 

16.05.2015:

Heute hatte ich mal wieder einige Bücher (ca. 12 Stück) zum Peter ins "CAFE und BUCH" (gegenüber dem Bahnhof in Schwandorf) gebracht.
Darunter war eines von Prof. Heinz Haber, eines von Hoimar von Ditfurth und eine Radionuklid-Tabelle.
Für die Bücher bekam ich einige Euros. Das reicht fast für ein Essen beim Italiener. So wird aus geistiger Nahrung richtige Nahrung!
Vom Lehrbuch der organischen Chemie, dem BEYER und dem Jander/Blasius, dem Lehrbuch der anorganischen Chemie wollte ich mich heute (noch) nicht trennen. Vielleicht werde ich sie mal als Deko nutzen, denn gelesene Bücher haben für mich nur noch einen Dekonutzen.

Einzig die beiden Bücher "Die Ebenen des Bewusstseins" von David R. Hawkins und "PSYCHOLOGIE DER MASSEN" von 1895 von Gustave Le Bon, die kann ich nicht weitergeben, da diese total von mir zugeschmiert sind. Das, das Zuschmieren, das spricht für diese beiden Bücher, die ich immer wieder mal zur Hand nehme und reinschaue. Dabei bin ich immer erstaunt, wie zeitneutral beide Bücher sind. Empfehlenswert!
Siehe dazu auch die "
Buchempfehlungen von UHR" (ER)

Ansonsten geht es mir heute sehr gut, denn ich faste seit 4 Tagen und ich will das noch 10 Tage durchhalten. Obwohl - zum Fasten, den gestrigen Tag, den musste ich feiern. (siehe den Eintrag zuvor, vom 15.06.) D.h., gestern Abend war ich beim Italiener.
Das Fasten, das nehme ich nicht mehr so extrem genau, wie früher. Ich esse seit 2 Tagen jeden Morgen eine Semmel, mehr nicht.
Früher, mit 35, da hatte ich mal 14 Tage nur Wasser getrunken. Das ist kein Thema für mich, das Fasten, und es kostet mich auch keine Überwindung.


 

17.06.2015:

Ich bin durch.

Heute, am 17.06.2015 um 11:25 überfiel mich das Gefühl*, dass ich durch bin.
Ich kann es nicht erklären, nur ich weiß, dieser Satz stimmt.

* Das Gefühl ist vermischt mit gut + glücklich + erhaben.

Der Grund für dieses gute Gefühl sind die "
Vollkommenen Begriffe" vom 15.06.2015

Das ERKENNEN der "Vollkommenen Begriffe" erzeugte 2 Tage später dieses Hochgefühl.


Ob jetzt noch was kommen wird ? - ich bin weiter neugierig !

Ich denke, dass ich mich zukünftig nur noch Banalem widmen kann und auch werde.

So dachte ich 2015 - und 6 Jahre später kam Corona, und eine Reisenaufgabe tat sich auf. Siehe dazu "Die Chronologie des Coronawahnsinns"

 

Sonnenuntergang am 13.09.2015 um 18:39

Sonnenuntergang über rotem Haus Ort: Steinerwiese in Schwandorf am 13.09.2015 um 18:39

 

15.09.2015

Mein Leben verläuft - nach den Turbulenzen im Jahr 2014 - wieder in geregelte Bahnen.
Das tägliche Arbeitspensum* bewegt sich immer noch so zwischen 5 und 10 Stunden.
* damit ist das
DenKen und Ausformulieren der Gedanken gemeint.

Mein fast tagtägliches Probieren des Handstandes hat schon etwas gebracht.
Der Handstand ist noch nicht so, wie ich es anstrebe.
Manchmal schaffe ich es für ca. 5 Sekunden ruhig zu stehen.
Die Liegestütze haben sich reduziert. Jetzt schaffe ich nur noch ca. 50 - 60 hintereinander, statt 60 - 80.

Die letzten 3 Monate, seit dem Eintrag vom 17.06., waren interessante 3 Monate für mich, in denen ich einige meiner spektakulären Gedanken von namhaften Wissenschaftlern bestätigt sah.

Ich denke, dass sich das für meine Außenwirkung positiv auswirken kann, denn bisher war ich doch ziemlich alleine mit meinen Gedanken zu z. Bsp. den gescheiten Menschen unter uns, die ich:
a. überwiegend als nicht intelligent (d.h. bei mir
kontraintelligent) und sehr schädlich für die Menschheit darstellte* und    * das wurde im Frühjahr 2020 überdeutlich

b. die ich auch nicht in der Lage sehe, sich selbst zu verstehen. D.h., gescheite Menschen haben nach meinen Überlegungen in sehr hohem Maße den "Blinden Fleck beim Denken" (Nr. 137), der es ihnen nahezu unmöglich macht, sich bewusst zu sein. Diese, meine Überlegungen, sehe ich bestätigt im Buch des Nobelpreisträgers Daniel Kahneman "Schnelles Denken, langsames Denken". Das bei Kahneman beschriebene "langsame Denken", auch System 2 genannt, ist bei mir das besonders geschriebene "DenKen"

 

So wird auch mein Satz "9 von 10 Philosophen können nicht denKen" verständlicher und endlich wissenschaftlich hinterfüttert. (Mittlerweile im Jahr 2018 bin ich bei 99 von 100 angelangt, da fast alle Philosophen nur Wissenwiedergeber sind) Google das Wort Wissenwiedergeber - bei Interesse!
Wenn Du das alles nicht verstehen willst, den lese "
Immanuel Kant, ein irrer Wirrer", oder die "Martha Nussbaum, Professorin an der Uni in Chicago wird gefragt "Was ist Gerechtigkeit“ und kann diese Frage nicht beantworten, weil ..."
Oder lese Dir "
Das Zeitphänomen gelöst" durch. Dort verweise ich auf den amerikanischen Quantenphysiker und Philosophen David Bohm.
Das war's erst mal für heute, den 15.09.2015.

Sonnenuntergang Murner See am 20.09.2015

Murner See bei Schwandorf / Wackersdorf.

Sonnenuntergang Murner See am 20.09.2015 um 19:01. Der Murner See, wie z. Bsp. auch der Steinberger See sind aufgelassene Braunkohlengruben. Der Abbau endete 1982.

 

Einige Gedanken zu Wackersdorf: Achtung! Bitte vergiss nicht - wenn Du die LINKS nutzt - wieder hierher zurückzufinden. (Stichworte merken aufschreiben, etc.!)
Diese Gemeinde mit 4.000 Einwohnern wurde in Deutschland in den 80er-Jahren durch die WAA, die geplante Atommüll-Wiederaufbereitungsanlage, bekannt. Das Reaktorunglück in Tschernobyl 1986 befeuerte zusätzlich die WAA-Gegner, so dass 1989, wegen des erbitterten Widerstandes - auch der Oberpfälzer Bevölkerung - das Projekt WAA aufgegeben wurde.
Der intensivste Befürworter Franz-Josef-Strauß, das Zugpferd der WAA, starb ein Jahr zuvor, am 03.10.1988.

Meine ganz persönliche Meinung in den 80er-Jahren zur WAA und den Gegnern:
Die Gefahren, die von der WAA durch radioaktive Strahlungen ausgegangen wären, die wären geringer gewesen, als die natürliche Strahlung in der Oberpfalz (
Granit und Radon-Gas). Die größten Umwelt-Verschmutzer waren damals die Braunkohlenkraftwerke. Lese dazu den Text unterhalb des Bildes zum Murner See durch. Heutzutage haben wir dort ein Urlaubs- und Badeparadies.
Die WAA selbst ist heutzutage ein Industriepark und bringt der Region tausende gute Arbeitsplätze ein.

Nur wisse: Das Problem Atommüll ist nur verschoben worden - nach La Hague in Frankreich.

Nur bedenke: Wir Menschen sind nicht rational handelnd, wir (Die Masse) handeln emotional - besonders nach Katastrophen. Siehe Tschernobyl und die WAA, oder Fukushima und der deutsche Atomausstieg.

Damals - in den 80er-Jahren, da entstand durch eine rigorose Politik (von Franz-Josef-Strauß) zur Verwirklichung der WAA eine Gegenbewegung, eine Umweltschutzbewegung. Die GRÜNEN (Gründung 1979) waren da die Speerspitze und wurden durch die WAA befeuert.
Jetzt lese erst mal "
Der Irrsinn von pro und kontra", um zu begreifen, dass es keine weisen Moderatoren gibt, die moderieren, sondern befeuern. Dieses "nicht moderieren", sondern befeuern der Moderatoren brachte die Wutbürger hervor.

Jetzt google "Jeder LINKE holt einen RECHTEN aus dem Grab", um das Erstarken der AfD - durch befeuern von LINKS - zu verstehen.

So wiederholt sich die Geschichte - nur anders herum! Muss das sein? Vielleicht sollten wir doch den Irrsinn von pro und kontra unterlassen und statt dessen zwischen
zwei schrägen Parteien/Menschen/Streithähnen moderieren, damit sich wenigstens ein bisschen Vernunft einstellt.

Dies alles rundet ab "
Das Grundgesetz schafft sich ab".

Wenn ich Dich jetzt - hin zum
DenKen (DI) - befeuert habe, dann habe ich sehr viel - für DICH - erreicht.

 

Rosengruß aus Schwandorf

Rosengruß vom 05.10.2015 aus Schwandorf ... Rose HENRIETTA

09.10.2015:

Ich reiße mir am rechten Fuß in Landshut (an der kleinen Isar) alle Sehnen zwischen den Knöcheln und breche mir unterhalb des Knies das Wadenbein.
 

12.11.2015 Eine Nachtigall singt in Schwandorf

Nach dem 13.05.2012 in Adertshausen höre ich zum 2. Mal in meinem Leben eine Nachtigall sehr nah singen. Sie begann hier in Schwandorf, mitten in der Stadt, um 4°° früh. Jetzt ist es 6°° und sie singt immer noch - wunderschön!
Liegt es daran, dass wir solch einen ungewöhnlich warmen November mit bis zu 20°C Tagestemperaturen haben?
Hinweis: Es singen nur die Nachtigall-Männchen, die ihr Revier damit behaupten. Nachtigallen sind Zugvögel, die in Afrika überwintern. Davon gibt es auch Ausnahmen. Solch eine Ausnahme hörte ich heute.

 

29.11.2015

Im Oktober und November 2015 sind wieder einige, berichtenswerte Dinge in meinem Kopf passiert.
Am 22.10.2015 war es das Ausformulieren "
Die immaterielle Gedankenwolke, der Ort der Bewusstseinsbildung".

am 14.11.2015 das Zuordnen der
Begriffe Verstand und Vernunft zu den Vollkommenen Begriffen (DI), da diese Begriffe mit der Logik (DI) verknüpft sind, und am 28.11.2015 mein bis dato genialster Spruch:

Das Vollkommenste in diesem Universum
ist die Logik.

Der Mensch ist nicht vollkommen.
Deshalb gelingt den Menschen der Zugang zur Logik nur unvollkommen.
Nur in wenigen Ausnahmen kommt es bei einigen Menschen zu einem logischen Verständnis.
Alle Begriffe, die mit der Logik verknüpft sind, das sind "Vollkommene Begriffe".
Das bedeutet, dass diese "vollkommenen Begriffe" von den Menschen kaum bis nicht verstanden werden können.

 

31.12.2015 Jahresrückschau

Heute an Silvester 2015 um 15:00 möchte ich das erste Mal einen Jahresrückblick schreiben.
Warum das? Weil ich seit vorgestern, seit dem 29.12. um 11°° ein berauschendes Glücksgefühl in mir habe, welches nicht aufhört.
Außerdem möchte ich genauer erklären, warum ich hier humpelnd unterwegs bin. Das nahm seinen Anfang am 09.10. in Landshut. Wenn Du mehr wissen willst, dann klicke meinen
Jahresrückblick 2015 (DI) an.

15.01.2016:

Familienstand geschieden von der Soziopathin - endlich!
 

23.04.2016:

Heute, am 500. Jahrestag des Bieres, möchte ich mein Lieblingbier verraten:
Es ist der "Edelstoff" vom Augustiner Bräu München.
Nur, mein Bierkonsum hält sich stark in Grenzen. Ich trinke ca. 1 Bier in zwei oder auch manchmal in vier Wochen.
Und was trinke ich heute: Edelstoff! (eine halbe Flasche)


 

06.06.2016:

Endlich, 8 Monate nach dem schlimmen Sehnenabriss und Beinbruch am 09.10.2015 in Landshut, bin ich heute das erste Mal wieder gelaufen.
Obwohl, von Laufen kann noch nicht wirklich gesprochen werden, denn
a. meine - nicht vorhandene Kondition - lässt ein längeres Laufen nicht zu. Das ist gut
b. um mein lädiertes rechtes Bein nicht über Maß zu strapazieren.

_____________________________________

Ab dem 06.06.2017 gab es hier für gut ein Jahr keine neuen Informationen, weil mein Programm crashte. Es lag daran, dass dieses Programm hier, mit dem ich veröffentliche, keine Unterstützung mehr hat - da eingestellt. Die Biographie wird hier in Definition-Bewusstsein.de trotzdem weitergeschrieben. Das wird noch alles ergänzt!
Meine kompletten Sprüche findest Du im
Erkenntnis-Reich.de.
Aktuelles findest Du in Definition-Intelligenz.de

Interessant wäre auch in Definition-Intelligenz.de das Kapitel "Stationen und wichtige Erlebnisse in meinem Leben" (DI) zu lesen, welches in Geschichtsform besondere Eckpunkte meines Lebens wiedergibt, die hier nicht enthalten sind.

_____________________________________________
 

04.02.2017:

Heute Abend nahm ich mir vor 500 Liegestütze zu machen, nicht hintereinander, das schaffe ich nicht. In 50er und 60er-Intervallen, da schaffte ich die 500 Liegestütze. Da ich im Nov. 2016 an einem Abend mal 300 Liegestütze schaffte, da hatte ich heute Lust dies zu steigern. Es klappte! Die nächsten 3 Tage hatte ich dann keine Lust auf Liegestütze, obwohl ich tagtäglich mindestens 50 mache, um meinen Rücken zu stabilisieren.
Warum mache ich das? Weil ich 1972, mit 21 Jahren einen schweren Motorrad-Unfall mit meiner BMW R75/5 hatte und mir die Wirbelsäule im Thoraxbereich brach. Nach 6 Wochen nur Liegen im Krankenhaus in Neustadt a. d. Waldnaab kam ich wieder auf die Füße. Glück gehabt! Und nach weiteren 2 Wochen saß ich wieder auf der reparierten BMW und fuhr in 4 1/2 Stunden nach Weil am Rhein - ohne einen Meter Autobahn. Ich fuhr wie im Rausch - endlich wieder Motorrad fahren! Seitdem trainiere ich meinen Oberkörper besonders, 20 Jahre mit dem Expander und jetzt durch die Liegestütze.

Nebenbei: Im Krankenhausbett 1972 liegend machte ich mir manchmal Gedanken über meine Zukunft - auch im Rollstuhl. Für den Fall im Rollstuhl zu landen, da fand ich die Lösung, mit dem Kopf zu arbeiten. Das kam dann auch so und hat sich bis heute ganz gut gesteigert. Vielleicht war dieser Motorradunfall auch die Initialzündung für "meine Denkkarriere". Das Motorradfahren, das hat sich stark reduziert. Wenn ich noch mal fahre, dann moderat. Mit 80 km/h durch eine wunderschöne Gegend zu fahren - bei Sonnenschein und nicht zu heißem Wetter - wunderschön!

Für diejenigen, die mich hier schräg anschauen wegen meiner 500 Liegestütze, für die - für Dich sei gesagt: Du bist hier verkehrt und solltest erst mal mit Dir klar kommen. Ich liebe die ehrliche, die offene Art. Du wahrscheinllich nicht!

Gut, ich verstehe, dass das hier bei einigen Menschen nicht gut rüberkommt, nur, was wäre, wenn hier stände "Ich bin so faul und gebe mich und meinen Körper dem Schicksal hin" - würdest Du Dich dann besser fühlen? Wahrscheinlich! Ich bin selbstbewusst, glücklich und lebe gern. Ich lasse mir meine Freude nicht von irgendwelchen Miesmachern und armseeligen Geistern madig machen.

 

20.02.2017:

Ich durfte mal wieder dazulernen! Im August letzten Jahres lieh ich Jemandem Geld. Viel war es nicht, da ich selber wenig Geld habe. Mir wurde versprochen dieses Geld in 6 Monatsraten zurückzuzahlen. Dies wurde dann - im November - meinerseits und nach Rücksprache mit dieser Person auf 12 Monatsraten verlängert. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will diese Person hier nicht anprangern, denn jeder hat seine Gründe für sein Verhalten, bestimmt auch in diesem Fall. Das Kuriose ist, dass diese Person in meinem Handy bei der Anzahl der Kontakte die Nr. 1 ist. D.h., ich habe mit dieser Person schon häufig und viel besprochen. Was passiert mir nun in diesem Zusammenhang: Ich tue etwas Gutes, verleihe Geld, und was ist die Konsequenz daraus: Meine Anrufe bei dieser Person Nr. 1 werden nicht mehr angenommen, auch werde ich von dieser Person nicht mehr angerufen! O.k., mir hat das weggegebene Geld auch gut getan, denn dadurch habe ich wieder hungern dürfen. Also habe ich davon auch profitiert - einfach wunderbar!

Also noch mal, was habe ich gelernt?
Tue etwas Gutes und rechne nicht damit, dass man/frau es Dir dankt! Machmal, wie in meinem Falle, verschlechtert sich sogar das Verhältnis zwischen Verleihendem und Annehmendem. Besser ist es zu schenken und nicht zu verleihen, dann kommt man/frau aus der Rolle des Fordern raus und der Annehmende sieht sich nicht gefordert!
Nachtrag am 09.10.2017: 1x konnte ich im April 2017 mit dieser Person sprechen, jetzt seit 6 Monaten nicht mehr!!!

Jetzt weiß ich auch, wo der tiefere Sinn des Spruches "Undank ist der Welt Lohn" zu finden ist.

Nur, sollte ich doch noch mal zu viel eigenem Geld kommen, dann würde auch diese Person von mir beschenkt werden. Sicher! Da bin ich ein Idiot, ein glücklicher
Idiot und daran ändere ich und auch die Außenwelt nichts!!!! Anmerkung im Jahr 2018: Mittlerweile habe ich dieser Person die Restschuld erlassen, da es mir hier in Alanya wieder gut geht und ich hier ein lebenswertes Leben führen kann. In Deutschland wäre es ein seeeeehr einfaches Leben gewesen mit 100.-€/Monat übrig für Kleidung, Essen gehen, Ausgehen, Bahn-Tickets, etc. Dieses hat mich nie davon abgehalten glücklich bis sehr glücklich zu sein. Hier in Alanya erwartet mich ein milder Winter. Das ist es, was ich mir schon mein ganzes Leben gewünscht habe. Es ist wunderschön hier und ich habe nur türkische Freunde hier, die alle sehr hilfsbereit sind. Ein tolles Land, ein wunderschönes Land! Ende Anmerkung

 

31.07.2017:

Erst heute, am Donnerstag las ich die Welt am Sonntag vom 27.07.2017. Das passiert mir in diesem Jahr häufiger, dass ich beim Lesen der Zeitungen DIE ZEIT und WamS nicht nachkomme, die wenigen, mich interessierenden Themen, nicht nur zu lesen, sondern - wenn nötig - auch zu kommentieren. Der Wust der kommentierungswürdigen Themen hat mit Donald Trump und jetzt, kurz vor der Bundestagswahl, stark zugenommen, so dass ich manchmal Zeitungsabschnitt-Stapel von bis zu 10 cm Höhe packe und wegschmeiße. O.k., ich weiß, dass ich die Welt nicht retten kann, ebensowenig kann ich die Menschen davon abbringen ihre mal eingeschrittenen Wege zu verlassen. Diese Wege führen nicht zu mehr Erkenntnisgewinn, sie führen überwiegend zu Machtgewinn, zur Vergrößerung der Einflussnahme, zur Mehrung des Reichtums. Die größten Chancen diese Wege erfolgreich zu gehen haben die Gescheiten und die Intellektuellen unter uns.
Ein Artikel von Daniel-Dylan Böhmer über den deutschen Schriftsteller Doğan Akhanli, der über Interpol in Madrid festgesetzt wurde, ergab bei mir eine schon längst überfällige Eruption, die sich sich in einem "
Aufruf an die Intellektuellen" ergoss.
Dazu ein Spruch von Gutave Le Bon:
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." Dies ist aus seinem Buch "PSYCHOLOGIE DER MASSEN" Mit Massen sind bei Gutave Le Bon Dumme, Gescheite und ganz Gescheite gleichermaßen gemeint! Deshalb ließ den Spruch noch mal und ersetze die Massen durch Intellektuelle. Ich fühle mich als Opfer, da ich die Wahrheit ausspreche!

 

10.08.2017:

Seit Juli 2017 kann ich wieder diese Domain Definition-Bewusstsein.de bearbeiten. (das ging 1 1/2 Jahre nicht wegen eines Programmfehlers) Geblieben ist noch der Fehler bei html-Befehlen. Dort wird statt der Umlaute ein Fragezeichen "?" angezeigt. Das werde ich mit der Zeit optimieren. Bis heute habe ich einige wichtige Sonderseiten und die 3 Startseiten bis zu "Über mich" quergelesen und optimiert. Das bedeutet, bis ich alle 347 "gesammelte Gedanken" quergelesen habe und mit den 2 aktuelleren Domains Definition-Intelligenz.de und dem Erkenntnis-Reich.de verlinkt habe, das wird noch Monate dauern.

Insbesondere Donald Trump beanspruchte bisher seit Herbst 2016 einiges an Denkarbeit. In "Aktuelles Weltgeschehen" in Definition-Intelligenz.de zeige ich Hintergründe zu Donald Trump auf, die so nicht in den Medien zu finden sind. Diese Hintergründe hängen ursächlich mit dem Glauben zusammen. Dazu gibt es - zu Donald Trump - zwei ergänzende Kapitel in Definition-Intelligenz.de, es sind "Andauernder Wahnsinn Glaube" und "Der Glaube ist das allergrößte Problem der Menschen". Wer sich hier unangenehm angegriffen fühlt, der kann a. nicht logisch denken und b. der wird von N400 und N200 unbewusst angetriggert. Gegen N200 bist Du chancenlos. Lies dazu das Buch von Daniel Kahneman (ER ÜDD) "Schnelles Denken, langsames Denken" und Du wirst evtl. auch als sehr gescheiter Mensch beginnen zu verstehen, was Dich treibt und was Dich antreibt: Deine Triebe! Der Verstand kann es ja nicht sein!

Dies alles zusammen findest Du hier in "Betrug und Selbstbetrug" in 3 Teilen, einer meiner lesenswertesten Abhandlungen. Wenn Du "Betrug und Selbstbetrug" liest - mit all seinen LINKS, dann dürftest Du den wesentlichen Teil meines Gedankenkonstruktes überblicken können.

Was ist mein Ziel?

Das wir unsere Kinder - alle Kinder - liebevoll und behütet aufwachsen lassen, da sie unsere Zukunft, unsere einzige Zukunft sind.

Siehe dazu "Die Aufrufe zum Wohle der Kinder"

Helfe mit!

_______________________________________________________
 

16.09.2017:

Die Wahrheit nicht nur auszusprechen, sie auch zu leben, erzeugt Glücksgefühle von ungeahntem Ausmaß. Sei 2 Tagen habe ich Glücksgefühle - ohne ersichtlichen Anlass - die mich wie Schauer durchfluten. Scheinbar strahle ich diese Glücksgefühle auch aus. Beim Spazierengehen hier in Schwandorf muss ich fast immer am Bahnhof vorbei. Dort kommen mir meistens Fremde und auch Asylanten, hier in Schwandorf meistens Syrer und Eritreer, entgegen. Sie sind sehr erstaunt, dass ihnen da ein älterer, sie anlächelnde Mann entgegenkommt und sie grüßen mich häufig, sogar von der anderen Straßenseite!
Dies ist aber nicht der Anlass heute etwas zu schreiben. Der Anlass ist, dass ich "50" mit mir feierte. Dafür habe ich mir heute Mittag mal wieder nach langer Zeit eine Pekingsuppe und Ente geleistet.

Nebenbei: Eine Intellektuelle hat mich gleich, nach dem 31.07.2017, angeschrieben. Sie fühlte sich auf den Fuß getreten und wollte das Wort "Intellektueller" besser erklärt haben. Ich gab ihr Recht, das Intellektelle(r) besser erklärt werden müsse und empfahl ihr statt dessen Gescheite(r) und dessen Steigerungsformen zu verwenden. ;-) Sie hat sich nicht bei mir für den Tipp bedankt! Warum wohl?

Jetzt gezielt:
Gerne würde ich mal eine Intellektuelle kennen lernen, die ehrlich und liebevoll ist. Hier meine Mail-Adresse für diese sehr sehr seltene und ungewöhnliche Frau: ulrichhrose@web.de
Nach meinem Wahrscheinlichkeitsdenken - und so denke ich schon seit Jahren - wird eher eine "nichtintellektuelle" ehrliche, liebevolle Frau mich kontakten.


Es muss doch da draußen, neben dem großen Anteil von verlogenen Menschen, noch einige ehrliche Menschen geben. Wo seid Ihr???

Seit Jahren kontakten mich überwiegend Frauen und wenige Männer zum Thema "Trennung von einem Soziopathen/einer Soziopathin
". Meistens kann ich helfen.
_____________________

28.09.2017:

Heute habe ich mich entschlossen zukünftig ab 16°° nichts mehr zu essen.
Dazu ein gut gemeinter Hinweis:
Wenn Du Dir zu irgend einem Thema, Beispiel "Essen", etwas vornimmst, dann berücksichtige dabei, dass Du diesem Vorsatz noch eine Wahrscheinlichkeit anhängst. Wenn Du das nicht machst und Du brichst Deinen Vorsatz, dann bist Du enttäuscht von Dir mit der Folge, dass Du Deinen eigenen Vorsätzen nicht mehr glaubst. Das hat dann zur Folge, dass sich Deine Vorsätze - schon beim Vorsatz fassen - im Unterbewusstsein schnell auflösen!
Deshalb noch einmal:
Heute habe ich mich entschlossen zukünftig ab 16°° nichts mehr zu essen.
Dies gilt wahrscheinlich für ca. 95% der Fälle
. Die Ausnahmen werden u. a. sein: Gesellschaftliche Verpflichtungen, Feiern etc.
Wenn ich dann diese 95%, oder 1x in 20 Tagen, einhalte, dann signalisiere ich meinem Unterbewusstsein, dass ich erfolgreich war und der nächste Vorsatz auch erfolgreich sein dürfte.
Anmerkung 2019: Das habe ich nicht durchgehalten. Zum Glück war mein Versagen auch schon - wahrscheinlich - vorausgedacht. ;-)

_______________________________

08.10.2017. Ein bewusster Satz:

"Ich bin wirklich und spreche die Wahrheit"
Dies fiel mir vorhin, beim Spaziergehen, um die Mittagszeit ein.
Ebenso tauchte auf:

"Die LIEBE zeigt der Macht nicht, dass sie nur Macht ausüben will.
Die LIEBE lässt die Macht mit ihrer Macht alleine.
Was für ein trauriges Schicksal für die Machtausübenden.
"

                                                                                                          Ulrich H. Rose am 08.10.2017
___________________________

Alexander angetroffen beim Peter 15.10.2017:

Alexander ist einer von 3 besonderen Menschen, die ich 2015 und 2016 im "Cafe Buch" gegenüber des Bahnhofes in Schwandorf beim Peter kennenlernen durfte. Cafe Buch war ein Treffpunkt von "Typen". Leider sperrte Peter das Cafe Buch Ende 2016 zu, so dass nur die Erinnerungen und die Geschichten blieben. Nun zum Alexander, den ich 2015 beim Peter kennenlernte. Alexander hat einen Betreuer und er arbeitet in der Behindertenwerkstatt Kleeblatt hier in Schwandorf. Jetzt meine Beschreibung: Alexander kannst Du sofort in die Buchhandlung Hugendubel in München am Marienplatz stellen und er macht dort den etablierten Buchverkäufern sicher Konkurrenz. Das, was ich noch nicht erlebte: Er kennt fast alle Bücher und kann zu 2 schwierigen Büchern (Beispiel Philosophie) den jeweiligen Inhalt kritsch - aus neutraler Sicht - wiedergeben und zwischen beiden Gedanken unterschiedlicher Philosophen reflektieren. So etwas habe ich noch nicht in solcher Geistesschärfe erlebt. Ich kann das noch nicht mal annähernd!

Nun zum Hartmut, der stark sichtbar und hörbar behindert ist. Er geht schecht, besser, er schleppt sich dahin und kann kaum einen Satz ohne Brüche und Stottern hervorbringen. Eines Tages kam ein Gartenspezialist zum Peter, den ich auch kenne und der jeden immer so anredete: Kennst Du ..., oder weißt Du, was das tschechische Wort für ... ist? Dieser Gartenspezialist konnte sich durch diese Fragetechnik in seiner Gescheitheit sonnen, was ihm sichtlich gut tat. Eines Tages waren beide, Hartmut und der Gartenspezialist beim Peter und der Gartenspezialist fragte, was das latheinische Wort für ... ist. Daraufhin drehte Peter den Spieß um und nahm 5 Wörter aus der Botanik und stellte sie zur Beantwortung in den Raum. Der Gartenspezialist konnte eine richtige Antwort geben, Hartmut vier!!!

Nun zum Dieter, einem Physiker, der mit 30 Jahren einen Schlaganfall und dann noch 5 weiter bekam. Er musste sein Gehirn nach diesen Schicksalsschlägen wieder neu trainieren, um einigermaßen am Leben teilnehmen können. Dieter ist nach außen hin nicht auffällig. Ein gutes Schachspieler aus Schwandorf, der jetzt in München lebt, und gegen den ich NULL Chancen habe, der spielte, wenn sich beide, der Dieter und der sehr gute Schachspieler trafen, Schnellschach. Dieter gewann meistens.

Was habe ich daraus gelernt? Das, was ich schon vor vielen Jahren lernen durfte:

Tue nicht vorverurteilen und unterstellen, frage und höre hin!
 

Murner See am 16.10.2017

Murner See am 16.10.2017

 

Da es heute so warm war, so um die 20°C, bin ich zum Murner See gefahren, um evtl., so wie am 15.10.2015, noch zu baden. Bis zum Knie ging ich ins Wasser, das reichte.

Das war der Abschied vom Muner See.
==============================================

24.12.2017

Heute, am Heiligabend, habe ich meinen PC - nach 2 Wochen Pause - in ca. 2.500km Entfernung von Schwandorf/Bayern wieder aufgebaut. Mein Wunsch, dem Winter und dem Schnee zu entrinnen, ist in Erfüllung gegangen. Hier in Çenger, welches 30km westlich von Alanya liegt, habe ich meine 18. Station gefunden, die, so hoffe ich, meine letzte ist.
____________________________________________________

 

26.03.2018

Die 2 Lebensprinzipien nach Ulrich H. Rose geschrieben.
Dies sind das Machterhaltungsystem und das Wohlfühlerhaltungssystem.

______________________________________________

 

19.06.2018

Die Station Nr. 19 ist erreicht. Seit heute wohne ich in Alanya in einer wunderschönen Wohnung mit Blick auf den Fluss Dimcay. Zum Mittelmeer habe ich nur 500m. Näheres dazu in "Aktuelles über mich"
_______________________________________________________

 

29.01.2019:

Umzug von Alanya-Kestel nach Alanya-Mahmutlar, das ist 5km weiter östlich in einen Adlerhorst. Zum Meer sind es nur noch 250m. Näheres dazu siehe in "Aktuellstes über mich ab 06.11.2018" (DI)
__________________________________________________

 

15.05.2019:

Ich schreibe "Der Glyphosat-Wahnsinn" (DI) und decke völlig neue Hintergründe auf, die uns den Einsatz von Glyphosat ersparen würden.
______________________________________________________

 

18.05.2019: Erdpluspole

Im Jahr 2013 begann ich - als Wünschelrutengänger - mich zu fragen, warum ich - als positiver Mensch - immer negative Störquellen suche, wie Wasseradern etc.
Sofort begann ich nach positiven Erdlinien zu suchen, fand sie aber nicht. Stattdessen fand ich erstmals in Adertshausen auf einem 5.000 qm großen Grundstück 7 Energiekreise, Kraftpunkte, Kraftorte, positive Kreise, die ich - da es kaum Literatur darüber zu finden war - neu benannte und als
Erdpluspole (DI) bezeichnete.

___________________________________________________________
 

09.06.2019

Menschen auf einer Schräge - "schräge Menschen" in Schräglage und nicht in ihrer Mitte - nach links und recht. "LINKE - RECHTE - Unterschiede?".

Siehe auch "Beeinflussungen für dein Leben" vom 05.06.2019

Am 09.06.2019 habe ich in Definition-Intelligenz.de eine neue Unterseite mit "
Aktuellstes von mir ab 09.06.2019
" begonnen. Dort habe ich innerhalb 6 Wochen (solange spudelte Interessantes aus meinem Gehirn) einiges auf den Weg gebracht, wie z. Bsp. vom 19.07. "Mit Respekt einfordern wird das Gegenteil erreicht". Dann folgte eine Woche der Erholung. Seit dem 24.07. arbeitet das Gehirn wieder.

Wichtig: Wenn Du Dich ab jetzt über Aktuelles von mir informieren möchtest, dann nutze diesen hier angebotenen LINK.

_____________________________________________________________

15.06.2019

Nochmal der Hinweis auf Siehe auf "Beeinflussungen für dein Leben" vom 05.06.2019

So etwas wirst Du in dieser Komlexität noch nicht gelesen haben.

 

26.07.2019

Mir läuft in Mahmutlar meine zukünftige Frau Luba über den Weg.

 

September 2020

Gemeinsam mit Luba fliege ich von Antalya aus nach München. Einen Tag vor Beginn des Oktoberfestes (die Zimmerpreise wurden unverschämt teuer) geht es über Regensburg (Schweinsbraten essen beim Kneitinger) nach Wien. Nach 3 Tagen Wien geht es wieder zurück nach Hause.

 

 

12.03.2020

Erstmals gegen den Coronawahnsinn angeschrieben: "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus" (DI)

 

25.03.2020:

Ich bringe einen neuen Begriff auf die Welt, es ist der "Irrsinnshöchststand", der für das Entfernen der Parkbänke in Chemnitz steht. Es ist eines von über 100 Wortkindern, die ich zur Welt brachte. Nachzulesen in "Neue Begriffe von Ulrich H. Rose"

 

Mai 2020:

Wer mehr über mich erfahren möchte der siehe bitte unter Jahresrückblicke (DI) nach.

Es gibt aktuell 2015, 2019, 2020, oder auch in Definition-Intelligenz.de unter "Aktuelles über mich" das tagtägliche Geschehen nachzulesen.

 

 

17.05.2020"Das Immanuel Kant-Syndrom" geschrieben

 

08.06.2020: 

Die 10 neuen Gebote von Gott des Allmächtigen:

 

Zur Zeit der großen Ängste, im Frühjahr 2020, begab sich Gott auf die Erde und offenbarte sich:

 

1. Ich bin der allmächtige Gott.

 

2. Mein Wille und meine Macht sind unendlich groß.

 

3. Ohne meinen Willen geschieht nichts auf Erden.

 

4. Zur Umsetzung meines Willens habe ich Mächtige* eingesetzt.

 

5. Diese Mächtigen handeln auf meinen Wunsch hin, um ihre Macht zu stützen, zu festigen und abzusichern.

 

6. Also leistet den Anweisungen der Mächtigen Folge, damit die Macht mit und bei Euch ist.

 

7. Wer sich der Macht entgegenstellt, der wird die Macht zu spüren bekommen.

 

8. Seid friedvoll in den Händen der Mächtigen, damit ihr dessen Schutz in Form von Impfungen und Überwachungs-Apps empfangen dürft.

 

9. Daraus wird sich ein friedliches – dem Machtwohle dienendes – Leben entwickeln.

 

10. Mein Wille geschehe. Dankt es mir tagtäglich in Gebeten. Euer Gott.

 

* Mächtige sind z. Bsp. Angela Merkel, Kim Jong-il, der Papst, Markus Söder, Donald Trump, Wladimir Putin, Zhang Yuzhuo, Kardinal Reinhard Marx, Jair Messias Bolsonaro, Queen Elisabeth II, Li Keqiang, Boris Jonson, Emmanuel Macron, Bill Gates, Hassan Rohani, Sebastian Kurz, Aljaksandr Lukaschenko, Joe Kaeser, Xi Jinping, Jeff Bezos und viele Andere, die hier aufzuführen nichts bringt, da alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind.

Das Schnitzmesser lag dabei immer in meiner Hand - dem Allmächtigen.

 

18.06.2020

Die Domain Bewusstsein1a.de gestartet und am selben Tage dort "Legasthenie plus ADHS, von einem Legastheniker erklärt" veröffentlicht.

 

23.07.2020

Die sehr schwer zu durchdenkende und auch sehr sehr schwer zu verstehende Abhandlung "Auflösung zu Bewusstsein und AGU" von Definition-Bewusstsein.de hierher übertragen und in wesentlichen Passagen optimiert - was notwendig war!

Ebenso notwendig war, dass ich viel Aufklärung zum Coronawahn der Politiker und Virologen leistete - und jetzt auch zum Papst Franziskus, von dem ich bis zum heutigen Tage viel hielt (im Vergleich zu seinen Vorgängern):

 

24.07.2020 Der Papst spielt dasselbe böse Spiel, wie die Politiker:

Die Zahlen sprechen nicht für eine Pandemie.

 

Heil dem Vaxikaner Papst Papst Franziskus, der ankündigte, dass während der nächsten Europareise nach Ungarn und in die Slowakai im September 2021 nur vollständig geimpfte Personen mit einem "Impf-Zertifikat" an der Messe teilnehmen dürfen.

 

Endlich zeigt die Kirche mal ihr wahres Gesicht, dass sie sich nicht von den Kinderschändern und den Massenmördern in der Politik unterscheidet!

Am nächsten Tag wurde in den USA eine Statistik veröffentlicht, dass im letzten halben Jahr 2021 deutlich mehr Impftote zu verzeichnen waren, als in den insgesamt 120 Jahren zuvor!!! Auch nachzulesen, wenn Du den LINK hier anklickst!

 

26.07.2020:

Die "Definition Verschwörungstheoretiker" für diejenigen geschrieben, die sich durch die verlogene und täuschende Regierungsprogaganda zu diesem Begriff verunsichert fühlen.

 

 

Es ist viel passiert in den Coronawahnsinnsjahren. Wenn Du dazu Näheres erfahren möchtest, dann siehe hier nach: "

"Die Chronologie des Coronawahnsinns" ab dem 12.03.2020 und

"Die Chronologie 2 des Coronawahnsinns" ab dem 26.11.2021

 

 

Hier geht es weiter zu "Biografie 2 von Ulrich H. Rose"

 

========================================================================

Meine Ziele:

Spiele zu entwickeln, die das Miteinander fördern und nicht,
wie sonst üblich das Gegeneinander.

Siehe dazu hier am Ende als Beispiel das von mir umfunktionierte Spiel "Mensch ärgere dich nicht"
 

Mein letztes und größtes Ziel: Zu erreichen, dass wir ALLE es schaffen, dass unsere Kinder, dass alle Kinder, liebevoll und behütet aufwachsen können, um ein erfülltes, liebevolles Leben auf diesem wundervollen Planeten Erde führen zu können.

Siehe dazu "Die Menschlichkeitsfabel von Ulrich H. Rose", oder die Startseite vom Erkenntnis-Reich.de und die "Aufrufe zum Wohle der Kinder" Die Voraussetzungen dafür sind da, wir sollten sie - trotz meiner Vorbehalte in der Menschlichkeitsfabel - nutzen. Solange es aber Soziopathen mit ihren grausamen MACHTSPIELEN gibt, die den Rest der Menschen daran in einer friedlichen Welt zu leben, solange wird mein größtes Ziel nur eine Illusion bleiben. Das bedeutet, dass wir weltweit erst mal über den Gesetzgeber erreichen müssen, dass Gesetze erlassen werden, die verhindern, dass Sozioathen, dass sind gewissenlose Menschen, uns Menschen mit Gewissen daran hindern, hier auf diesem wunderbaren Planeten liebevoll miteinander leben zu können. Ich durfte dies selbst leidvoll in den Jahren 2012 bis 2014 erfahren. Aus diesem Grunde spreche ich aus Erfahrung. Mir wurde deshalb von guten Bekannten vorgeworfen, dass gerade das mir passierte. Genau!!! Gerade deshalb, weil es mir passierte, genau deshalb unterstelle ich, dass es auch allen anderen liebevollen Menschen mit Gewissen passieren wird. Und genau deshalb appelliere ich an die Gesetzgeber, diese SOZIOPATHEN, die uns kollektiv ins Unglück, in Konflikte und in Kriege stürzen, durch entsprechende Gesetze zumindest auszubremsen. Nachtrag dazu am 12.03.2024: Das war zu naiv von mir, denn mittlerweile weiß ich, dass fast alle Führungspositionen mit Soziopathen besetzt sind. Also wird des kaum was nützen über die Gesetzgeber etwas hin zu Guten zu erreichen!

 

Und noch mal zur Erinnerung: Ich bin für alle Kinder, ich bin für unsere Kinder!!! - denn wieviel Kinder kommen immer wieder in den aktuellen Krisenherden weltweit ums Leben und/oder werden fürs weitere Leben extremst traumatisiert?!!!!

Nachtrag dazu am 12.03.2024: Denke da nur an die Corona-Wahnsinnszeiten, als Kinder geimpft = weggeimpft wurden. Sogar Schwangere ließen sich impfen, was zu vielen Aborten führte. Siehe dazu "Corona-Berichterstattung bis zum bitteren oder gerechten Ende. Nr. 30 ab 26.02.2024". Ende Nachtrag

Bestimmt nicht, weil friedliebende Menschen (dies ist der überwiegende Teil) dafür verantwortlich sind. Nein, es sind die SOZIOPATHEN unter uns, die dafür verantwortlich sind. Und bitte ab jetzt, nach den letzten Zeilen, nie mehr sagen "Ich weiß nicht, warum es so viele Kriege gibt, und warum es immer schlimmer wird". Wer das Gegenteil behauptet, der lügt sich und alle Anderen an!
Aktuell, im Juni 2019, wurde bekannt, dass die Flüchtlingszahlen weltweit nochmal auf fast 71 Millionen Menschen angestiegen sind.

Stell Dir - durch Druck aus dem Osten - mal vor, alle Menschen von der Ukraine (44 Mio.), von Weißrußland (10 Mio.), von der Slowakei (5 Mio.), und von Tschechien (11 Mio.), dies sind gesamt 70 Millionen Menschen sind auf der Flucht. Unvorstellbar! (oder fast 90% der Deutschen!).
Nachtrag dazu am 12.03.2024: Damals eine düstere Vorstellung von mir, dann ab dem 24.02.2022, dem Beginn der Ukraine-Krieges, waren Millionen Ukrainer auf der Flucht. Ende Nachtrag

Jemanden zu finden, bei dem die Zeit ähnlich langsam vergeht, wie bei mir.
Sollte ich mal jemanden finden, bei dem die Zeit ähnlich langsam verläuft,
dann habe ich an diesen Menschen viele Fragen zu diesem speziellen Thema ZEIT.
Über die Beantwortung der Fragen erhoffe ich mir mehr Verständnis für mich.

_________________________________________________________
 

Meine Leitsprüche

Meine 3 Leitsprüche, die mich schon seit gut 30 Jahren begleiten und die ich auch lebe:
 

Leitspruch 1:

Ein Problem ist nur dazu da, gelöst zu werden.
Probleme sind da, gelöst zu werden und nicht gepflegt.

 

Leitspruch 2:

Ich habe so wenig Zeit, dass ich für alles Zeit habe.

 

Leitspruch 3:

Mein Glück in meinem Leben war, soviel Probleme,
Leid und Unglück miterleben zu dürfen.
Das bedeutete für mich, viel dazulernen zu dürfen.

______________________________________________

 

Danke an meine 3 Kinder Bernd, Marc und Uli 2:

Von meinen 3 Kindern lernte ich bisher sehr viel. Dafür danke ich Ihnen sehr.
Ohne sie würde ich im Denken nie so weit gekommen sein.

 

Was möchte ich in meinem Leben noch erreichen:

Zu erreichen, dass in den Schulen ein Fach für das zukünftige MITEINANDER LEBEN eingerichtet wird. Mein Hintergrund: Den Kindern einen Weg hin zum DenKen aufzuzeigen, damit sie evtl. mal intelligentes Verhalten an den Tag legen um diese Welt friedlicher zu gestalten. Ob die Kinder diesen Weg dann auch mehrheitlich gehen werden, das wird sich zeigen. Zumindestens wird die Welt danach, nachdem diese Kinder erwachsen geworden sind, und die Geschicke dieser Welt selbst in die Hand nehmen, friedlicher werden.
Also? Was hinderte uns Jahrtausende und auch jetzt daran eine friedliche Welt zu schaffen? -> die
Soziopathen, wie z. Bsp. Donald Trump, unter uns. Wollen wir friedvollen Menschen uns das weiterhin gefallen lassen?

Dies in Abgrenzung zu meinen, oben aufgeführten Zielen, die in meinem restlichen Leben umzusetzen eher illusorisch sind.
_______________________________________________

Spiel, welches das Miteinander fördert:

Spiel "Miteinander macht mehr Freude"

Am 16.11.2019 gab ich in Google ein "Miteinander macht mehr Freude" - mit den Gänsefüßchen.
Das Ergebnis: Kein Treffer, also einmalig.


Spielanleitung zu einem Spiel, welches das Miteinander fördert:

Wer dies auf ganz einfache Weise nachvollziehen möchte, der hole sich das Brettspiel
Mensch-ärgere-dich-nicht hervor und spiele dies nach folgender Regel:

Voraussetzung: Die Spielfiguren müssen aus Plastik und innen hohl sein.

Es wird kein Mitspieler geschmissen! Wenn man auf ein besetztes Feld kommt stülpt man seine Spielfigur auf den dort befindlichen Spielstein. Nun kann/muss der Mitspieler einen (wenn er es möchte) mitnehmen/mitziehen.

Interessant ist, wenn Kinder, die „Mensch-ärgere-dich-nicht“ schon kennen und nach dieser neuen Regel spielen sollen.
Sie lassen erst die Spielfiguren-Türme (egal ob 2er, oder 3er oder 4er) stehen lassen, weil sie meinen dem anderen einen Vorteil zu verschaffen.
Erst mit der Zeit kommt das Verständnis auf, dass es besser ist den Anderen mitzunehmen – zum eigenen Vorteil.

Einlochregel: Nur von hinten nach vorn, übersprungen darf nicht werden im eigenen Zielfeld.
D.h., wer nicht plant muss am Ende viel Einsen würfeln.

Kommentare zum Spiel bitte an: ulrichhrose@web.de

Wer hat ähnliche Ideen?
_______________________________________________________________________

Würfelspiel Zehntausend V:


Und ein weiteres Spiel, ein Würfelspiel, welches ich seit ca. 20 Jahren spiele. Es ist unter dem Namen "Zehntausend" bekannt. Das Ziel ist, mit 6 Würfeln als Erster 10.000 Punkte oder mehr zu erreichen.

Ich habe dieses Würfelspiel Zehntausend etwas variantenreicher gestaltet. Viele Menschen spielen mittlerweile diese Variante, da sie reizvoller ist, als das Original.

Achtung: Das Würfelspiel "Zehntausend V" kann süchtig machen!
____________________________

Hier die Spielanleitung zum "Würfelspiel Zehntausend V",

oder "Würfelspiel 10.000V":  (V steht für variantenreich)

1. Es wird mit 6 Würfeln gespielt.
2. Es können beliebig viele Spieler mitspielen.
3. Wer zuerst 10.000 Punkte erwürfelt, gewinnt. Genauer: Die gesamte Würfelrunde muss zuende gewürfelt haben. Wer dann die meisten Punkte (über 10.000) hat, der gewinnt.
3.1. Beispiel dazu: Es sind 5 Spieler und der Spieler Nr. 2 erreicht 10.000 oder mehr Punkte. Dann dürfen die Spieler 3+4+5 noch nach ihm würfeln. Hat einer der nachfolgenden Spieler insgesamt mehr Punkte erreicht, als der Spieler Nr. 2, dann siegt dieser Spieler.
4. Teilziel ist es Anschluss zu bekommen. Wer Anschluss hat, der darf alle 6 Würfel erneut aufnehmen und weiter würfeln.
5. Anschluss wird u.a. erreicht durch das Würfeln von Einsern und/oder Fünfern. Ein Einser zählt dabei 100 Punkte, ein Fünfer 50 Punkte. Wenn in einem Wurf 2 Fünfen gewürfelt werden, dann darf daraus ein Einser gemacht werden. Der restliche Würfel (Fünfer) darf dann mit den verbleibenen anderen Würfeln erneut gewürfelt werden. Wird kein Anschluss erreicht, werden die erzielten Punkte dem Spieler gutgeschrieben.
6. Anschluss kann auch auf andere Weisen erzielt werden:
6.1. Durch das Würfeln 3 gleicher Punktzahlen. Beispiele: 3 Sechser ergeben 600 Punkte. Drei Zweier 200 Punkte. Drei Fünfer 500 Punkte. Die höchste Punktzahl wird durch 3 Einser erreicht mit 1.000 Punkten. Bei 6 Einsen wird das Spielziel "Zehntausend" erreicht.
6.2. Beipiel für 3 gewürfelte Vierer: Mit den übrigen 3 Würfeln werden 3 Zweier gewürfelt,

das macht zusammen 400 + 200, gesamt 600 Punkte. Alle 6 Würfel können wieder aufgenommen werden, da ein Anschluss erreicht wurde. Es darf weitergewürfelt werden.
6.3. Weiteres Beipiel für 3 Vierer: Diese können auch durch Fünfer und Einser ergänzt werden, um Anschluss zu bekommen.
6.4. Weiteres Beipiel für 3 Vierer: Beim nächsten Wurf werden ein Vierer und ein Fünfer und ein Dreier erzielt. Dann kann entschieden werden, ob Vierer weiter gesammelt werden. Das bedeutet der Vierer kommt zu den 3 Vierern dazu und die 2 restlichen Würfel dürfen weiter gewürfelt werden. Jetzt können nur noch Vierer dazugelegt werden. Wenn beim nächsten Wurf ein Einser oder ein Fünfer erzielt werden, dann darf nur der Einser und/oder Fünfer wieder zum Würfeln verwendet werden ewürfelt werden - solange, bis ein Vierer angelegt werden kann. Wenn die restlichen Würfel keine Dreier oder Fünfer oder Einsen sind, dann ist Schluss. Es wird dann kein Anschluss erzielt.

Sollte es passieren, dass auf diese Wiese 6 Vierer erzielt werden, dann zählen diese 6 Vierer 4.000 Punkte und es wird ein Anschluss erzielt. Werden anschließend 6 Zweier durch mehrmaliges Würfeln erzielt, dann werden diese 2.000 Punkte zu den 4.000 addiert und der Spieler zählt mit 6.000 Punkten weiter.
Jetzt noch mal zurück zu "Beim nächsten Wurf werden ein Vierer und ein Fünfer und ein Dreier erzielt. Dann kann entschieden werden, ob Vierer weiter gesammelt werden." Es kann aber auch entschieden werden mit Fünfern und Einsern weiterzuwürfeln. Dann wird der Fünfer zu den 3 Vierern dazugelegt. Jetzt kann nur noch mit Fünfern oder Einsern ein Anschluss erzielt werden. Sollte beim nächsten Wurf ein Dreier und ein Vierer erzielt werden, dann kann der Vierer nochmal gewürfelt werden. Wird nun ein Einser oder Fünfer gewürfelt, dann darf dieser zu den 3 Vierern und dem Fünfer hinzugelegt werden und der verbleibende Würfel darf wieder aufgenommen werden - bis ein Anschluss erzielt wird, oder es wird ein Dreier, Zweier oder Sechser gewürfelt, dann ist Schluss und der nächste Spieler kommt dran.
7. Werden 6 Einser erzielt, so zählt das 10.000 (Spielende) und es wird ein Anschluss erzielt.
8. Sonderregelung A: Wenn mit einem Wurf Anschluss erzielt wird, so zählt alles doppelt. Beispiel: 3 Dreier + 2 Einser + 1 Fünfer, das sind gesamt 300+200+50 = 550 Punkte mal 2 = 1.100 Punkte. Was extrem selten passiert sind 6 gleiche Würfel: Beispiel 6 Vierer = 4.000 x 2 = 8.000 Punkte und Anschluss. Das gilt auch für 6 Einsen auf einen Wurf, das wären dann 20.000 Punkte (Bisher - bis zum 04.03.2020 noch nicht passiert)
9. Sonderregelung B: Wenn in einem Wurf 3 verschiedene Pärchen erzielt werden, so bedeutet das 1.000 Punkte und Anschluss.
10: Sonderregelung C: Wenn in einem Wurf 1+2+3+4+5+6 erzielt werden, dann gibt es 2 Möglichkeiten: Es werden 1.500 Punkte gutgeschrieben und kein Anschluss. Oder man nimmt die Eins oder die Fünf und würfelt mit den 5 Würfeln weiter nach den Regeln 3-7 um Anschluss zu erzielen oder um 10.000 Punkte oder mehr zu erzielen.
11. Für solch einen Wurf - 2 Vierer, 2 Dreier, ein Sechser, ein Vierer - was eher selten passiert, wird ein Strich geschrieben = Null Punkte. Der nächste Spieler kommt dran.
12. Wenn nach z. Bsp. 6 Zweien im "Anschluss" 6 Vieren erzielt werden, so sind das insgesamt 4.000 Punkte. Im umgekehrten Fall, 6 Vieren + im "Anschluss" 6 Zweien ergibt das gesamt 6.000 Punkte. Die Regel dazu: Es können nur 6 Gleiche dazuaddiert werden, wenn die "zweiten 6 Gleichen" mit niedrigeren oder gleichen Zahlen erreicht werden. Letztendlich toppen die 6 Einsen immer alles und das Spiel ist zu Ende.

__________________________________

 

Was ist mir in den letzten 20 Jahren mit "Zehntausend V" schon passiert:

3 x 20.000 gewürfelt, d.h. 3 x 12 Einser hintereinander.

Am 13.11.2019 würfelte ich:
1. Spiel: 10.000 + 6.000 hintereinander
2. Spiel: 10.000 + 6.000 + 5.000 hintereinander (das dürfte einmalig bleiben)
3. Spiel: 6.000
4. Spiel: Ohne Besonderheiten

Meine Mitspielerin: Meine Frau, mit der ich "Zehntausend V" tagtäglich nach dem Frühstück, dem Mittagessen und nach dem Abendessen spiele. Sie spielt das Spiel mit mir seit 3 Monaten. Innerhalb dieser Zeit schaffte sie es schon 2x 20.000 Punkte zu erreichen. (Zur Erinnerung: Ich schaffte 3 x 20.000 Punkte innerhalb von 20 Jahren)

Und am 21.11.2019 erstmalig 6 gleiche Würfel auf einen Wurf:
6 Zweier = 2.000 x 2 Punkte = 4.000 Punkte.
Im nächsten Spiel 4 Zweier + danach 2 Zweier = 2.000 Punkte + im selben Spiel 4 Vierer + danach 2 Vierer = 4.000 Punkte.

Und in diesem Stil ging es noch ca. 1 Woche weiter. Wir würfelten zu 70% nach dem ersten bis vierten Wurf die 6 Einsen, also 10.000 Punkte. Für mich als Logiker unlogisch und unfassbar. Das liegt mehr als außerhalb der Wahrscheinlichkeit. Zum Glück war nach dieser einen Woche Schluss. und es lief wieder alles normal. Einmal schaffte es Einer von uns Beiden nach 18 Ansätzen die 10.000 zu erreichen. Ein Negativ-Rekord. Super! Auch ein Rekord!

Und ein ganz außergewöhnlicher Tag war am Nikolaustag, am 06.12.2019: Über den Tag verteilt spielten wir 8x Zehntausend V. Von den 8 Spielen schafften wir es 7x die Zehntausend zu würfeln, 2x nach dem 1. Würfeln, 1x nach dem 2. Würfeln, 1x nach dem 3. Würfeln, 2x nach dem 4. Würfeln und 1x nach dem 11 Mal Würfeln. Das entbehrt jeder Logik, jeder Wahrscheinlichkeit.
________________________________________________

Nachtrag am 04.03.2020: Und es kam noch extremer - noch schlimmer für mich: Meine Frau Luba schaffte es an 1 Tag mich mit 11:0 Siegen zu deklassieren. Davon waren 7x 6 Einsen und jetzt das total Verrückte 2x 12 Einsen hintereinander. Nur 2 Spiele endeten "normal".
Luba hat jetzt 5x 20.000 gewürfelt - und das in 7 Monaten. Ich dagegen habe 4x 20.000 gewürfelt - in 20 Jahren geschafft.
Nochmal: Verrückt und unglaublich! Ende Nachtrag

Hier ein Bild von Luba nach dem zweiten Mal würfeln von 10.000, also gesamt 20.000. Sie erreichte dies so: 1x 4 Einsen + 1x 2 Einsen, also nur 2x würfeln:

Würfelspiel 10.000 V am 04.03.2020:

Luba würfelt das erste Mal 20.000 am 04.03.2020

 

Würfelspiel 10.000 V am 04.03.2020 B:

Luba würfelt das zweite Mal 20.000 am 04.03.2020

 

Unsere Würfel für Zehntausend V

Unsere Würfel für Zehntausen V

 

Nachtrag am 12.03.2020: Ich habe es geschafft, ich habe mit Luba gleichgezogen. Das fünfte Mal 20.000 gewürfelt plus weitere 5 Einser, also gesamt 17 Einsen hintereinander. Leider hat es nicht für 30.000 gereicht = 18 Einsen hintereinander. Ob das jemals geschehen wird? Und Nachtrag zum Nachtrag: Am 30.07.2020 ist es passiert - aber nicht die 30.000 Punkte. Ich habe Luba mit dem 6. Mal würfeln von 20.000 überholt.

Siehe dazu "Aktuelles ab dem 20.07.2020" unter dem Datum Fr, der 30.07.2020 (DI)

Dann ist das Unmögliche doch ein Jahr später passiert, am 02.11.2020. Ich würfelte 18x die Einsen hintereinander, dann folgten nochmal 4 Einsen, das waren zusammen 22 Einsen mit 30.400 Punkte. Verrückt! Nachzulesen in "Aktuelles ab dem 26.10.2020" (DI)

Nachtrag am 16.03.2020: Es wird immer verrückter und unwahrscheinlicher! Heute früh hatten wir 2x "10.000 V" gespielt. Im ersten Spiel hatte ich ein Mal 6 Dreien, im zweiten Spiel drei Mal 6 Vieren. Unglaublich!

 

Nachtrag am 19.06.2020: Luba legt mittlerweile ähnliche Serien hin, wie ich es hier von mir beschreibe: Gestern spielten wir 8x. Das Ergebnis 8:0 für mich. Von den 8 Spielen beendete ich 5 davon vorzeitig mit 6 Einsen, 1x nach dem 1. Mal Würfeln, 1x nach dem 2. Mal Würfeln und 2x nach dem 3. Mal Würfeln. Und heute ging es ähnlich weiter. Jetzt steht es 10:0. So ist es mir mit Luba und dem Ergebnis 0:11 auch schon passiert. Es ist verrückt - und das Schlimme, ich weiß es, dass ich gewinne. Da ist eine Kraft da, die unbändig ist. Einmal (gestern), da würfelte Luba nach 6.000 Punkten 10.300. Ich lag zurück mit 5.100 Punkten. Dann kam ich dran und würfelte 11.500. Wieder gewonnen. Furchtbar! Und die 6 Vieren, die begleiten mich häufig. Gestern mit 2x Würfeln je 3 Vieren. Verrückt. Heute zum Abschluss: 5 Einsen + den sechsten Einser. Furchtbar!
 

Ulrich H. Rose und Zehntausend V am 16.03.2020

Ulrich H. Rose und Zehntausend V am 16.03.2020: 6 Vieren hintereinander

 

Zehntausend V am 16.03.2020

Zehntausend V am 16.03.2020: 

Ein Mal 6 Dreien hintereinander und im nächsten Spiel drei Mal 6 Vieren

 

Nachtrag am 17.07.2020: Langsam wird es unheimlich. An 2 Tagen schaffte ich 9x die 10.000, 3x die 6 Einsen beim Anwürfeln, dann 1x beim zweiten Würfeln und 3x nach dem dritten Würfeln. Unheimlich auch deshalb, weil manchmal nur 2 bis 3 Würfe ausreichen, um alle 6 Einsen zu bekommen.  Ende Nachtrag

 

Das passiert, wenn beim Würfeln nicht aufgepasst wird und der Würfel aus dem 8.Stoch nach Unten fällt. Der Verursacher darf den Würfel holen, dieses Mal die Luba am 18.03.2020. Ich hatte es 2 Monate zuvor schon geschafft. Übrigens: Die Holzwürfel weisen nach dem Sturz aus ca. 20m Höhe keine sichtbaren Schäden auf - erstaunlich!

Luba fällt der Würfel aus dem achten Stock

Luba holt den grünen Holzwürfel am 18.03.2020

Sehr wichtiger Nachtrag am 04.01.2022:

Innerhalb eines Monats

(vom 18.12.2021 bis zum 23.01.2022) würfelte ich 3x die 30.000 Punkte, oder die 18 Einsen hintereinander.

Und am 04.01.2022 passierte dies, was wohl einmalig bleiben wird!

Siehe links!

Zum besseren Versändnis wegen der Zählweise:

Die 7050 Punkte wurde erreich durch die 6 Sechsen, macht 6.000 Punkte plus noch 1.050, macht zusammen 7.050 Punke. Dann kamen 2200 Punkte dazu, macht 9250, dann 200 Punkte, macht 9450 Punkte. Zuletzt würfelte ich die 20.000 Punkte und dann die 10.000 Punkte, macht 30.000 Punkte plus noch 450 Punkte, macht gesamt 9.450 + 30.450 = 39.900 Punkte.    Die 40.000, das sind 24 Einsen hintereinander, die fehlen uns noch.

Luba hatte am 16.11.2021, also bei ihren bisher einmaligen 30.000 Punkten tatsächlich die

23. Einsen schon gewürfelt, nur der 24. Einser für die 40.000 Punkte wollte nicht fallen!

Ich dagegen schaffte das nicht. Bei meinen ersten 30.000 Punkten am 01.11.2020, da kam ich insgesamt auf 22 Einsen.

Generelle Würfelregelungen und Tipps:

A. Gewürfelt werden sollte auf einem weichen Untergrund, z. Bsp. auf einer glatten Stoff-Tischdecke etc.

B. Wenn ein oder mehrere Würfel vom Tisch fallen, so ist der gesamte Wurf zu wiederholen.

C. Wenn ein oder mehrere Würfel auf einer Kante - oder der eigenen Kante oder Ecke - schräg liegen bleiben, so ist der gesamte Wurf zu wiederholen.

D. Die Würfel dürfen nicht aus der Hand nach unten fallen gelassen werden, sondern schwungvoll nach vorne gewürfelt werden.

_____________________________________________________________

Alte Menschen schlafen deshalb so wenig, weil sie Angst haben, dass es die letzte Nacht ist. Ich dagegen schlafe sehr lange. Spruch von Ulrich H. Rose vom 20.07.2020. Mit 69 Jahren geschrieben

Ich dagegen bin seit über 10 Jahren angsfrei und schlafe gut und fest.

 

Mit 40*, das war 1991, bin in die Ewigkeit eingetaucht.

Für mich dauert ein Jahr unendlich lange - natürlich auch eine Woche.

* Hier stand bis zum 05.07.2022 "Mit 45". Das war falsch, da ich am 30.06.2022 eine Notiz entdeckte, dass dieses Eintauschen schon 5 Jahre zuvor war.

2002 im Herbst veröffentlichte ich zum ersten Mal meine Gedanken im Web.

 

Ein Grund dafür, für mein Auftreten im Web ist, den zweiten Menschen weltweit zu findem, bei dem die Zeit ähnlich langsam vergeht, wie bei mir.

 

Bisher ist das leider noch nicht  passiert. (bis Juni 2023)

 

Infos dazu bitte an mich unter uhr304@gmail.com

 

Ich schulde es meiner biologischen Zufälligkeit, etwas zu hinterlassen, was diese Ansammlung von Zellen hervorbrachte.
Meine 4 Domains:

Definition-Bewusstsein.de = Mein Gedankenpool, seit 2021 nicht mehr zu verändern.

Definition-Intelligenz.de = Strukturiertere Aufarbeitung von Definition-Bewusstsein.de

Erkenntnis-Reich.de = Leider dasselbe veraltete Programm, wie Definition-Bewusstsein.de

Bewusstsein1a.de = Läuft, wie Definition-Intelligenz. NEU. Start am 18.06.2020

___________________________________________

 

Hinweis:
Diese Biographie ist die ausführlichste. Im
Erkenntnis-Reich.de findest Du eine "Kurzbiographie von Ulrich H. Rose", die meine bisherigen 4 Lebensabschnitte aufzeigt. In Definition-Intelligenz.de findest Du einige Geschichten in "Stationen und wichtige Erkenntnisse in meinem Leben", z. Bsp. mein einziges Treffen mit meinem Vater mit 19 Jahren. Interessant könnte es auch für Dich sein unter "Über mich" noch Weiteres zu erfahren. Evtl. wirst Du das beim Lesen verstehen. Viele Bilder von meiner Familie Rose ab 1904 findest Du in Definition-Intelligenz.de.

Die Biografie in Definition-Bewusstsein.de wird nicht mehr weitergeführt, da das Programm veraltet ist und im Sommer 2020 crashte. Dort kann ich nichts mehr verändern.

Die Domain Definition-Bewusstsein.de war mal mein Ideen-Pool und ist wahrscheinlich für Neugierige interessant zu durchstöbern.

Leider passierte mir ein ähnlicher Chrash auch mit dem "Erkenntnis-Reich.de" ein Jahr später, einem ähnlichen veralteten Programm. Auch dort kann ich nichts mehr verändern.

Habe bitte Verständnis, wenn in diesen beiden Domains manchmal Quatsch und Mist zu finden ist. Während meinem Beruf konnte ich bis Mitte 2014 nur Nachts meine Domains bearbeiten. Das ging häufig bis 2/3 Uhr nachts und ich kam dann kaum noch zum Korrektur lesen.
 

Meine neuesten Abhandlungen = Aktuelles findest Du unter "Aktuelles über mich" und dort z. Bsp. das Tagesgeschehen unter "Aktuelles ab dem 20.07.2020" und "Aktuelles ab dem 28.06.2020"


==========================================================

15.05.2020: "Das Eierpikser-Syndrom" geschaffen, welches die ideale Überleitung zum "Immanul Kamt-Syndrom" ist.

 

 

25.07.2020:

Hier geht es weiter zu "Biografie 2 von Ulrich H. Rose"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose